Petri euch
Beiträge von bs82
-
-
Ja, du brauchst die Fischreierlaubnis, die Abgabemarke, die Karte für das Gewässer was du beangeln willst und dein Angelgerät.
Viel Spaß und Petri -
Hallo,
ich denke sicherlich ist die Sendung auf DMAX eine gute Sache um der breiten Masse das Angeln mal nahe zu bringen. Auwa ist durch seine Art recht einzigartig und durch das nicht Normale auch belustigend.
Ob nun einige da mit oder ohne Fischreischein angeln, ist denke ich egal, da die Reviere ja nicht alle in Deutschland liegen.
Ich finde es außerdem gut, dass sich mittlerweile einige Bundesländer dazu entschieden haben bzw. schon vor Längerem, Frischreischeine auch ohne Prüfung zum Friedfischangeln auszugeben. Das sollte denke ich weiter gemacht und gedacht werden, denn ich denke Angeln sollte jedem Interessieren zugänglich gemacht werden, ohne lange Prüfungen und Kursen.
Ich bin seit 14 Jahren in Besitz eines gültigen Fischreischeins. Ich denke es sollte sich da noch einiges in Deutschland ändern, in anderen Bereichen wird das ja auch gemacht.
GRüße -
Hallo,
die Test mit der Pose und Bodenblei in der Stömung sind naja eher nicht so doll gelaufen, wenn würde ich in Zukunft am Bodenblei mit so 1m Vorfach und einem Auftriebskörper (Styroporkugel) angeln. An der Pose ist es nicht wirklich besser gelaufen.
Mein bisheriges Fazit:
Tintenfischarme am DS läuft super, am Bodenblei in der Stömung auch ok, an der POse für mich durchgefallen.
Ich gehe mal davon aus. dass am Carolina- bzw. Texasrig das mit den Tintenfischarmen auch funktioniert.
In nächster Zeit werde ich mich aber wieder den Hardbaits und kleinen Gummis am DS zuwenden. -
Hallo,
ich bin begeisterter Barschangler und suche für den Raum Berlin Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamen angeln. Würde mich auch gerne an Zandern versuchen, habe aber da eher weniger Erfahrung. DAV-Gewässer-Karte vorhanden, also würde ich diese auch gerne beangeln.
Über Meldungen im Forum oder per PN würde ich mich freuen.Grüße und Petri
P.S.: Über Tipps für ertragreiche Stellen würde ich mich ebenso freuen.
-
Mache ich, sobald sich was Neues ergibt.
-
stationär hab ich schon was gefangen, nur aktiv um 90% besser. Für stationär würde ich vielleicht nächste mal noch nen mittleren Wurm oder so drauf machen, denn das Aroma ist schon super. Bzw mal mehr in die Ströming rein mit der Pose bzw dem Bodenblei. Wobei ich bei der Bodenmontage einen Auftriebskörper einsetzten würde.
Naja der nächste Versuch wird follgen. Ich möchte das Thema etwas ausreizen um zu sehen was alles damit geht. -
Ich habe mir nun nach reichlichen Tests und Probefischen die Quantum Hypercast Spin in 2,4 m mit 5-25g WG gekauft. Sie hat eine etwas straffere Action, aber auch kleine Wobbler und auch Gummi's lassen sich gut werfen und führen. Von 2,7 m bin ich abgekommen, da ich meistens an schmalen und mittelbreiten Flüssen, sowie kleinen Seen fische und mir daher 2,4 m reichen. Bei 2,7 m ist die Gefahr zu weit zu werfen recht hoch bzw. das Handling lässt zu wünschen übrig.
Zur Zeit habe ich noch eine 1000er Spinrolle, ich werde mir aber noch eine etwas größere 2000er zulegen, da man nach längerer Zeit am Wasser doch merkt das die Rute zu Kopflastig ist durch die kleine Rolle. -
Habe ich jetzt getestet. Grund und Pose wirklich eher ungeeignet, Dropshot kann man recht weit werfen, da die Dinger gut am Haken halten. Habe einen Offset-Haken benutzt, auch nach 10 Würfen und 7 kleinen Barschen hat es gut gehalten. Je zerfetzter das freie Ende wurde, desto besser hats gebissen.
-
Hallo, ich suche eine leichte Spinrute, im unteren Preissegment, für kleine bis mittel-kleine Wobbler.
Im Auge habe ich:
Sänger Pro-T Global Trout 2,7m 8-28gWG
Sänger Iron Claw Pure Contact Perch 2,7 m 8-26gWG
Cormoran Black Bull HC Jiggerspin 2,7m 7-28gWG
Cormoran Bull Fighter X Jig-Spin 2,7,m 4-28gWG
Berkley Phaser 2 Spin 2,7m 7-29gWG
Balzer Diabolo 6 Spin 25 2,7m 5-25gWGHat jemand mit einer der Ruten schon Erfahrung bzw eine Empfehlung?
Danke schonmal im voraus -
mein erster, war eine mittelgroße rotfeder
-
ich habe gute erfahrungen mit dem diving killer in grün/silber von suxxes gemacht.
-
Es ist ein Döbel.
-
hallo,
ich habe mir vor ca 10 jahren eine schwingspitzenrute in 2,7 meter bei angelsport-moritz gekauft, nun suche ich eine gleichwertige rute als ergänzung, auch 2,7 meter. hat jemand einen tip wo ich eine solche bekommen kann?
ich habe schon reichlich geschaut aber nur 2,9 meter und länger gefunden. eine pickerrute mit entsprechemder spitze möchte ich nicht.
grüße -
ich fische sehr häufig mit der schwingspitze auf plötze brassen usw, die montage halte ich dabei sehr einfach mir einem anti-tangle an dem ich einen futterkorb/blei befestige, dann noch gummiperle und einen kleinen wirbel. das vorfach halte ich recht kurz 30-50cm ja nach gewässeruntergrund und strömung. als futter kannst du alle gängigen nehmen, sollte gut sinkend und möglichst süß sein für brassen. als köder made/wurm, maden oder auch mais/made o.ä. hab meine größten auf made/wurm gefangen. als futterkorb für nicht so tiefe gewässer mit schwacher strömung kannst du leichte unbebleite nehmen.
wie schon meine vorredener geschrieben haben immer einen punkt zum werfen fixieren und die schnur auf die gewünschte entfernung dann im schnurklipp befestigen.
grüße -
ich fische sehr oft mit einem bündel rotwürmer an der pose, funktioniert wunderbar, aber trotzdem werd ich mal nen tentakel mit nehmen und es testen. danke für die resonanz
-
gefischt am drop-shit, funktionierts, das weiß ich, aber als wurm ersatzt an der pose? an drop-shot kannst du auch nen lederfetzen hängen, der fängt auch :-), sind barsche nicht eher optisch orientiert als durch geruch?
-
-
-
hallo,
ich habe gehört das tintenfischarme bzw stücke davon ein guter barschköder sein soll!?
hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?