Beiträge von Johnny79

Also ich will zurück nach Deutschland und wieder ein einigermaßen normales Leben führen. 12 oder mehr Stunden Arbeit das geht nicht mehr nett. Aber will nicht mehr. Und wenn es eben ein 400 Euro Job ist egal. Aber zufrieden sein. Hätte mir gerne einen angesoffen. Aber darf es nicht weil ich wie mein Vater und Mutter ziemlich Alkohol abhängig war. 20 Jahre naja, nicht so gut. Ne aber ein Leben in Deutschland. Und mal wieder was fangen.

Viele Grüße, Johnny

Ja, das ist klar.

Wenn man eine intakte Familie hat und Alles dann passt das auch und verstehe ich.

Als Kind war Weihnachten nie so toll immer nur Streit bei den Eltern und der Vater war eh nur besoffen, nachdem er unehrenhaft aus der US Army entlassen wurde.

Naja, gehe vielleicht zu den Nachbarn rüber und bringe den Kindern was oder den Obdachlosen eben Essen ausgeben. Reicht schon.

War ja selbst nach der Army Zeit schwerst Alkoholabhängig. Ein zwei Bier kann ich schon trinken, aber dann muss ich aufpassen. Aber hab das Studium geschafft, sogar zwei, aber nützt mir auch nichts, wenn man nie zufrieden mit sich selbst ist.

Bin eben irgendwie ruhelos, als alter Sack, tut mir leid für die Ausdrucksweise stand ich mehr als einmal mit einem Fuß im Grab. Aber gehe gerne zu High School Football Spielen oder so. Hatte drei Stipendien für das Football und als Deutschlehrer nur alles versaut durch den Alkohol.

Unverzeihlich, aber so ist es eben.

Angeln hilft immer, aber Zeit fehlt. Und die Rente dauert noch bisschen.

Egal, will hier nicht von meinem Leben schwafeln.

Ist für jeden wie immer das Seine. Sollen froh sein, und wie Karel Gott gesungen hat… Für immer Jung eben.

Viele Grüße,

John.

Hallo zusammen,

Also vielleicht bin ich einer der Wenigen hier, aber trotzdem wollte ich mal was dazu sagen, und zwar dass mir das Weihnachten und das drum herum gewaltig auf die Nerven geht.

Finde es einfach mehr und mehr schrecklich und es wird immer Schlimmer.

Der ganze Konsum, die Lichter und komischer Weise sind Alle Leute, die einen normal nicht mal anschauen oder mit denen man nie was zu tun hatte auf einmal nett.

Alles geht nur ums Geschäft und ums Geld und diese blöden Lieder jedes Jahr der Gleiche Schrott im Radio.

Da hilft eigentlich nur Alkohol, damit so eine Musik einem gefällt (darf ich nur nicht mehr trinken).

Der eigentliche Sinn von Weihnachten, dass man vielleicht bisschen nachdenkt, oder was für andere tut (helfe immer bei der Obdachlosen Hilfe in Dallas aber auch sonst, wenn ich kann), fällt völlig weg oder wird aus den Augen verloren.

Klar, wenn man Kinder oder Familie hat, ist das vielleicht etwas Anderes, hab ich Alles nicht oder nicht mehr, dennoch.

Hier ist das vielleicht noch Schlimmer, weis ich nicht. Auf jeden Fall artet dass meiner Meinung nach zu arg aus.

Sowas kannte ich vor 40 Jahren z. B. zumindest nicht so extrem.

Die Älteren haben früher immer gesagt, „Früher war Alles Besser“, glaubte das nie so recht.

Heute bin ja auch schon älter glaube und sage ich das auch.

Daher mein Wunsch an den Weihnachtsmann oder das Christkind oder wen auch immer, sofern er oder sie oder sonst wer mich erhören kann.

Sollen die Menschen gegenseitig doch mal so nett zueinander sein, wie an Weihnachten.

Und selbst wenn man mal nicht das bekommt, was man will oder sich gewünscht hat oder auch gar nichts, zufrieden sein, dass man auch mit einem leeren Weihnachtsstrumpf oder nichts unter dem Weihnachtsbaum noch aufstehen kann und glücklich und zufrieden sein, oder es wenigstens einigermaßen zu versuchen :-).

