weiß ich auch!ich will nicht wissen wie der schmeckt. deswegen bei mir catch and release!
sonst landet der karpfen in der mülltonne und das ist ja sinn und zweck der sache oder?
Beiträge von karpfenfreaks
-
-
papageil hat geschrieben:
scheißegal was du für boilies nimmst!!!
die fische werden sich schon nicht denken: Hmm....scopex ne heute will ich lieber banane essen!
nein das ist schon wahr aber du isst ja auch nicht jeden tag schokolade oder? die karpfen ziehen sich daraus einen nutzen
-
ich rate dir mal, hole dir videos!!!da gibt es schöne videos, die dir alle(fast alle) dinge über das Karpfenangeln verraten und das kannst du dann in die tat umsetzen.dann werden ALLE deine fragen beantwortet!
-
dass die montage stimmt(einschließlich mit köderdabietung)!
-
es gibt da schöne ruten von fox, z.B. die Warrior. die kostet um die 80¤.
als rolle würde ich auch die baitrunner empfehlen
-
also mein fachhändler meint dass die entschieden besser sei.
-
ich würde mir die XTE kaufen.das ist das beste modell der aeroversion.
-
die nacht reicht völlig aus!!!!!wenn du es zum beispiel um 19.00 beginnst und sie dann um 10.00 wieder rausholst.das reicht.
aber das wasser muss richtig kochen -
ich würde die zwei vermutlich besten stellen am see befüttern. mais, hanf und und boilies und nicht zu wenig!!ich würde es über einen sehr großen zeitraum machen (2-3 wochen). dann, wenn der zeitpunkt gekommen ist, würde ich mindestens zwei nächte dort bleiben(an einer stelle). wenn da nichts los ist, dann probier die andere aus.
ich glaube dann müsstest du erfolgreich sein. ich wünsch dir noch petri heil -
natürlich ich auch!!!
-
ich will im sommer an der thülsfelder talsperre auf karpfen angeln und wollte mich jetzt schon vorbereiten. wo sind dort die hot spots und wie teuer sind die Gastkarten dort?
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
danke
-
sehe ich genauso. einige schlagen dann so an als wenn die mit haie kämpfen. es darf aber auch nicht zu weich sein! wie wm66 geschrieben hat, den anhieb aus dem handgelenk.das müsste reichen.
-
du nimmst eine kalte kühlbox und füllst sie zur hälfe mit mais. anschließen kippst du kochendes wasser rauf. deckel zu und eine nacht ziehen lassen.
du kannst auch einen flavour beimischen.
-
also ich mach das so:
ich fütter mit hartmais,hanfkörner und ganz wenige boilies an.ich angel dann eine rute mit mais und zwei ruten mit boilies -
alle karpfen bei mir auf boilies.habe auch nichts anderes benutzt.
-
@ carprusher
ich stimm dir voll und ganz zu.lieber ein großes team bevor beim treffen keiner kommt.irgendwelche kommen immer zu treffen.
-
achso danke.solche habe ich an der hand.weiß bloß noch nicht ob die mitmachen würden.
-
danke aber ich kriege den konten irgendwei nicht hin. ist voll schwierig!naja ich werde es weiter probieren.
danke für die antworten -
was sind carp cracks??? sind das vielleicht spezis??
-
hallo karpfenfreunde,
ich muss umbedingt wissen wie ein schlagschnurknoten funktioniert. kann man da einfach einen blotknoten verwenden???
oder gibt es da andere möglichkeiten?danke im voraus für die antworten
mfg
karpfenfreaks