Beiträge von Johnny79

Herzlich willkommen. Die immer nette Leute. Naja, hab die Prüfung schon gemacht . War nicht schwer, wenn man sich mit Fischen befasst. Aber über der Grenze gibt es so einen Schein für 20 Euro. Merkt kein Mensch. Will da keinen dazu verleiten. Aber selbst bei der Verlängerung hat keiner gemerkt. War dabei. Hab mit 11 meinen Angelschein gemacht. Aber war nicht schwer. Weis nicht wie die jetzt so sind . Polen oder Tschechischien. So leicht bekommt man keinen Angelschein. Aber mit den Prüfungen auch nicht mehr so billig.

Eben, dann macht man halt so einen Verein auf und dann geht das auch so. Ohne Gebühren. Das geht Alles oder macht ein Geschäft und meldet es in einem anderen Land an. Da muss man nicht viel zahlen. Online Verkauf geht ja auch. Und das kostet nicht viel. Viele Grüße, Johnny.

Alex, nice, where are you from? Kannst einem noch Englisch beibringen. Mir nicht mehr, als alter Sack und immer in der Gesellschaft wo fast keiner Deutsch spricht naja. But nice to have someone here . International. Die Leute hier sind ja abgehauen :-). Würde mich mal interessieren wo die jetzt sind. Klar hat Veidi vielleicht was falsch gemacht. Aber man kann ja reden und nicht immer beleidigt sein. Schade. Aber zum Glück kommen paar neue junge Leute rein. Viele Grüße, Johnny.

Petri Heil. Ja Zander ist ein toller Fisch, im Süden unten setzen die keine ein. Zumindest bei mir in dem Deppen Verein, weil zu teuer . Bin da nur noch wegen der Jugend, sonst wär ich da längst raus. Mein Rekord war 98cm, aber lange her. Auf Mais gefangen. Schwimmt sicher noch irgendwo in der Kiesgrube rum. Können ja alt werden. Hier, also in den USA gibt es eben Walley . Sieht fast gleich aus aber werden nicht so groß. Ist wie bei den Wolga-Zandern, werden auch nicht so groß. Gibts ja immer beim Discounter. Viele Grüße, Johnny.

Das auf der Startseite ist sicherlich keine Meerforelle, sondern ein Lachs. Aber gut kann mich auch täuschen. Genau wie da neulich stand, dass ein Forellenbarsch ein „Large Mouth Bass“ ist, und ein „Small Mouth Bass“ ein Schwarzbarsch. Stimmt meiner Meinung nach auch nicht, aber gut. Viele Grüße, Johnny.

Ja, also das ist super da oben. Haben auch tolle Gewässer. Aber im Süden alles total überzogen. Schade. Weis nicht was ich von dem Touristenschein halten soll. Ist eine gute Sache, sofern die Leute gut mit den Fischen umgehen.

Aber der Jugendfischereischein ist ja auch nicht soviel anders, gut muss einer dabei sein, aber trotzdem. Viele Grüße, und danke für die Ergänzungen. Johnny

Finde das auch Alles irgendwie zu teuer. Für eine Jahreskarte in meinem Falle 200 Euro zu zahlen.

Da sieht es in Mecklenburg-Vorpommern anders aus. Also für die Ostsee oder Bodden kostet das glaub 20 oder 30 Euro für ein Jahr. Valestris verbesser mich, wenn ich da falsch liege. Und dann noch die 15 Arbeitsstunden, wenn man die nicht macht sind 15 Euro pro Stunde fällig.

Und ich hab die Zahlen gesehen. Viel setzen die nicht ein, aber kassieren kräftig ab. Und die ganzen älteren Herrschaften, stecken sich einiges selbst in die Taschen, und buchen das unter irgendwelchen zwielichtigen Sachen ab, wie Material für Stegbau, obwohl da nie was gemacht wurde. Daher mache ich da auch kaum mehr was. Vereinsleben mag ja nett sein. Aber komisch da gibt es irgendwie bei jeder Versammlung Streitereien, einer beschuldigt den anderen, wegen irgendeinem Mist. Das es da noch nicht zu Handgreiflichkeiten kam ist echt ein Wunder. Ist schon auch amüsant, aber man kann da nur den Kopf schütteln.

Verein, ne, das ist einfach nichts. Sollte eigentlich eine Gemeinschaft sein, aber Fehlanzeige. Da ist einer neidisch auf den anderen, weil der mal einen Fisch fängt und der Andere nicht.

Naja, viele Grüße, John.

Ja das stimmt schon. Und ich verstehe die Vereine, aber wegen jedem Schrott gleich die Polizei rufen, finde ich halt nicht in Ordnung. Aber die älteren Herren in meinem Verein rufen die immer sofort. Haben es bei mir auch schon gemacht, weil ich die Aufsichtspflicht verletzt hätte.

Gut okay, ich lasse in der Jugendgruppe, sofern ich mal im Land bin, schon denen bisschen mehr durchgehen, aber sofern es keinem schadet und die den Müll wieder wegräumen und nicht total besoffen sind soll es mir recht sein.

Sollen die halt Müll sammeln gehen am See aber braucht doch keine Polizei.

