Beiträge von Johnny79

    Das Binnengewässer ist ein Vereinsgewässer. Aber es gibt Tageskarten oder auch glaub Wochenkarten dafür. Der Verein hat auch eine Homepage. Der Vorstand ist ein Fischer der Pagel heißt, der verkauft u.a neben Fisch auch die Karten. Der andere, wo auch der Hafen ist mit der Ostseekarte die glaub 25 Euo im Jahr kostet so zu beangeln. War dort schon des Öfteren im Urlaub, war aber kaum angeln, dies ist an was ich mich erinnern kann. Viele Grüße, John.

    Ich esse zwar kaum Fisch, aber z.B wenn man die Karpfen im Frühjahr fängt, weil es da noch nicht soviele Schwebealgen gibt, aber auch so, wenn man einfach die Bauchlappen, wie z. B. beim Lachs abschneidet, schmecken die nicht schlammig. Und sauber und sonderlich klar waren die Seen nie, aus denen ich welche gegessen habe. Viele Grüße, John

    Petri Heil zu so einem tollen Fisch. Habe mal erlebt wie so ein Fisch eine ganze Rolle zerlegt hat. Die sind unheimlich schnelle und starke Kämpfer. Unser Vorstand hat damals behauptet die schmecken wie Reh :D . Naja, so ganz glaube ich es nicht aber naja. Viele Grüße. John

    Und es ging nimme. War im Irak, bin ein halber Amerikaner. Und dann sagt man mir, schieß mal. Ne, mach i nie. Nicht auf Kinder. Der neben mir, hat ihn nur an der Schulter getroffen. Mit dem Verband ging es. Unehrenhaftentlassen :-). Aber naja. Geht zuweit. Und i nix schieße auf Kinder

    Find es total schade, wie das Forum so verkommt. War früher so nett hier, und jetzt, ist kaum jemand mehr da. Warum, weil einer von den Blinker Jungs vielleicht nicht immer das gesagt hat, was man hören wollte. Bin auch nicht immer da, aber nur deshalb, weil so wie früher nichts mehr los ist. Man kann, und muss über seinen Schatten springen, und ich weiß dass Angler und Jäger immer ganz eigen sind. Aber man kann auch mal zuhören und gut ist. Am Besten schließt ihr das hier. Sowas von schade wär es nur. Wie man nur so verbort sein kann. Meine da nicht jeden. Aber wollte es nur mal sagen.

    Petri Heil zu den tollen Fischen!!! Tolle Bilder und schöner Bericht!
    Ja, die jungen Rotzlöffel (meine da nicht dich, natürlich) haben, bei meinem Verein früher, auch viel mehr und vorallem wesentlich größere Fische gefangen als die älteren Fischer, da war Ärger und Neid vorprogrammiert. Der Unterschied zu dir war eben nur, dass die meißtens sturz besoffen waren :-). Wie die das gemacht haben, frag mich nicht, vielleicht lag es an deren AlkoholFahne oder dem Radau die die da gemacht haben. Ein Rätsel. Viele Grüße, John.

    Ja, das ist leider so. Weis auch nicht woran das liegt. Sei es in den Vereinen, egal ob Angel-Verein oder sonst einer, immer wieder endet das in blöden Streitereien. Da könnte man doch auch drüberstehen und reden, wie auch immer, aber immer dieses beleidigt sein, und der ist der Böse und der. Meine Güte. So macht es doch auch keinen Spass mehr. Gebe zu, melde mich auch seit längerem wieder, aber so ist es ja auch irgendwie kein Zustand mehr. Finde es schade. Weil ich das Blinker-Forum eigentlich immer gut fand, egal wo ich war.
    Naja. In diesem Sinne. John.

    Sehr schöne Berichte! Ich finde es super, dass es noch Gewässer gibt, wo man so große Karpfen fangen kann. In meinem früheren Verein, gibt es die seit langem nicht mehr, weil Alles entnommen wird, egal wie groß, und ob man es braucht oder nicht.
    Schade. Karpfenangeln ist eine tolle Sache, aber die alten Bestände, sind leider weg, da gibt es nur noch die Satzkarpfen und mehr als 3 Kilo, bekommt man nicht mehr.
    Viele Grüße, John.

    Ne, das würde ich nicht... Ich habe lange in der Gegend gewohnt, bei Lindau, bitte nicht umziehen :-). Hamburg mag zwar nett sein, aber kein Vergleich.
    Es gibt sicherlich gute Zandergewässer in der Gegend. Es kommt natürlich darauf an, wie weit du fahren willst. Frag doch mal andere Angler, oder in den umliegenden Vereinen. Da findet es sicher was. Viele Grüße, John.

