Beiträge von karpfenfreaks

    ich glaube ich war 12 jahre alt, als mein opa mir zum ersten mal die geschichte der herzschlag-forelle erzählte. er neigt gerne dazu gute, alte anglergeschichten aus seinen erfolgreichen zeiten zu erzählen.
    mein opa und sein kumpel angelten an einem forellenpuff und fingen wie die bescheuerten( sie hatten auch nur so gut gefangen weil sie mit forelli durch einer hohlen rute fütterten). da kam plötzlich ein dunkle stimme aus dem hintergrund:,,hey,sagt mal, was für ein köder verwendet ihr denn?'' :?: ich glaube der mann war schon sturzgesoffen. auf jeden fall holte mein opi gerade seine rute raus und sagte ganz siegessicher:,,senf!''
    ,,senf??'',erwiderte der schwankende mann. ,,ja, senf! wenn du es nicht glauben willst, bitte schau hin!'' er zeigte sein haken, der mit gelben power bait gestückt war. es sah anscheinend wirklich wie senf aus. ,,tatsächlich!'', waren die letzten worte des anglers und war im häuschen verschwunden(so ne anglerhütte, wo man sich diese tickets holen musste). er kam kurze zeit später wieder raus und montierte irgendetwas an seiner rute. es dauerte ca. 30 min, da kam er kopfhängend wieder her und meinte, dass sie ihn verarschen würden. aber mein opa mit unterdrücktem lachen im gesicht:,, nein, nein! bei uns beißen sie drauf!'',,der senf will nicht auf dem haken oder eher gesagt er läuft wieder runter!'',sagte der erfolglose mann und ging wieder. er warf seine rute wieder aus und vergnügte sich mit seiner flasche bier im anglerhäuschen. so nach 10min hatte mein opa wieder mal ein biss. aber irgendwie war da wohl nichts, bis er eine andere schnur in den händen hielt. es war die schnur des betrunkenen. am haken befand sich eine mittlere forelle und mein opa und sein freund dachten sich noch einen spass zu gönnen. mein opa nahm sein totschläger und verpasste der forelle drei oder vier schöne schläge auf das nachhirn, warf die komplete montage samt forelle wieder rein und setzte sich lachend in seinen stuhl. 20min sind wieder vergangen als der betrunkene angler an seinen angelpltz zurückkehrte und seine rute kontrollieren will. da merkte er die widerstand und malte sich schon sämtliche fänge aus. da sah er die regungslose forelle an der wasseröberfläche schwimmen und wunderte sich nur. er kescherte sie und ent nahm ihr mit misstrauischen blicken den haken. er tippte die forelle ein paar mal an aber es tat sich nichts! währenddessen lagen mein opa und sein freund auf den boden und krümmten sich vor lachen :badgrin: :badgrin: . schließlich kam der verwunderte mann wieder zu den beiden und fragte:,,du,du.......was ist das??? :?: die regt sich nicht ein stück!'' mein opa antwortete darauf nur lachend:,,du, das ist ne herzschlag-forelle!!''
    der mann hat sich nie wieder bei den beiden blicken lassen, gescheige nach dem köder gefragt. :o




    entschuldigt die rechtschreibfehler!

    ich möchte gerne ein bild in meinem profil reinbringen aber irgendwie klappt das nicht.wie geht denn das???? :?:
    da taucht nur so ne galerie auf aber ich will ein eigenes bild einbringen


