man könnte doch mal ne ausnahme machen oder?
mfg, karpfenfreaks
man könnte doch mal ne ausnahme machen oder?
mfg, karpfenfreaks
ich schließe mich zand3r an!
achja, eine kleine ergänzung zu zand3rs beitrag:
4. wenig füttern, denn die carps fressen zu dieser jahreszeit nicht viel, wegen dem niedrigen stoffwechsel!
mfg, karpfenfreaks
an alle cs-zocker im blinkerforum!
wer hätte bock auf ne runde zocken? was haltet ihr davon?
mfg, karpfenfreaks
es gibt noch rufus vom aldi. das isst billig-frolic.
mfg, karpfenfreaks
ich würde erstmal klein anfangen. das ist schwachsinnig gleich mit dem selktiven karpfenfischen zu beginnen. ich würde erstmal ,,leichte'' gewässer mit pose beangeln. den umgang mit dem karpfen, seine fressgewohnheiten, seine standorte und sein drillverhalten, finde ich, kann man so besser studieren.
setz dich an einen teich hin, bestückt mit eine oder zwei ruten, die wiederum mit posen montiert sind. als köder nimmst du mais, wurm, made, teig oder brot. dann werden die carps schon kommen!
ich würde im tiefen fischen! dort ist es im winter am wärmsten(4-6 grad). suche kanten auf, die zum beispiel von 5 auf 8 meter abfallen. fütter geringe mengen an boilies unf frolic. der flavour des boilies sollte fischig sein.
mfg, karpfenfreaks
10 bis 30 minuten????? was ist das für ein fußmarsch???
ich wäre für den bleibtreu see. ist doch mal ne herausfoderung, oder?
mfg, karpfenfreaks
wie lange soll denn die session dauern? ein wochenende?
mfg, karpfenfreaks
ich würde sehr gerne teilnehmen, doch weiß nicht wie dort hinkommen soll(komme aus niedersachsen)! ich bin noch nicht 18 und besitze kein auto. deshalb kann ich mir das abschminken.
mfg, karpfenfreaks
lol!!!
ich dachte es soll ein gemeinsames angeln unter CARPHUNTER werden??????
mfg, karpfenfreaks
sehr schöne story!! einfach schön zu lesen!!
mfg, karpfenfreaks
ich würde erstmal raub- und friedfische erklären. welche fische dazu gehören, und was die unterschiede sind. wo ihr lebensraum ist und was sie fressen. dann würde ich mir zwei fischarten von jeder gruppe raussuchen und näher beschreiben. ich könnte über so ein thema stundenlang etwas erzählen
mfg, karpfenfreaks
ich bin zu 95% boiliefischer und die anderen 5% sind particles.
deswegen habe ich meine stimme für boilies abgegeben.
mfg, karpfenfreak
hi wulf!
von mir auch ein herzlich willkommen in dem schönen blinker-forum! ich hoffe, dass du tatkräftig bei diskusionen mitwirkst und vielleicht den einen oder anderen ne guten tipp verrätst!
mfg, karpfenfreak
ich montiere jedes mal neu, dann habe ich ein besseres vertrauen in die knoten! ist vielleicht auch die macht der gewohnheit!
mfg, karpfenfreaks
@ sommi86
du hast ja ein tolles bild von einem carphunter!! der liegt in seinem zelt und döst die ganze zeit!!! hallo???? ich glaube du hast noch nie auf karpfen geangelt, wie es die cracks tun oder?? du hast mindestens genauso viel von natur, wie bei jeder anderen art des fischens.
es gibt nichts schöneres als von vögeln morgens aufgeweckt zu werden oder früh morgens den nebel aufm wasser zu sehen. die seerosen am blühen und die frösche am schreien.
ich denke, dass ein karpfenangler sehr wohl die natur schätzt. das gehört zu angeln dazu und ich freue mich immer wieder auf die schätze der natur!
mfg, karpfenfreaks
sind schon weitere karpfen im kescher gelandet?
mfg, karpfenfreak
ich war vor einer woche los für 4 tage und wir haben 6 fische gefangen! normaler weise fangen wir 10-20 fische bei so einer sesseion! dass die carps in einem fressrausch sind, davon habe ich nichts bemerkt! wir mussten teilweise 20 stunden auf ein run warten! das war ein hartes brot für uns! wir sind eigentlich anderes gewohnt an diesem teich, aber solche erfahrungen muss man sammeln als angler!
ich denke, dass die karpfen jetzt ins tiefe ziehen und nur noch das fressen, was nötig ist! füttere so wenig, wie möglich und so viel, wie nötig!
mfg, karpfenfreak
echt krass, wie unwissend menschen sein können!
mfg, karpfenfreak