Und Abschreckung braucht es auch nicht. Man kann das denen ja normal erklären. Irgendwann kapieren die das aus.

In diesem Sinne, leben und leben lassen, wie bei Allem. Wenn ich mich wegen jedem Mist aufregen würde, hätte ich ja gar nichts mehr zu lachen. Viele Grüße, Johnny.

Hallo zusammen,

Ja das ist seltsam. Die Tierheime sind trotzdem immer voll, und manche nehmen gar keine mehr an.

Wenn man im Süden von den USA angelt, also wo das Klima meistens relativ gemäßigt ist, da kann man sich ein ganzes Aquarium zusammen fangen. Gibt da wirklich Alles, weil die Leute alles aussetzen. Schade sowas. In diesem Sinne. Viele Grüße, Johnny.

Österreich ja super. Habe da lange gelebt. Okay 10 Jahre sind nicht so lange aber hab nie einen Huchen erwischt. Gesehen hat man die schon, nur sind nie rangegangen an meinen Köder. Brot haben die schon gefressen, wenn man was von der Brücke runtergeworfen hat, nur nicht mit Haken :-). Naja. Österreich, man kann mich steinigen oder sonst was ist fortschrittlicher als Deutschland. Mit Sicherheit. Viele Grüße, Johnny.

Ist doch nicht schlimm. Wenn ich einen Fisch fange, ist er immer so glitschig und zappelt so, da fällt er eben immer ins Wasser.

Eine Tageskarte oder Jahreskarte ist nicht so billig und ob man was fängt weis man nicht. Fisch ist sicherlich nicht billig, aber auch nicht teurer als Fleisch. Klar kommt auf

die Sorte an. Aber dass jemand nur angeln geht um was zu Essen zu haben. Ich glaube die Zeiten sind vorbei. In diesem Sinne, leben und leben lassen. Viele Grüße, Johnny.

Ich muss sagen ich Angel kaum mehr in Deutschland. Komme ursprünglich ganz aus dem Süden, aber die Army und der Vater, eben mal da mal da.

Die Jugendgruppe betreue ich gerne, wenn ich in Deutschland bin. Aber Rutenfechten und Wettsaufen und Sangria Eimer saufen und kiffen am See. Was soll man da machen. Ich sag da nichts . Nachher liegt die Hälfte von den Angelsachen wieder im See und ich muss die rausholen. Gönne denen ja die Freiheit, und würde nie irgendjemand anzeigen der Schwarzangeln tut. Wird seine Gründe haben. Mit der Polizei stehe ich eh auf Kriegsfuß. Können mir eh nichts da ich amerikanischer Staatsbürger bin und meine deutsche Adresse in Stuttgart ist, in den Kelly Barracks. Da gilt kein deutsches Recht. Ne, man darf nicht immer so spießig sein.

Viele Grüße, Johnny.

Hallo,

Ich denke man sollte das Alles nicht zu eng sehen. Wenn man in den USA keine Erlaubnis besitzt bekommt man halt eine Verwarnung oder ein Ticket. Aber im Vergleich zu Deutschland ist das ein Witz. Ich denke dass, es hier kaum einen gibt, der in jungen Jahren noch nie schwarzgeangelt hat. Ist doch auch nicht schlimm. Meine Güte. Aber so ist das leider hier in diesem Land, daher bin ich auch lieber in den USA, obwohl ich Deutschland unheimlich mag, nur die Politik nicht. Wenn ein Bankräuber eine höhere Strafe bekommt als ein Kinderschänder oder die Merkel dem Hoenes die Hand schüttelt, auf Beste Freunde macht nach den ganzen Steuerhinterziehungen, da fragt man sich schon. Aber, lassen wir es gut sein mit der Politik, bringt eh nichts machen eh was die wollen. In diesem Sinne. Viele Grüße, Johnny.

Hallo zusammen,

Also ich finde das neue Forum auch gewöhnungsbedürftig. Allerdings hat es auch viele Gute neue Eigenschaften, wie z.B dass man sieht, in welcher Rubrik es neue Beiträge gibt. Im Großen und Ganzen, sage ich mal so, Veränderungen sind meistens nie wirklich schlecht. Und das Blinker Team gibt sich ja Mühe und steckt viel Arbeit rein, insofern will ich hier nicht nörgeln, sondern ich weis es zu schätzen und es passt so.

Viele Grüße, John.

@ Valestris. Also euch muss man euch da oben an der Ostsee lassen. Habt ja eine nette Angelabteilung im Hagebaumarkt. Weis nicht genau wo das war, irgendwo Richtung Ribnitz glaub. Aber kein Ramsch. Hier im Süden gibt es sowas nicht, nichtmal mehr Fische. Aber müssen sich anpassen klar . Viele Grüße, Johnny.

Da kann man sicherlich was draus. Machen und kannst ja auch was anderes anbieten. Bin nicht mehr so oft in Deutschland und von den Vereinen meistens nur an Weihnachten und Ostern gibt es so Aktionen. Kannst es ja es auch mit online Handel probieren auf Vorbestellung.Warum nicht. Vakuumiert. Finde die Idee gut. Viele Grüße, Johnny.