In diesem Sinne, eine schöne bisschen verfrühte Weihnachtszeit.

Viele Grüße.

John.

Hallo zusammen,

Wieder zurück in den USA Chaos total. Aber gut.

Wieder nichts gefangen, das ganze Jahr nicht, aber war trotzdem nett in der alten Heimat ist eben anders.

Hab bei meinen Versuchen und den guten Tipps von den Jungs im Forum hier es ja auf Hecht probiert, leider ohne Erfolg.

(Ich glaub es gab mal einen User hier der FangNix hieß, den Name sollte ich haben).

Auf jedenfall waren da paar Jungs beim Angeln eben ohne Genehmigung, darf man ja eigentlich nicht, aber hab gesagt solange ihr euch korrekt verhaltet sage ich auch nichts, macht den Angelschein, was soll das bei so Jungs gleich die Polizei zu rufen.

Hatte das schön öfters, habe es früher selbst gemacht und muss nicht unnötig Ärger geben.

Drücke da immer ein Auge zu solange es im Rahmen bleibt sage ich mal.

Klar, wenn die sturzbesoffen zum Angeln gehen und Partys feiern und untermaßige Fische mitnehmen ist es was anderes.

Muss immer die Relation sehen.

In diesem Sinne.

Viele Grüße, Johnny.

Hallo,

Herzlich willkommen.

Österreich sehr schön ist eines meiner Lieblingsländer, wunderschön dort und tolle Gewässer.

Habe in Leoben, also Steiermark, Wien, und Innsbruck Tirol damals studiert.

Ganz toll, und super Leute.

Viele Grüße,

John.

Hallo zusammen,

Ja das stimmt schon was Valestris sagt.

Shimano hat super gute Rollen.

Die Stella ist super.

Aber obwohl, das Geld nicht unbedingt eine Rolle spielen würde, wäre die mir zu teuer.

Die Stradic ist auch super.

Aber Okuma hat auch wirklich gute Rollen.

Muss nicht sowas teures haben, was angeln angeht. Gibt es gute Sachen die wirklich reichen.

Meine Tante geht dauernd zu Rudi Heger und kauft für Unsummen da Zeugs fürs Fliegenfischen.

Die Alte Schachtel sollte lieber Bingo spielen und ins Altenheim mit knapp 70.

Aber egal, Spaß bei Seite.

Shimano ist meistens gut und muss ja nicht das teuerste Modell sein.

Wie immer, jedem das Seine.

Viele Grüße,

John.

Alles klar vielen Dank.

Ja, das stimmt schon. Bei mir vor zig Jahren war eben ein älterer Mann im Verein, und der hatte nebenher eine Forellenzucht, da sind immer wieder welche gestorben und die hat er dann im Ganzen als Köder benutzt.

Hat nicht viel, aber wenn immer richtig Große gefangen, ob Hecht oder Wels.

Aber muss zugeben, der war nur am Weiher, weil er nicht bei seiner Frau sein wollte und konnte da ruhig sein Bier trinken und rauchen.

War ein lustiger Typ.

Naja, aber denke auch nimmt man lieber einen Köderfisch. Obwohl ich ehrlich nicht mehr daran glaube was zu fangen. War dieses Jahr noch gar nicht angeln, letztes Jahr nur achtmal

Zu wenig, schmeiße die Fische versehentlich wieder rein, aber naja.

Wünsch euch Alles was.

Viele Grüße,

John.

Hallo zusammen,

Bin mal wieder auf Heimaturlaub aber nur für 5 Tage, lohnt sich fast nicht mit 14 Stunden Flug.

Meine Frage, habt ihr es schonmal mit Forelle, bzw. Stücken auf Hecht probiert?

Also meine jetzt Forellen aus der Supermarkt Tiefkühltruhe, Sardinen sind glaube ich zu weich.

Müsste eigentlich gehen.

Probiere es mal.

Vielleicht hat es schonmal jemand probiert.

Fisch esse ich ja nicht so gerne nur Fischstäbchen und Hecht ist eh ein glitschiger Fisch wie alle irgendwie, die rutschen mir immer aus den Händen :-).

In diesem Sinne.

Viele Grüße,

John.