    mfg karpfenfreaks

    moin moin


    es war in den ersten maitagen als wir zum angeln fuhren. es hatte den ganzen tag über geregnet und es war ziemlich kalt, doch wir waren voller hoffung. wir hatten zwei tage angefüttert, die fische standen am spot und ruten waren punktgenau ausgeworfen. die runs konnten nun kommen. voller erwartung saßen wir in unseren stühlen und plauderten ne runde. es wurde langsam aber sicher dunkel und es wurde still am see. zu still! die sternstunden kamen! es war, glaube ich, so gegen 10 uhr als der pieper sich zum ersten mal bemerkbar gemacht hatte. der anhieb war gut und der fisch saß. da wir an einem seerosenfeld fischten war der karpfen sofort im feld und wollte auch nicht raus. also musste man mehr druck ausüben und der fisch kam auch. es dauerte ca. 10 min als wir ihn das erste mal gesehen haben und dann war ende im gelände. da zog er plötzlich wie ein wilder von rechts nach links mit unglaublicher geschwindigkeit. es war ungefähr 30 meter, die er in kürzester zeit zurückgelegt hatte. und das war dann auch die letzten züge, die der karpfen gemacht hatte. ich landete ihn sicher und es stellte sich heraus, dass es ein kleineres exemplar gewesen war, aber trotzdem ein wunderschöner drill. es war ein spiegler mit 16 pfd. gerade den karpfen zurückgesetzt, da ging auch schon mein rute los. der fisch war richtig träge und konnte wie ein brasse an land gezogen werden. schade, ich hätte gerne mehr von ihm gehabt. aber naja, was will man machen? wieder ein spiegler und er hatte 14 pfd. karpfen wieder freigelassen und sich glücklich hingesetzt, zigarettenschachtel rausgeholt und ne kippe an gemacht. auf einmal piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!!!! wie die wild aufgesprungen und uns blöde angeguckt. da hatten wohl welche ziemlich großen hunger. diesmal war es wieder ein besserer drill und es dauerte ca. 15 min dann war der 20 pfündige spiegler draußen. da er uns fast in die anderen ruten geschwommen ist, hatten wir diesen abgesenkt, um schlimmeres zu vermeiden. auf einmal hört ich was komisches!drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!! ,,was ist das denn?'' fragte mein kumpel. das geräusch war mein freilauf meiner rolle!!!!!!!ich hatte sie ja vom rod pod gelegt!!! schnell in die hand genommen und anhieb gesetzt. kurzer widerstand und der fisch war weg! da war ich baff. sowas hatte ich noch nie erlebt! in soein kurzen zeitraum soviele runs!! das war richtig anstrengend. man kam überhaupt nicht zu ruhe.
    wir hatten in dieser nacht noch zwei weitere karpfen gefangen und in den morgengrauen zwei verloren. mein kumpel hat die beiden 19pfd und 16pfd karpfen überlisten können und ich hatte die anderen beiden verloren. aber das waren richtige klopper!! der eine hat mal eben 50 meter genommen und zum schluss ist mir die vorfachschnur gerissen. bei dem anderen ist mir das gleiche passiert. es dachte ich, ich hätte ein hänger aber dann zog er wie wild und das war wieder schluss. es war mit klar dass ich ihn verlieren würde weil er unter einen großen holzsteg gezogen ist. naja man kann nicht alles im leben haben und die fisch die ich verloren habe werden bestimmt nochmal beißen und dann gibt es einen neuen bericht.
    ich hoffe es hat euch gefallen


    mfg karpfenfreaks

    hat jemand schon an diesem gewässer auf karpfen geangelt?
    ich will im sommer dort ne woche auf karpfen angeln aber kenne das gewässer überhaupt nicht.vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben (spots,köder,usw.).wäre echt nett.


    oder gibt es dort in der nähe schön karpfengewässer?


    mfg karpfenfreak

    moin aller seits


    ich will ein neues gewässer befischen aber habe das problem mit wasserpest. ich denke mal es sind so 1 - 1,5 meter über grund alles voll mit wasserpest. der see ist ca 2 ha groß und hat insgesamt 4 stellen die man befischen.weiß noch nicht einmal ob das die hot spots am teich sind.
    es ist wenig schilff vorhanden und er ist im schnitt 2-4 meter tief.das sieht dort aus als wenn da seid zehn jahren nichts mehr gemacht wurde.da kommt man sich vor wie im urwald.aber dicke schuppis drine :)


    wie soll ich dort vorgehen???ich denke mir mal dass es sehr sehr schwierig sein wird einen karpfen dort zu kriegen.ich will aber nicht mit oberflächenköder angeln eher auf grund.könnt ihr mir da helfen??