Beiträge von Johnny79

    Sind so wunderschöne Fische und so einem gleich immer einen über die Rübe zu geben. Naja die waren halt ausgehungert die armen Leute. Es gibt doch die Tafel und viele soziale Einrichtungen. Und in der Größe frag ich mich , ob die überhaupt noch schmecken, sind ja einige Jahre alt und haben viel Fett, ob da noch wegschneiden hilft, wag ich zu bezweifeln. Naja, hatten ja genug Gewürze.

    Tut mir leid aber ich verstehe das nicht. In Deutschland muss kein Mensch hungern. Ist meine Meinung. Ganz einfach. Hab schonmal so einem Jungspund seinen Hecht abgekauft der knapp 120 hatte, wollte den auch mitnehmen. 50 Euro und soll zum McDonalds gehen oder Fischstäbchen essen. Wozu gibt es Smartphones oder sonstiges, ein Foto reicht doch. Viele Grüße, Johnny.

    Gibts doch überall. Da muss man kein Angler sein. Haben die Redakteure sonst nichts zu schreiben. Hab das noch nie erlebt. Aber meine Güte. Haben halt langweile. Einfach lassen. Man kann auch durch die Stadt gehen und bekommt ohne Grund eine auf die Schnauze. Ist halt so. Was soll man da ändern. Aber in Deutschland in meinem früheren Verein waren die Gewässer soweit weg im Niemandsland, da waren nie Leute die nicht geangelt haben. In diesem Sinne. John

    Gut geschrieben. das ganze Soja Zeugs ist auch nicht das Beste. Klaro. Man wird es nicht ändern können. Kenne keine Zahlen aber ist ein rießen Geschäft. In Rostock kann man auch Aquakultur studieren. Ist ja schon hoch interessant. Geld interessiert mich seit langem nicht mehr, aber ist so ein guter Beruf. Das Öko und so, und Bio daran glaube ich nicht so ganz. Da zahlt man paar Dollares und bekommt sein Siegel. Okay die Forellenzuchten zumindest in Süddeutschland, wahrscheinlich auch überall verwenden Antibiotika, anders ging es auch nicht. Kenne zwar keinen aber mich würde es mal interessieren wie die Leute das vor 60 Jahren gemacht haben.

    Aber das wird zu hoch. Ändern tut das nichts, ist aber erschreckend wie es um die Lachsfarmen aussieht. Da ist nichts mehr. Daher ist es ein Anfang. Aber wo Geld ist, ist eben Macht und da kann man nicht so schnell was ändern. In Chile werden die Farmen bewacht mit Leuten und Maschinenpistolen. Sperrzonen und lauter sowas. Da machen die eben neben den Drogen noch viel mit dem Fisch. Alles nicht so toll, aber gut. Irgendwann bricht das Alles zusammen und keiner will schuld daran gehabt haben. Viele Grüße, Johnny.

    Petri Heil. Ja die Clips für Maden sind super. Zumal die Nadeln, wenn man es so bezeichnen darf recht dünn sind. Aber ich denke mal, wenn die Aale ein Stück Fisch oder einen Wurm haben nehmen diese den genauso gern. Vielleicht sogar lieber. Die Bachflohkrebse gibt es eben immer aber ein Wurm nicht so oft. Daher würde ich mir da nicht soviel Mühe machen. Fressen einen Wurm sicherlich lieber. Aber ist wie immer beim Angeln eine Art Glücksspiel. Probieren klar, warum nicht aber ein Fischstück oder Wurm reicht denke ich. Zumal man so nicht unbedingt nur eine bestimmte Gruppe an Fischen abdeckt. Beim Nachtangeln hab ich früher immer nur mit Fischfetzen geangelt an einem kleinen Weiher mit 5HA, aber war alles dabei, Hecht, Wels, Aal, Zander. Hat immer geklappt. Alles auf Grund mit einem Tiroler-Hölzl oder Bodentaster. Viele Grüße, Johnny

