Beiträge von ny_marathoni

Liebe Angelfreunde,

wie im vorherigen Forumsbeitrag bereits erwähnt, bin ich Angelanfänger und möchte nun in 2013 erstmals auf Karpfen angeln gehen.

Ich arbeit mich in die Thematik und die Begriffe aktuell ein und bin nun auf so genannte "Rigs" gestossen. Frage: liege ich damit richtig, dass es sich beim Rig um das Vorfach bei der Karpfenangelei handelt ?

Wo ich jedoch nun komplett passen muß ist, sind die Begriffe:

- Safety Rigs
    - Run Rigs
    - Helicopter Rigs.

Gestossen bin ich auf diese Bezeichnung bei einem Auszug aus einer Produktbeschreibung: "Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie mit Safety Rigs,
    Run Rigs oder Helicopter Rigs fischen, das MAD PVA Solution
    Blei kann für fast alle Montagen eingesetzt werden."

Viele Grüße
    Stephan

Zitat von ABUFreak

Es gibt groß- und kleinmaschige Netze sowie schnell oder langsam auflösende. Ich für meinen Teil nehme gerne die großmaschigen schnell auflösenden oder nutze PVA Schnur wie Tidi. Die Schnur ist billig, damit kannst Du erstmal anfangen. Zum Auffädeln von Pellets oder Boilies reicht das.

Vielen Dank auch für diese Antwort. Darf ich hier ebenfalls noch ein paar Ergänzungsfragen stellen ?

wie groß ist der ca.-Unterschied zwischen groß- und kleinmaschinen PVA Netzten ? und welche größe des PVA Netzes (oder Beutel ?) ist für welchen Ködertyp geeignet ?

Zur Auflösung des PVA´s: - wie groß ist der Unterschied (in Minuten ?) bei der Auflösiung des PVA bei schnell bzw langsam auflösenden Produkten ?

Auch hier nochmals die Frage zu den einzelnen Produkten bei PVA. Ich bin ein wenig verwirrt. PVA Beutel ist mir klar. PVA Netze meinte ich bisher auch zu wissen. Aber PVA Schnur versteh ich leider nicht oder verwechsle ich das mit PVA Netz ?

Vielen Dank für die Geduld und Infos. Stephan

Zitat von Tidi

Ich mag die Endlosnetze lieber. Kleineres als geviertelte Boilies kommt da bei mir nicht hinein.