Beiträge von Johnny79

Hallo,

Zusammen. Das wundert mich auch zumal die meisten echt nicht ganz leicht zu verstehen sind.

Sind ja nett zu lesen. Weis nur nicht was die Leute damit bezwecken wollen. Glaube nicht das das ernst gemeint ist.

Lustig zu lesen sind die schon aber was wollen Amerikaner aus Delaware im Blinker Forum. Bin halb Deutscher und bis zur High School hier aufgewachsen. Alles irgendwie seltsam.

Das Alte Forum war immer toll.

Aber sind alle irgendwie verschwunden. Gibt sonst ja nicht mehr sonderlich viele Angler Foren. Angleronline gibt es glaub auch nicht mehr.

Naja, schade.

Dennoch viele Grüße,

John.

Hallo zusammen,

Also ich finde es wirklich seltsam, dass hier nur noch so wenig Leute auch von früher hier sind.

Da kommen neue Leute, die Fragen stellen, die ich kaum verstehe.

Ist ja ganz lustig, aber warum sind die Alle weg.

Ist doch kein schlechtes Forum.

Das frage ich mich halt.

Schade irgendwie, weil hier war mal richtig was los.

Naja, viele Grüße,

Johnny.

Ist interessant das kennt man ja kaum. Mich würden die ganzen Länder interessieren. Aber wenn in Rente gehe schaffe ich das nicht mehr. Und brauche eben die Arbeit. Nicht wegen dem Geld. Aber lenkt mich ab. Aber schön geschrieben. Hoffe du kommst mal wieder hin. Viele Grüße. John

Hallo zusammen,

Lebe schon fast mein ganzes Leben in den USA, und die Kontrollen sind unheimlich streng. Obwohl die meiner Meinung nach eher die normalen Angler überprüfen, als die Commercial Fisher.

Die machen öfters krumme Dinger, da wird eben der Fang von einem Boot zum anderen geladen.

Aber so eine Lizenz für ein Fischerboot für den kommerziellen Fang bekommt man kaum, da müsste man jemanden kennen, der keine Lust mehr hat, und sowas kostet oft mehrere hunderttausend Dollar, das geht hoch bis über eine Million, und dass die das Geld erstmal wieder reinbekommen, dauert es eine Weile. Daher drehen helfen die eben gerne mal nach. Wollte sowas auch mal, weil es ja eine tolle, zwar harte aber auch schöne Arbeit ist. Aber da wollte ein Fischer von mir zwei Millionen US Dollar. Gut eine Lizenz für den Thunfisch Fang und zwei Boote waren dabei. Aber das war mir dann doch zuviel. In Maine hatte ein Angebot für eine Hummerlizenz, 900000 ohne Boot, da muss man viel Hummer fangen und hat fast ein halbes Jahr praktisch nichts zu tun. Das war mir auch zu riskant.

Da bleibe ich lieber bei meinem gesicherten Beruf.

In Texas ist es viel schlimmer mit den ausländischen Booten und auch Privatpersonen, vorallem den Mexikanern, die Fischen da illegal, und sobald die über der Grenze sind, kann man nichts mehr machen.

Naja, im Vergleich zu da, sind die Kontrollen hier relativ lasch.

Im Bodensee oder an den Gewässern dort in Württemberg kontrolliert eigentlich nie jemand.

Zumal auf der österreichischen Seite man nichtmal einen Angelschein braucht. Da wird Alles mitgenommen.

In diesem Sinne.

Vieleb Grüße,

Johnny.

Das ist schwierig mit so einem Besatz. Vielleicht mal einen Fischwirt fragen.

Klar mögen die es trüb, aber in den bayrischen und Österreichischen Seen auch im Bodensee, die relativ klar sind. Schwimmen zwar nicht viele aber dafür wenn sehr große Zander. Aber klar, man braucht ja nicht so große.

Das wird schon.

Viele Grüße,

Johnny.

Hallo,

Nun, wenn du Regenbogenforellen drin hast. Wäre es natürlich eher schlecht mit einem Wels oder Hechten, denke ich. Daher eher vielleicht Barsche, oder auch Zander.

Oder ein zwei Hechte, und vielleicht mal 50 Barsche und 20 Zander. Die Barsche so 10-15 und die Zander so 20-30cm.

Das hält sich irgendwann dann mal die Waage, denke ich.

Ich würde es eben beobachten. Aber 400 Stück sind ja nicht so arg viel.

Sonst halt fangen und an einen Angelverein geben oder verkaufen. Oder an ein Zoogeschäft, Angelladen oder so, die nehmen sowas manchmal auch. Ist aber eben umständlich.

Aber man glaubt es nicht, selbst Weißfische schmecken gut. Daher als Fazit lieber Barsche und Zander.

Hier gibt es aber Profis. Ich kenne das nur aus meinem alten Angelverein.

Viele Grüße,

Johnny.

Hallo zusammen,

Also ich staune immer wieder was für tolle Aquarien und Fische ihr habt.

Und wie ihr euch so bemüht.

Hatte mal vor langer Zeit ein Meerwasser Aquarium. Schon eine tolle Sache.

Aber hab es schließlich abgeben müssen, weil ich keine Zeit hatte mich richtig darum zu kümmern. Weil das ein Haufen, Arbeit war. Klar kostet auch viel Geld aber man hat auch Freude dran.

Das war es schon wert.

Aber echt Respekt das Alles neben dem Beruf

zu schaffen.

Ist ein tolles und schönes Hobby.

Aber sehr viel Arbeit in jeder Hinsicht, es gut hinzubekommen.

