ich freue mich endlich wieder fischen zu gehen. ich kann die carps schon hören, wie sie nach mir schreien!
mfg, karpfenfreaks
ich freue mich endlich wieder fischen zu gehen. ich kann die carps schon hören, wie sie nach mir schreien!
mfg, karpfenfreaks
also in leer und umgebung gibt es sehr schöne seen! ich habe dort mal einen angelurlaub gemacht! man sieht einen baggersee nach dem anderen. ne schöne gegend.
mfg, karpfenfreaks
hier sind ein noch paar infos zum see und dem bestand:
also ich kann den teich nur empfehlen! das ist das karpfenparadies! der durchschnitt liegt ungefähr bei 18pfund. größster fisch, der gefangen wurde, war 30 pfund schwer. es ist schwierig dort karpfen über 25pfund zu fangen, da dort sehr viele kleinere sind(14-18pfund). ich kann nur sagen, dass alle carps dort richtig kampffische sind. die fighten aber richtig! zu 95% fängt man nur spiegler, schuppis sind sehr selten!
wie gesagt ist der teich 2 ha groß. tiefste stelle ist 11.4m tief. der durchschnitt liegt bei 3-5m. es gibt dort eine mittelgroße sandbank, seerosenbeete, schilfgürtel, überstehende büsche und viele kanten. es war früher ein großer steg in der mitte, der vor ein paar wochen abgerissen wurde. ich habe ihn immer als hinderniss und hotspot gesehen. naja, jetzt ist er weg, aber der hotspot ist immer noch da
vielleicht sagt euch das etwas mehr und weckt in euch das interesse!
mfg, karpfenfreaks
ich habe mit sandbänken immer gute erfahrungen gemacht. für mich sind das hotspots!
mfg, karpfenfreaks
da wäre noch die spro intessa. die hat zwar keinen freilauf, aber dafür ne große weitwurfspule! die kann man mit der shimano ultegra 10000 vergleichen, wenn dir die rolle was sagt.
der preis liegt bei 70¤.
mfg, karpfenfreaks
da denkst du aber ganz falsch!!!!! so ein 100g blei ist für die nichts!! das soll ja nur den selbsthakeffekt unterstützen und das du weiter mit deiner montage rauskommst!
mfg, karpfenfreaks
boah, muss das weh tun!!!
Ich benutze sie zum Anfüttern, da sie sehr gut locken!
mfg, karpfenfreaks
mit dem echolot würde ich eher die tiefen stellen des sees suchen
mfg, karpfenfreaks
ey, ich will es auch wissen!!!
achja, ich hatte grade den link und ich hoffe, dass ich was gewinne!!
mfg, karpfenfreaks
die titanex finde ich gar nicht mal so schlecht. sie hat eine schöne aktion und ist ziemlich leicht.
mfg, karpfenfreaks
Was haltet ihr von Wintersessions?Ich persönlich stelle das Karpfenangel nach den ersten paar Frostnächten ein und bereite mein Tackle aufs nächste Jahr vor.
Falls ihr den Winter über auf Karpfen geht sagt ma bitte an was für Gewässer und mit welchen Ködern.
wie mies!!
VK = 349.00¤
einer der hoheren klasse!
mfg, karpfenfreaks
aslo die rute hat mit sehr gut abgeschnitten!
Design: 2
Image: 1
verarbeitung: 1
praxis: 2
reis/leistung: 1
Durchschnitt: 1,4 sehr gut
ich hoffe, ich habe dir damit geholfen!
mfg, karpfenfreaks
@ tomsen
ist doch in ordnung! ich fühle mich nicht angeriffen oder derartiges. ich würde das selbe auch bei dir tun!
ich dachte hanf lässt die carps in einen ,,fressrausch'' versetzen? die werden das doch ganz schnell wieder los( ich hoffe ich wisst, was ich meine). hanf regt doch den verdauungsprozess an, oder? wieso kann man damit überfüttern?
mfg, karpfenfreaks
sicher! ich mach gerne mit! muss mir nur die IP des servers gegen (über pn). vielleicht hast lust auf 1on1?
mfg, karpfenfreaks
tut mir leid tomsen, beim nächsten mal werde ich mich konkreter ausdrücken! natürlich sollte mein beitrag inhaltlich das selbe ergeben wie tomsen seiner.
mfg, karpfenfreaks
ich dachte ja nicht gleich an heute abend oder so. vielleicht am we?
mfg, karpfenfreaks
vielleicht kann man ja nen server besorgen und dann cheaterfrei zocken(nur wenn sich genug finden).
mfg, karpfenfreaks