es wäre wirklich mal ne überlegung einen neuen futterplatz anzulegen!
Beiträge von karpfenfreaks
-
-
meinst du jetzt wie die tastenbelegung ist oder wie???
ich glaube, dass mit dem speicher kannst du knicken. -
ja, so sieht es ungefähr aus! ich finde das merkwürdig.....
-
das frag ich mich auch
-
in unserem hausgewässer fangen wir hauptsächlich karpfen, die einen großen, dicken körper haben, aber ein sehr kleinen kopf. es gibt auch ausnahmen!
aber woher kommt das???mfg
karpfenfreak -
bin heute mittag von einer 2 tagessession wieder gekommen. wir waren zu viert und haben ingesamt 256 pfund karpfen gefangen. 4 stück waren über 20 und die anderen hatten so um die 16-18 pfd.
trotz der guten ausbeute sind uns mindestens 10 stück ausgeschlitzt oder abgerissen(scheiß seerosen )
naja ich bin sehr zufrieden und kann jetzt gut schlafen, denn die nächte waren überhaupt nicht lang , dank der karpfen.mfg
karpfenfreak -
in der mitte des flusses fütterst du mit dosenmais an? hast du dort ein boot zur verfügung oder wie machst du das?
probier es doch einfach mal mit frolic(oder die billigere variante, rufus vom aldi). damit kannst du nichts falsch machen.ich würde den dosenmais austauschen und hartmais nehmen.
-
der vorteil bei der grundmontage(nur bei festblei) ist, dass der karpfen sich selbst hakt und dass du weiter raus kannst als mit einer pose.
-
was heißt hier quatsch???? sowas klappt!!!auf der kleinen stelle haust du vielleicht zehn boilies und dann knallt das!!
an überfischten gewässer ist eine totsichere methode!! -
du kannst auch karpfen in 40cm tiefe fangen. das ist vom gewässer abhängig. wenn du seerosen hast, dann werfen da hin, weil es da nicht wirklich tief sein kann(1-5 meter). sandbänke sind auch hot spots. wie schon angesprochen, die können sich dort in 40cm wassertiefe aufhalten ohne das du das merkst. und das auch bei großen karpfen.
-
sind echt schöne bilder dabei
-
die boilieanzahl erscheint mir zu gering. ich würde pro tag 500g nehmen, da die karpfen zur der jahreszeit fressen wie die schweine.
anstatt den dosenmais nehme lieber hartmais aus der raifeisen oder wie das bei euch heißen mag. du kannst auch zum bauern gehen und ihn darum fragen. er bestimmt ein paar kilo für dich über. -
jeder fisch muss fressen. wir müssen ja auch was essen! ich würde es mit einer mehrtägigen sitzung probieren. dann hast du die nächte und die tage! irgendwann kommen sie schon.
ich würde es mit hartmais und megamais als hakenköder probieren. -
wenn ein großer kleinfischbestand vorhanden ist, empfehle ich ein ablenkungsmanöver. du machst eine große futterstelle und ca. 30-40m weiter eine kleine. auf der kleinen angelst du dann.
-
schöne story und natürlich ein schöner fisch
-
auf französisch:
angeln = pêcher
angler = pêcheur
-
oder mais!
der bringt es auch und ist auch billiger! -
premiere hat den sender doch gar nicht mehr oder?!?
-
eigentlich sinnlos dahin zu fahren um auf karpfen zu angeln oder was?
-
sowas kenn ich. das sind die ,,sternstunden'' eines anglers!