Vielleicht schaffe ich es als Rentner mal, aber

wollte eigentlich, bis zu

Meinem Sarg arbeiten, obwohl es manchmal nicht so leicht ist.

Bin verwitwet und habe keine Kinder, vielleicht wäre das ja was. Super, das es hier so eine Rubrik gibt.

Viele Grüße,

Johnny.

Aber das ist wirklich super. Ich hatte auch mal ein Aquarium aber auch ohne 16 Stunden Arbeit. So schön bekommt man es nicht hin. Muss man Leidenschaft haben. Arbeitest ja viel und das noch . Also finde das super und echt gemeint. Rießen Respekt. Viele Grüße. Johnny.

Hallo zusammen,

Also Valestris, das ist einfach nicht mehr normal, also positiv gemeint.

Wirklich wunderschön. Könntest das zum Beruf bzw . Nebenberuflich machen und anderen Leuten sowas bauen.

Ich könnte das glaub nicht, und die ganze Zeit und auch Geld, was da drin steckt.

Großes Lob.

Viele Grüße,

Johnny.

Hall zusammen,

Das ist mal wieder typisch.

Nur weil es eben ein Tier ist, das sich eben natürlich verhält muss man es gleich erschießen.

Der Typ hätte halt einfach weggehen sollen, und nicht nach dem Fisch greifen, hört sich hart an, aber selber Schuld.

Ist meine Meinung, auch wenn es manchen nicht gefällt.

Aber ist immer wieder das Gleiche, die Menschen machen Fehler und das Tier muss dafür büsen.

In diesem Sinne.

Viele Grüße,

Johnny.

Hallo zusammen,

Denke auch dass das passt.

Ich fische, wenn ich mal wieder in meiner Alten Heimat bin auf Karpfen auch recht einfach.

TirolerHölzl (die Weiher bei mir sind teilweise relativ schlammig) Perle, Wirbel, Goldhaken, 5-6 Maiskörner, Freilauf und das geht eigentlich immer.

Nur 2023 war das Schlechteste Jahr in meiner Angellaufbahn. Nicht einen einzigen Fisch rausgeholt, nicht mal einen Kleinen. Dran gehabt schon, nur dumm wenn man in der Nähe von Sturmschäden angelt :-).

Also in Deutschland, aber war auch nur 8 Mal im ganzen Jahr. In den USA war ich gar nicht.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Das klappt schon.

Abgefüttert habe ich eigentlich nie, wenn man ungefähr weis wo die Fische sich aufhalten.

Aber Vorsicht bei umgestürzten Bäumen, da sind die schon, aber man muss eben aufpassen. Das geht auch normal, wenn man den Fischen nicht zuviel Schnur gibt. Meistens schwimmen die auch von alleine wieder raus. Will ja auch nicht dass ein Fisch mit einem Haken rum schwimmt.

Viele Grüße,

Johnny.

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren ob es euch auch so geht.

Also wenn ich in einen Angelladen gehen und die ganzen Köder sehe, vorallem Kunstköder, da weis ich einfach nicht wo mir der Kopf steht und ich frage mich ob überhaupt und wozu man das Alles braucht.

Vielleicht hat das auch einfach was mit der Industrie und dem Konsum zu tun, die eben daran verdienen will, was diese sicherlich auch tut, mit ein paar Blinkern lässt sich kaum was verdienen. Der Umsatz steigt ja stetig wenn man den mit dem Umsatz der Angelindustrie vor 20 Jahren vergleicht.

Hier in den USA ist das wahrscheinlich noch ein bisschen schlimmer als in Deutschland.

Tut es nicht einfach ein Effzett Blinker, ein Köderfisch oder eine Dose Mais und ein paar Würmer?

Das hat ja Jahrzehnte lang auch gut funktioniert, und die Leute haben gut gefangen.

Ich finde das hat in den letzten 20-30 Jahren einfach überhand genommen.

Will jetzt nicht sagen, früher war Alles besser, aber manchmal muss ich sagen, ja war es.

Da muss ich den, entschuldigt den Ausdruck „Alten Säcken“, gehöre ja auch schon dazu, recht geben.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße,

Johnny.

Also ich finde es unheimlich toll, was ihr so da macht. Ich weis, das kostet eine Menge Zeit, Geld, Geduld und auch Leidenschaft für das Ganze.

Super Bilder. Als Rentner sollte ich mir das noch überlegen, aber unter 70 geht das nicht. Bin zwar so verwitwet, aber immernoch mit meiner Arbeit verheiratet, 16 Stunden am Tag, aber macht Spaß. Aber was man da machen muss um so ein tolles Aquarium hinzubekommen, Alle Achtung und Respekt.

Viele Grüße, Johnny.

Hallo zusammen,

Blei gibt es schon immer beim Angeln und wem hat es groß geschadet keinem. Und wenn, bis man das merkt, lebt man längst nicht mehr. Die Mengen die man da nehmen müsste, das schafft kein normaler Mensch. Da gibt es viel schädlicher Dinge für die Umwelt als das bisschen Blei. Das macht keinem was. Viele Grüße, Johnny.

Hallo, willkommen im Forum,

Österreich ist doch wunderschön gerade zum Angeln, da gibts doch so tolle Gewässer die sowas von schön sind.

Habe da früher eine ganze Weile gelebt.

Spätestens im Ruhestand werde ich dort wieder hingehen, aber das dauert noch eine Weile.

Aber wie immer, jedem das Seine.

Herzlich willkommen nochmal und viel Erfolg und eine tolle Zeit am Meer.

Viele Grüße,

Johnny.