ok snoek, du hast mich überzeugt!
mfg, marco
ok snoek, du hast mich überzeugt!
mfg, marco
dann sind es halt K3! im frühling sind ganz andere wasserbedingungen, die vielleicht ausschlaggebend für das fischsterben sind! im herbst hingegen kommt der fisch mit der umstellung besser klar!
mfg, marco
das sind bestimmt billige satzkarpfen aus der zucht, die der verein frisch gesetzt hat! bei uns war das selbe 2 jahren auch. der verein konnte sehr günstig K2 bekommen, aber das eben in der falschen jahreszeit! das ende vom lied war, dass 95% der karpfen starben und es gab unruhe im verein! besatzmaßnahmen werden erst im herbst durchgeführt! ich denke, es liegt daran!
mfg, marco
ok tom, ich halt mich raus!
mfg, marco
jetzt macht ihr schon gewichtraten!
der ist auf jeden fall über 30 pfd!!!!
mfg, marco
also unter 150 gramm bleie läuft da nichts! evtl safty! es gibt viele gute rigs, die wahl liegt bei dir. ich würde mit mono und geflecht variieren.
mfg, marco
tomsen hat schon alles gesagt!
mfg, marco
ein fettes petri heil von mir!
mfg, marco
ja klar, aber das ding ist überhaupt mein typ! naja, geschmacksache!
mfg, marco
was für haken fischt du? es könnt nämlich an den haken liegen!
versuch mal den stopper und die perlen weg zulassen. dafür nimmst ein billiges inlineblei, welches du über dein wirbel ziehen kannst. so hast du auch deine festbleimontage!
achja, wieviel gramm hat dein blei?
zum hair kürzen:
da würde ich dir lieber empfehlen, dass du dir ein neues anfertigst.
mfg, marco
ich finde, dass das pod optisch meinem geschmack nicht entspricht. es sieht instabil aus.
mfg, marco
außerdem kann sich bestimmt ein plätzchen freimachen
mfg, marco
4mm platz zwischen haken und boilie sind optimal!
mfg, marco
normalerweise müsste alles piepser passen.
mfg, marco
ein großteil der karpfenangler fischen shimano-schnur!! und zwar die technium! die ist echt top!
mfg, marco
so hört sich das schon viel besser an!
hättest du es gelich so formuliert, wären kein missverständnisse aufgekommen!
mfg, marco
@ Dengididenk
das muss ich dir recht geben. eine brasse ist genauso zu behandeln wie ein karpfen.
mfg, marco
du musst dir das so vorstellen:
du sitzt mehrere stunden am see um auf karpfen zu fischen, aber statt eines karpfens fängst du andauernd brassen. irgendwann kriegt man doch eine hasskappe. man fängt den eigentlichen zielfisch nicht. über die ersten drei brassen freut man sich vielleicht noch, aber wenn es da mehr wird und einen keine ruhe lässt, geht es einen auf den zwirn.
mfg, marco
ich hatte noch nie das problem mit brassen!! vielleicht kommt das ja noch, aber ich hoffe eher nicht!
mfg, marco