Beiträge von karpfenfreaks

moin alle zusammen

also ich fahre nächstes wochenende wieder mal zum teich und versuche mal mein ersten karpfen in diesem jahr zu kriegen.ich angel ausschließlich nur mit boilies.ich füttere zwei tage lang mit 15mm großen boilies am dienstag und am donnerstag an.und am freitag geht es los bis früh in den samstag hinein.dann angel ich 18 oder 20mm großen boilies.
    ich habe in der angelwoche gelesen dass karpfen anstellen sind wo auch muscheln sind.also wenn du eine stelle bei dir am teich hast wo es muscheln gibt dann probiere es mal dort.vielleicht wirst du da ja (p)fündig.

petri heil

Moin alsastro!!!
    also ich war ich schon 2mal in kappeln!!!
    beim ersten mal letztes jahr april haben wir wir an einen wochende mit 3 leuten 80 schollen gefangen und an den sonntag noch über 200 heringe!!!!
    und dann war ich dieses jahr im sommer da und da haben wir auch wieder schollen und aalmuttern auf ganz normale schollen vorfächer mit wattwurm und auch noch 6 dorsche zwischen 60 und 70 cm!!!!
    als denn petri heil und ein sack voll fische!!!!

Carpfreak

also ich lasse ihn erstmal auf grund absinken und hole ihne erst langsam dann schnell ein.zwischendurch mal auf grund wieder absinken lassen und dann mit gefühlvollen rucken hoch holen.die dürfen nicht zu hart sein!dann wirst du auch erfolg haben.so ist das bei zumindestens

gibt es eigentlich unternehmen die ausflüge veranstalten wie zum beispiel
    nach frankreich(karpfenangeln)?hätte echt mal lust dort hinzufahren aber habe nicht die möglichkeit dort hinzukommen.bin noch ein jugendlicher deshalb nicht so mobil.

vielen dank!!!!

aber eine frage habe ich da noch und zwar wie teuer ist eigentlich polbrille?und wo kann man die kaufen?
    ich werde denächst mal wieder angeln gehen und ich hoffe dass ich viel erfolg haben werde und erfahrung sammeln werde

petri heil noch

vielen dank aber was meinst du mit ,,was herzhaftes''?wie lange muss man denn vorher anfüttern(mit den ,,Birdfood'')?sicherlich länger als bei den ,,süßen'' boilies oder?
    naja nochmals vielen dank und weiterhin petri heil

danke aber das bringt mir recht wenig.ich will mit boilies angeln und nicht mit futterkorb oder pose.ich wollte nur wissen was für boilies zur dieser jahreszeit angesagt sind.ich angel immer mit den sensas star baits (erdbeere).habe ich im sommer immer sehr gute erfolge mit.habe aber auch schon gut mit der geschmacksrichtig mais gefangen.
    meine frage nun:kann ich damit auch im winter fischen???einige schwören ja auf ,,proteinbomben''.was ist den besser?süßes oder proteinhaltiges?

würde mich mal über eine hilfreiche antwort freuen,
    petri heil

moin moin

ich will denächst mal wieder auf karpfen angeln und habe überhaupt keine ,,wintererfahrung''.naja ich kann es kaum noch abwarten deswegen will ich es im auch mal im winter ausprobieren.es ist ja noch so weit hin bis zum sommer und naja..... :cry:
    könnt ihr mir vielleicht helfen????ich will nicht mit leeren händen nach hause kommen.jede hilfe ist recht.

danke im voraus und petri heil

moin moin

ich bin schon mehrere jahre im delmenhorster angelverein und habe schon oft genug dort auf karpfengeangel doch die meisten gewässer sind zu schlammig oder für mich nicht erreichbar(für das boilieangeln).da wolte ich euch fragen welche gewässer ich gut karpfen mit der boilierute angeln kann?wo ich auch nicht taglang anfüttern muss!
    ich wäre dankbar für antwort
    petri heil

hi

ich will mir bald ne neue karpfenrute anlegen und will höchstens 90 euro ausgeben.sie sollte zweigeteilt sein und 2,75 Ibs haben.sollte nicht alt so schwer sein und ne gute steife habe.damit große karpfen auch kein problem sind.ich habe mir bis jetzt immer die falschen ruten angelegt und überhaupt nicht zufrieden.
    danke
    petri heil

ach ich hab noch was vergessen.der teich ist ca. 2 hektar groß, hat viel seerosenfelder, schilffkanten,ist 9 bis 10 m tief,hat eine ca 30 m lange sandbank danach geht es rapide ab und baume oder eher gesagt büsche die im wasser ragen.hat in der mitte nen großen steg aber ist zu gefährlich da rauf zu gehen.boot habe ich auch zu verfügung.
    vielleicht könnt ihr mir damit helfen,danke
    petri heil

vielen dank erstmal für all die netten antworten.ich glaub es hat mich doch ein schritt weiter gebracht.aber wie finde ich die richtige zeit heraus?
    man sagt die beste zeit wäre mittags oder?so zwischen 11 und 13 uhr oder?spielt das wetter auch eine rolle?wären auffällige große köder besser?
    bis denne
    preti heil

hi

ist ja alles in ordnung, aber es beantwortet nicht mein frage an euch.ich wollte ja wissen ob hechte schlauer werden können oder ob sie von ihren fehlern lernen können.ich wollte auch wissen wo die hechte oder allgemein raubfisch zu dieser jahreszeit stehen und was sie bevorzugen.

bitte helft mir, es ist wichtig für mich ein großen schritt in richtung raubfisch zu machen.
    petri heil

hi

erstmal herzlich dank für die hilfe!glaub mir ich habe auch schon mit köfi geangelt aber nichts!kann das überhaupt angehen dass hechte schlauer werden oder von ihren fehlern lernen???ich hab noch nich einmal bisse.an den teich herrschen sowieso andere gesetze.kann das auch angehen die hechte zu nachtjäger geworden sind?vielleicht sollte ich das ma ausprobieren.
    andere frage, wo stehen die hechte überhaupt zu dieser jahres zeit???
    welche köder sind am besten geeignet?
    wäre sehr verbunden für eine antwort, danke.
    petri heil

ey hechtfreunde

ich hab so ein teich.da ist ein hechtbestand drine, das glaub ihr nicht!doch die biester wollen nicht beissen!!!ich probiere es seid zwei jahren ein kapitalen zu landen doch ohne erfolg.nur die kleinen 40er!ich glaube die sind zu schlau.im mai sieht man ja die großen am ufer stehen.reihenweise stehen die am ufer.aber das sind die tage die meist nie erwischt.heute war ich mit nem kumpel wieder auf hecht.wir waren auf boot und land.haben alles aber auch wirklich alles ausprobiert!!!aber nichts!wir saßen sechs stunden ohne einen einzigen biss.das ist schrecklich.
    kann mir einer helfen????
    bitte!!!!!!
    jede hilfe gebraucht!!!
    danke