    Ja, das denke ich auch. Ich entschuldige mich bei Argail, und jeder hat seine eigene Meinung, was auch gut ist. Nur die Massen sind meiner Meinung nach bedenklich. Klar gibt es Wildlachs auch beim Discounter zu kaufen, aber ist glaube ich Hundslachs. Den verfüttern die Einheimischen da an die Schlittenhunde. Aber gut, soviel Lachs. Und wer hätte gedacht dass auf Heringe die Fangquoten reduziert wurden. Alles in geregelter Menge, dann passt es ja. Bin kein extremer Umweltschützer gebe ich auch zu. Aber sowas macht mich schon nachdenklich, daher finde ich es gut. Und wenn man sieht, dass in Chile, die toten Lachse, die eben so aus den Netzkäfigen gefischt werden weiter verkauft werden… natürlich sind die Leute arm und darauf angewiesen, aber es geht auch anders. Wie gesagt, David de Rothschild, ist ein guter Freund von mir hat einen Film darüber gedreht. Ich schaue mal wo ich den finde. Lief bei ARTE. In diesem Sinne, viele Grüße, und Valestris, Verwarnungen braucht man glaube ich hier nicht. Ist ja Alles okay. Ich sag nichts mehr und akzeptiere die Meinungen der Anderen. Sonst wäre es ja langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte. Viele Grüße, Johnny

    Ist leider eine Tatsache Argail. Kann dir zig Bilder zeigen. Meine Mutter stammt nunmal aus einer der reichsten Familien in Österreich ab. Sag keine Namen, aber Schwäne sieht man öfters am See :-). Bin US Soldat und mit 43 wird man wohl was geschafft haben. Also was willst du. Kannst gerne die Felgen putzen. Ich bin nicht arrogant bin mit Vadim, einem Oligarch aus der Ukraine auf der Gloriette in Wien gesessen und da muss ich mir von so einem wie dir was sagen lassen . Zu primitiv. Primis mag ich nicht. Musst mal in einen Benimm Kurs Junge. Aber mit so Leuten gebe ich mich nicht ab.

    Wieso, es gibt auch noch andere Arbeit, wer arbeiten will, findet eine Arbeit ganz egal was. Und denken kann ich schon noch bisschen weiter. Hat nichts mit Öko zu tun und selbst wenn, mehr denken kann ich schon. Was hat das mit Angeln zu tun. Gar nichts. Aber irgendwie haben viele in Deutschland keinerlei Toleranz. Daher bin ich froh über meine Doppelstaatsbürgerschaft. Wenn ich hier in Deutschland mit meinem Bentley zu einer Vereinssitzung gefahren bin, haben mich alle dumm angeschaut und mich gefragt woher ich das Geld habe, ehrlich verdient ganz einfach. In den USA und selbst in Österreich interessiert das kein Mensch. Hab auch schon auf der Straße gelebt und weis was es heißt nichts zu haben. Also bitte nicht so ein Gerede. Und die Familien die vielleicht arbeitslos werden, hatten auch Arbeit oder sind über die Runden gekommen, bevor es Lachsfarmen gab, Herr Argail. Was das in Norwegen für ein Schaden nimmt mit den Lachsfarmen, kann man nicht so schnell wieder gut machen, und wenn du mal gesehen hast, wie die da gegen Parasiten vorgehen, wie bei Pflanzen mit Pflanzenschutzmittel. Ja warum nicht verbieten. Wer braucht soviel Lachs. Nachhaltig und Lachsfarmen ist doch Augenwischerei, geht trotzdem genug ins Meer. Aquaponik ist eine gute Sache. Ein guter Freund von mir, hat da einen Film drüber gedreht, und das ist nicht mehr lustig. Vielleicht solltest du mal mehr als 3m schauen. Viele Grüße, John.

    Hallo,

    Das finde ich eine gute Sache. Ist ja auch nicht mehr normal in was für Mengen Lachs heute in den Supermärkten angeboten wird.

