Beiträge von Sean-Paul Perez

Guten Morgen!

Es gibt eine Kleinigkeit zu gewinnen. :)

FRAGE:

Welche Fischart ist von der Teichmuschel abhängig, wenn es um die Fortpflanzung geht?

Zu gewinnen gibt es 3 x das Buch „Meister-Tipps für Angler“.

Lösungen bitte an: [email protected], Stichwort GS-Forum.

Das Gewinnspiel geht bis Montag, 11. Juli, 2011. Die Gewinner werden Montag HIER bekennt gegeben. Viel Erfolg! :)

INFO:

Um den Draht zur Redaktion hier im Forum zu vereinfachen, gibt es AB SOFORT diese neue Möglichkeit:

Unter „Von und an BLINKER“ steht jetzt der Thread „Infos, Gewinnspiele und Meldungen der Redaktion“. Hier erfährt man, was in der Redaktion gerade los ist. Und da es für viele Boardies wichtig ist: Auch wo und wann es Gewinnspiele gibt ;)

Ich wünsche viel Spass und eine rege Beteiligung im neuen Bereich! :)

LG und Petri,

Sean

P.s.: Sollte das Forum mal kurz nicht erreichbar sein, liegt es daran, dass der BLINKER mitten im Server-Umzug steckt. Probiert es einfach ein wenig später mit dem Einloggen. Wir arbeiten immer daran, einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.

Guten Morgen!

Hier gibt es scheinbar eine fleißige Debatte.

Verdeutlicht dies nicht den Zweck des Forums am besten? Ich finde schon.
    Hier wird diskutiert – und zwar nicht nur oberflächlich! :)
    Facebook ist eine Social Media Plattform mit einer völlig anderen Ziel- und Usergruppe. Ich persönlich würde das Forum nicht mit Facebook vergleichen.

Man muss sich nicht bei Facebook anmelden, um an „Gewinnspielaktionen“ teilzunehmen. Allein auf blinker.de liefen in den letzten Wochen mindestens 2 Aktionen. Alle FB-Inhalte (außer Fragen) sind auf http://www.blinker.de zu finden bzw. zu lesen. Demnach „muß“ sich kein Boardie bei Facebook anmelden.

Nun zu den weiteren User-Fragen:

„Mich würde mal interessieren, ob sich jetzt alles nur noch bei Facebook abspielt ?“

Nun, es gibt knapp 1,000,000,000 angemeldete User bei Facebook. Es spielt sich also sehr viel dort ab – Tendenz steigend. Bei Facebook wird ebenfalls auf das Forum hingewiesen. Vielleicht haben sich schon ein paar FBler hier im Forum angemeldet? ;)

„Muß sich jetzt jeder Boardie dort auch anmelden,um informiert zu sein, zu diskutieren oder bei Gewinnspielen mitmachen zu können?“

Nein! Wer Lust hat, kann sich gerne bei Facebook anmelden. Eine Facebook-Page lebt hauptsächlich von den Inhalten, die ein Unternehmen dort einstellt. Ein Forum hingegen lebt von den Inhalten der USER! Das ist auch gut so. Hier geht es beispielsweise nicht nur um die schnelle Darstellung des Fangerfolgs vom letzen Wochenende – hier geht es doch um deutlich mehr bei den Threads, Posts und Themen. User-Kreativität und rege Teilnahme ist gefragt.

„Warum postet der Admin dort fast täglich und hier so gut wie gar nicht?“

Die Inhalte, die bei Facebook eingestellt werden, passen nicht ins Forum. Hier steht der USER im Vordergrund. Bei Facebook bestimmt der Administrator welche Inhalte gepostet werden. Im Forum hingegen sind die USER gefragt.

Ich wünsche allen Usern einen guten Start in die Woche und weiterhin viel Spaß (und Erfolg) am Wasser – und im Forum!

LG, Sean

Hallo an ALLE!

Seit einigen Tagen arbeite ich in der Hauptzentrale des Blinkers, direkt in der Hafenstadt Hamburg, als Redakteur. Ich habe ebenfalls bereits Anfang vergangener Woche meinen Dienst als Administrator hier im Blinker-Forum begonnen.

Aus diesem Grund möchte ich mich nun kurz bei allen Usern vorstellen:

Name: Sean-Paul Perez
    Geb.: 02.01.1984
    Hobbies: ANGELN, ANGELN, ANGELN ;)
    Interesssen: Angeln, Sport, Politik, Marketing, Reisen, Kochen, Kultur, Kunst, Literatur und gelegentliche Besuche im Planetarium
    Zielfische: Barsche, Hechte, Zander
    Lieblingsmethode(n): Spinnangeln mit Gummifisch
    Lieblingsgewässer: Rhein, Weser, Elbe, Niddatalsperre

Bei Fragen könnt ihr mich jederzeit anschreiben.

Im Namen der gesamten Redaktion wünsche ich allen Usern viel Spass und einen tollen Start in die Angel-Saison 2011!

Beste Grüße und Petri Heil,

SPP