Hallo zusammen,

Also ich muss sagen, ich Fische, sofern ich in Deutschland bin auf Hecht und Zander auf Grund gleich wie auf Karpfen oder Schleie, nur das Vorfach ist eben anders.

Tiroler Hölzl Perle, Wirbel, Vorfach.

Hat immer funktionert.

Einfach aber geht.

Mit einer Unterwasser Pose habe ich bis jetzt noch nicht gefischt, aber vielleicht eignet sich ja eine leichtere Variante, wie es auf Wels im Fachhandel gibt.

Viele Grüße,

John.

Hallo,

Willkommen im Forum. Das ist kein Problem ich denke es gibt genug Leute hier, die dir helfen werden und können, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße, John.

Hallo zusammen,

Mit einer guten Karpfenrute klappt es sicherlich.

Hab in Deutschland fast nur mit Karpfenruten drei LBS reichen. Hab einen Wels mit 178 damit gefangen, dauert eben bisschen länger. Gibt sehr gute und relativ günstige Ruten. Da muss man nicht viel ausgeben. In den USA fasst nur Baitcasting Ruten, hier fischt kaum einer auf Karpfen, aber sind meisten Gras- oder Silberkarpen. Das mit einer Baitcaster Rute ist gewöhnungssache. Aber ist gut.

Vor 30 Jahren habe ich mir meine erste in San Francisco gekauft und durch die Stadt geschleppt. Aber tolle Technik. In Deutschland habe ich die damals nie gesehen.

Viele Grüße,

Johnny.

Ich finde es toll, also ehrlich was ihr für eine Arbeit macht. Vielleicht interessiert es keinen aber super. Da muss man euch mal loben . Bekommt wahrscheinlich nichts Dafür. Aber Valestris macht soviel und der Jung aus Canada bemühen sich ohne Ende. Super Leute da und muss gesagt werden.

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren ob ihr das je benutzt habt.

Klar wenn man weis wo die Fische sind braucht man es denke mal nicht.

Hab damals mit 6 auch einen Wels mit 176 gefangen nur leider zu glitschig, fallen immer wieder rein. Lange ist es her.

Ne, aber bringt es was? In den USA gibt es ja Katzenwelse, aber kein einziger benutzt sowas. Kennen die auch nicht. Hab mir eins schicken lassen Ihm geschenkt, und er fängt besser als je zuvor . Aber ob das was bringt.

Keine Ahnung, das ist zu hoch für mich, da muss man ja auch eine Technik haben. Aber war dieses Jahr noch kein einziges Mal angeln. . Zu warm und naja. Auch bei meinem Heimaturlaub gar nicht. Aber mit den Leuten gesprochen und es sei ein schlechtes Angeljahr.

Naja.

Viele Grüße, Johnny

Hallo zusammen,

Also, habe ja mit 5 mit dem Angeln angefangen.

Da war es normal das man einem lebenden Köderfisch einen Drilling durchs Rückenrat gestochen hat. Ich konnte es nie. Aber die Jugendleiter haben es eben gemacht.

Glaubt ihr dass man damit mehr gefangen hat. Also in den USA, sag ich mal ganz ehrlich ist es jedem egal, die Angeln immer mit Lebendködern. Das Tierwohl zählt hier nicht . Bin kein Moral Apostel.

Aber ich weis nicht ob es sein muss.

Daher würde mich es mal interessieren. Also, die von der Älteren Generation eben.

Ob es einen Unterschied macht oder gemacht hat.

Viele Grüße.

John.

Den hab ich ja. Den Deutschen. Das war damals nie ein Problem.

Außerdem wurde ich in meinem ganzen Leben seit 40 Jahren angeln nie kontrolliert. Aber mir waren Fische eh immer zu glitschig, die fallen mir immer aus den Händen.

Okay bei Fischstäbchen mache ich eine Ausnahme.

Viele Grüße,

John.

Hallo,

Ja, manchmal schon denke ich. Hab auch schon früher in Deutschland einen 80er Hecht auf Mais gefangen, allerdings beim einholen. Und einen 10kg Karpfen auf Köderfisch.

Aber wenn es halt nichts anderes gibt fressen die das eben.

Viele Grüße,

John.