    Ist ein super Geschäft, aber die Folgen für die Umwelt sind bedenklich. Gehöre jetzt nicht zu den Extremisten oder Baumbesetzern was Umweltschutz angeht aber genau wie mit dem ganzen Fleisch nimmt das überhand.

    Vor dreißig Jahren gab es Lachs höchstens an Weihnachten, aber nicht fast täglich.

    Naja, ist ein gutes Beispiel, aber leider werden diesem die Wenigsten folgen, solange das Geld stimmt, ist der Rest den meisten egal.

    In diesem Sinne. John.

    Hallo,

    Aber wie soll man das einem Tier erklären, dass dieses da nicht rein darf. Abschiessen oder Fallen stellen ist am Einfachsten.

    Muss wohl daran liegen, dass entweder sein Lebensraum zu arg eingeschränkt ist oder er in seiner natürlichen Umgebung nicht mehr genug Nahrung findet.

    Der Fischotter war mal fast ausgerottet, weil irgendwelche Idioten (man entschuldige meine Ausdrucksweise) sich mit dem Pelz schmücken wollten.

    Ich freue mich jedenfalls, wenn ich sehr selten mal einen sehe und die paar Fische, muss man halt einplanen und beim Verkauf eben mehr verlangen. Meine Güte. Aber leider denken Viele so, Hauptsache weg, Problem gelöst und ich hab mein Geld. Man sieht ja was aus der Tierwelt aus reiner Habgier geworden ist. In diesem Sinne. Johnny

    Hallo,

    Herzlich willkommen. Also, ich würde an deiner Stelle, sofern vorhanden zu einem guten Fachhändler gehen und mich beraten lassen. Da kann man das Ganze auch mal in die Hand nehmen. Kannst es natürlich auch so machen, die Ruten beim Händler testen und dann schauen ob es diese z. B. Online billiger gibt, ne Spaß. Meistens wollen die Händler ja mithalten, und sind selten teurer. Klar Ausnahmen gibt es immer. Kenne leider keine der Ruten aber vielleicht gibts im Handel auch Alternativen. Wer weiß.


    Viele Grüße, John.

    Über nichts . Ginge früher an Seen die soweit außerhalb sind, da kamen selten Leute hin. Aber hab auch schon in der Stadt geangelt. Also weil der See direkt daneben war. Waren meistens ältere Leute die eben fragen. Aber nicht schlimm. Können sie ja und die Schwimmer waren auch okay :-). Viele Grüße, Johnny.

    Bei mir im alten Verein, hat mal einer einen Blinker nach einem geworfen. Das gab ziemlich Ärger. Man kann übertreiben. Aber ich komme mit den meisten Leuten gut aus. Da trinkt man eben was zusammen. Und gut ist. Nur die Polizei und das Ordnungsamt kann ich nicht leiden. Machen ihre Arbeit okay. Aber die übertreiben. Und denken die können sich Alles erlauben. Wunder wenn die Gewalt so zunimmt gegen die. Hab mal einem gesagt die sollen mal die richtigen Verbrecher fangen weil die zu dumm dafür sind. Wenn Leute mit Koffern ins Parlament laufen und da Leute bestochen werden. Kenne viele Leute die wirklich kriminell sind. Aber bekommen die nie. Aber einem 15 jährigen Handschellen anlegen, nur weil er Schwarzangeln war. Ist übertrieben. Da gibt man Verwahrung und gut. Aber ist so. Bestechung ohne Ende, daher kann ich nur sagen armes Deutschland. Und bin lieber im Ausland. Naja was soll’s gibt immer Leute die aus der Reihe fallen. Ist okay. Solange man keinem schadet. Aber schwimmen ist ja kein verbrechen. Hab da immer ein Auge zugedrückt. In diesem Sinne. Viele Grüße, John

    Wie immer leben und leben lassen. Die meisten sind vernünftig. Und man kann ja mal eine Pause machen und mit baden aber man kann sich ja normal unterhalten. Viele Grüße. Johnny.