Beiträge von marci

Das mag jetzt zwar verrückt klingen, aber es ist wirklich wahr: V
    or ein paar Jahen war ich an einem See Urlaub machen. Zu der Zeit hatte ich noch keinen Angelschein, es waren aber ein paar Leute dabei, die sich auf dem Gebiet auskannten, und auch ein paar ältere Ruten mithatten. So gingen wir bei schlechtem Wetter immer an einen Steg, wo sonst immer die Badegäste waren, und versuchten unser Glück. Als Köder diente zuerst einfaches Brot, und wir haben einige Alande und Rotaugen rausgeholt. Nach einiger Zeit hatten wir aber keine Köder mehr und so tat mein Kumpel kurzerhand ein Stück Taschentuch auf den Haken. Nach einiger Zeit ging die Pose unter und ein Aland hat den Köder genommen. :lol:
    Ich hätte nie gedacht, dass das klappen würde.... :D

Zitat von CrazyCarp

habe festgestellt, dass die Aale in größeren Flüssen auch verstärkt nach einem vorbeigefahrenen Schiff beißen, wenn sich das wasser wieder beruhigt

Das ist mir auch schon öfters passiert. Manchmal gehen bei mir ein paar Aale als Beifang dran, wenn ich mit einem Madenbündel auf Brassen o.ä. gehe. Sie beißen dann meistens nachdem das Schiff vorbeigefahren ist, also noch in den Wellen, sodass man den Biss schwer erkennen kann.

Wie schon gesagt wurde, das mit dem Wetter ist überall verschieden. Ich konnte z.B. schon die Erfahrung machen, dass Brassen bei drückender Hitze an den Haken gehn. Aale sollen auch sehr gut bei Gewitterluft beißen. Andere Fische beißen nach kräftigen Regenfällen sehr gut, da durch den Regen alle mögliche Insekten und Kleintiere ins Wasser gespühlt wurden.

Nette, lustige Geschichte, lässt sich sehr gut lesen. Irland würd mich auch mal reizen, aber das wird wohl noch etwas dauern. :)

Danke für die schnelle Antwort. Also hab ich das richtig verstanden, dass sie wie eine Pose funktioniert, man aber kein Blei braucht, da sie sich mit Wasser füllt, und das Wasser dann als Beschwerer gilt? Bin ich wieder ein Stückchen schlauer geworden. :)

Mir ist schon öfter der Begriff Wasserkugel aufgefallen, aber ich weiß nicht so richtig, was das ist. Wo und wie wird sie eingesetzt, und was sind eventuelle Vor- oder Nachteile gegenüber Posen(?) ?.

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte. :)

Das halte ich auch für eine sehr gute Idee. Ich hab ebenfalls keine Zeit stundenlang die TV-Zeitung durchzusuchen und nach einem Bericht o.ä. über's Angeln zu suchen...
    Vielleicht kann man es ja so einrichten, dass wir interaktiv daran mitarbeiten können, dh. wenn jemand etwas findet kann er es hinschreiben und das wird dann alles gesammelt. :)

marci

[target=http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=47]Hier[/target] findest du einen Thread zu diesem Thema. ;)

Vielen Dank für deinen Tipp. :)
    An die 6-Seen-Platte hatte ich noch gar nicht gedacht. Wusste gar nicht, dass es da so einen guten Fischbestand geben soll. Werde demnächst aufjedenfall mal mein Glück probieren.
    Danke nochmal :D

Gruß
    marci

Ich kanns auch kaum noch abwarten. Bei mir gehts heut Nachmittag los, werde dann bis in den Abend hinein am Wasser sein. Ich hoffe, dass ich endlich den ersten Hecht meines Lebens fange. :)

Hallo,

ich angel immer an der Ruhr bei Mülheim, aber im Sommer wollte ich mal ein paar andere Gewässer ausprobieren. Dabei sollte es hauptsächlich auf Barsch, Hecht und Zander gehen. Im Sauerland soll es ja einige gute Seen geben, weiß jemand genaueres darüber? Oder hat jemand noch andere Tipps für gute Gewässer in der näheren Umgebung von Mülheim, Essen, Duisburg?

Viele Grüße & Danke schonmal im Vorraus :)
    marci