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit den Jugendgruppen aussieht, bzw. wie es bei euch klappt.
    Ich pendel ja immer zwischen USA und Süddeutschland, und besuche daher auch des Öfteren meinen alten Verein.
    Was ich da zu hören bekomme über deren Jugendgruppe, ist unglaublich.
    Wenn die zum Angeln gehen, heißt das für die nicht unbedingt angeln, sondern eher gleicht das einem Saufgelage.
    Die betrinken sich bis zum umfallen, veranstalten "Rutenfechten", werfen sich gegenseitig ins Wasser, oder die Angelsachen des anderen und machen eigentlich nur Party.
    Wie es danach da am See aussieht, kann man sich ja denken. Da werden Passanten angepöbelt, und eben lauter solche Dinge gemacht, die nicht gerade den Besten Eindruck auf Angler hinterlässt.
    Die Eltern der mehr oder weniger Minderjährigen unterstützen dies auch noch, indem sie helfen, die Bierkisten ans Wasser zu tragen, weil es nach Meinung der meisten Eltern, bzw. teilweise auch Vereinsmitgliedern dazu gehört, Angeln und Bier.
    Verstehe ich ja auch, jedem das Seine, aber eben nicht in diesem Ausmaß.
    Der Jugendwart wurde abgesetzt, da der derjenige war, der meistens am meisten Getrunken hat, bzw. für ein paar Bier ein Auge zugedrückt hat, wenn die Jugendlichen sich so daneben benommen haben.
    Das Ganze wird nun wohl so enden, dass es keine Jugendgruppe mehr geben wird und keine Mitglieder unter 20 mehr aufgenommen werden.
    So lustig sich das Alles anhört, ist es auch irgendwie genauso traurig.


    Viele Grüße, John.

    Hallo,


    Ja, hol doch ein paar raus und setze sie in andere Gewässer um, oder so was in der Art.
    Zuviel von irgendwas ist nur selten gut, stimmt schon.
    Aber wenn die gesund sind, warum nicht, kannst die ja auch verkaufen. Bei einem Baumarkt in Süddeutschland, wo ich früher gewohnt habe, hat mein Nachbar immer Goldfische und Kaninchen an den Baumarkt verkauft.
    Klar, mussten die eine Weile in Quarantäne, aber immerhin gab es Leute die sich daran gefreut haben und er hat ein bisschen was verdient.
    Viele Grüße,


    John.

    Naja, dann holst du eben ein paar raus. Ich weis nicht was die damit vorhaben. Könnte man auch verkaufen z.B.
    Oder bei euch im Angelverein einsetzen.
    Bis denne. John.

    Nun, daran hab ich nicht gedacht. Könnte durchaus stimmen, vielleicht auch von einem Hai. Aber ich kenne dieses Meer zu wenig, für mich sieht es nach einem Säugetierknochen aus, aber ich habe noch nie ein Thunfisch Skelett gesehen, muss ich gestehen.
    Viele Grüße,


    John.

    Altes Brot vom Bäcker, oder Weizen und Mais, passt Alles, denke ich.
    Rosinen sind auch gut, aber auf die Dauer zu teuer. Oder hol dir so Fischfutter, wie es die Teichwirte nehmen, aber ist denke mal auch nicht billig, zumal weis ich nicht, welchen Nutzen du davon haben willst.
    Viele Grüße, Johnny.

    Ach lasst doch dem Jung seine Freude, mit seinem Taschengeld hätte er die paar Personen nicht einladen können. Sieht jedenfalls gut aus, obwohl ich weder Fleisch noch Fisch mehr Esse, aber wie ich immer sag, jedem das Seine. Petri Heil jedenfalls, und außerdem hätte den sonst sicherlich einer von den anderen Vereinskameraden den rausgefischt und an die Wand genagelt.
    Hatte mal vor Jahren, als ich noch in Süddeutschland bzw. Deutschland wohnte, so einen von 128 dran, nur war der eben etwas glitschig, dass er wieder rein rutschte. Aber in den letzten Jahren wurden in dem gleichen See bestimmt 5 von dieser Größe gefangen, und noch mehrere drin und da war der von mir vielleicht auch dabei, so ist es halt, der eine macht es so, der Andere so. Viele Grüße, Johnny.