Beiträge von karpfenfreaks

    also ich denke auch wie alle anderen hier dass es noch nicht die zeit fürs schwimmbrot ist.probiere lieber mit boilies.ich war heute angeln und habe auch zwei wunderschöne karpfen gefangen.der eine war 13 und der andere war 20 pfund schwer.das wetter war auch heute sehr schön und die wassertemperatur lag bei 12 grad.das echt geil heute.also ich bleibe bei meinen boilies.

    ohh sorry.kennst du die karpfenruten von spro??ich weiß jetzt nicht wie meine heißt aber das ist eine wo teleskop und steckrute in eins sind.richtig geil.preis: 130¤
    die ist echt spitze

    also du meinst die rute von nash und die rolle von zebco?keine schlechte wahl.die ruten kevin nash sind aber arschteuer aber richtig gut.die rolle von zebco ist auch spitze!!die habe ich auch.seid zwei jahren erfüllt sie ihren dienst und die ist top.besonders die bremse

    probiere mal die stellen an den warmwasserrohren aus!!!so würde ich es machen.richtig schön anfüttern und dann ne nacht ansitzen.hast du die nötige ausrüstung dafür?

    ach quatsch!! 3 1/2 lbs reicht da aus!!auf jeden fall muss du da die hot spots kennen.sonst sehe ich da kein erfolg!ich gehe nächstes wochenende wieder los!mal gucken was die karpfen sagen.

    wieso denn so kompliziert???du nimmst ein 6 haken(mit öhse)und 25-30 lbs geflochtene schnur.schneidest ca. 40cm ab und machst an einem ende eine schlaufe.dann ziehst du das andere ende durch die öhse bis zur schlaufe,dann drehst du 10-12 mal mit dem leeren ende um den haken,wieder zweimal zurück und durch die öhse wieder durch.
    dann hast du ein perfektes system.

    ja wie gesagt, wenn dort öfter mit boilies geangelt wird dann nur zwei tage sonst 3-4.nein nein das ist nicht nötig.du meinst die weser?!tut mir leid das weiß ich nicht.da muss du ja um einiges raus.mindestens 50-100m
    oder?150g blei ist da angemessen.oder du kennst die stellen wo die warmwasserrohre sind??dann hast den hot spot schlecht hin!!!im winter un frühjahr.versuch dein glück mal da

    Zitat von Zanderschreck

    Ich würde es für den Anfang mal mit Dosenmais und einem kleinen Würmchen an einem 8er Haken probieren.
    Das ganze mußt Du auf Grund legen. Als Bissanzeige würde ich Dir zu einer Pose raten, nicht zu schwer, so um die 3-4 Gramm Tragkraft.



    dasist ja alles schön und gut aber ich würde niemal an einem fluss oder aue eine pose verwenden!!!da herrscht immer strömung und du würdest dich zu oft mit deiner pose rumärgern.besser mit einen grundblei(40-80g)
    und als bissanzeige ein überraschungsei.das reicht für den anfang.oder du nimmst eine feederrute und angelst mit futterkorb oder grundblei.

    meiner meinung nach schon weil die karpfen mussen sich erst mal daran gewöhnen wenn der teich nicht schon mit boilies befischt wird.ich denke mir das die erst mistrauisch sind und erstmal den boilie liegen lassen.in der regel muss du 2x anfüttern.am besten du fütterst mit kleineren boilies an(15mm) und angeln mit 18 oder 20mm.wenn du einen teich hast der gar nicht mit boilies befischt wird würde ich länger anfüttern.drei oder vier tage.aber vergess nicht das du nach dem anfüttern immer ein tag pause machst weil der karpfen daraus ja einen nutzen haben will.du isst ja auch nicht jeden tag das gleiche!!!!oder??du fütterst den einen tag und den nächsten machst du pause:also alle zwei tage.vielleicht probierst du mal ein dip aus.das macht dein köder ampetitlicher und aromatischer als die anderen die du an den tagen davor angefütterst hast.


    petri heil