Guten Morgen!
Hier gibt es scheinbar eine fleißige Debatte.
Verdeutlicht dies nicht den Zweck des Forums am besten? Ich finde schon.
Hier wird diskutiert – und zwar nicht nur oberflächlich!
Facebook ist eine Social Media Plattform mit einer völlig anderen Ziel- und Usergruppe. Ich persönlich würde das Forum nicht mit Facebook vergleichen.
Man muss sich nicht bei Facebook anmelden, um an „Gewinnspielaktionen“ teilzunehmen. Allein auf blinker.de liefen in den letzten Wochen mindestens 2 Aktionen. Alle FB-Inhalte (außer Fragen) sind auf http://www.blinker.de zu finden bzw. zu lesen. Demnach „muß“ sich kein Boardie bei Facebook anmelden.
Nun zu den weiteren User-Fragen:
„Mich würde mal interessieren, ob sich jetzt alles nur noch bei Facebook abspielt ?“
Nun, es gibt knapp 1,000,000,000 angemeldete User bei Facebook. Es spielt sich also sehr viel dort ab – Tendenz steigend. Bei Facebook wird ebenfalls auf das Forum hingewiesen. Vielleicht haben sich schon ein paar FBler hier im Forum angemeldet?
„Muß sich jetzt jeder Boardie dort auch anmelden,um informiert zu sein, zu diskutieren oder bei Gewinnspielen mitmachen zu können?“
Nein! Wer Lust hat, kann sich gerne bei Facebook anmelden. Eine Facebook-Page lebt hauptsächlich von den Inhalten, die ein Unternehmen dort einstellt. Ein Forum hingegen lebt von den Inhalten der USER! Das ist auch gut so. Hier geht es beispielsweise nicht nur um die schnelle Darstellung des Fangerfolgs vom letzen Wochenende – hier geht es doch um deutlich mehr bei den Threads, Posts und Themen. User-Kreativität und rege Teilnahme ist gefragt.
„Warum postet der Admin dort fast täglich und hier so gut wie gar nicht?“
Die Inhalte, die bei Facebook eingestellt werden, passen nicht ins Forum. Hier steht der USER im Vordergrund. Bei Facebook bestimmt der Administrator welche Inhalte gepostet werden. Im Forum hingegen sind die USER gefragt.
Ich wünsche allen Usern einen guten Start in die Woche und weiterhin viel Spaß (und Erfolg) am Wasser – und im Forum!
LG, Sean