Ich kann dir nur die WFT Penzill Stick empfehlen.
Die gibt es in recht vielen Größen und ist einfach eine Top-Rute.
Ansonsten die Savage Gear Bushwhacker ist auch sehr gut.
Viele Grüße. John.
Beiträge von Johnny79
-
-
Hallo,
Ja, der Zalt im Hecht-Dekor.
Der hat bei mir bis jetzt immer funktioniert, egal ob trübes oder klares Wasser.
Allgemein sind die "Hecht-Farben" sehr oft der Bringer.
Die Shimano-Farbe sagt mir leider nichts, bzw. habe ich sie noch nicht benutzt.
Probiere auch mal den 4play als "Softjerk", macht super Spass den zu fischen.
http://www.youtube.com/watch?v=Ua8iIHCnQJYViele Grüße, John.
-
Typisch Amerikaner, mir tut der Fisch bei dem Video leid.
Können den nicht mal richtig abschlagen, hauen halt so drauf, dass es irgendwie zu passen scheint.
Und obwohl meine Eltern auch Amerikaner sind, ich bestimmt zehn Mal im Jahr rüber fliege und dort auch eine Wohnung habe, könnte ich mich immer wieder über solche Leute da aufregen... Aber naja, sage lieber nicht mehr, was ich über solche denke.
Vollpfosten, würde ich die nennen. Viele Grüße, John. -
Finde es super was der hechtandi schreibt, ist doch total amüsant, also weiter so . Obwohl er in vielen Punkten recht hat und Alles muss man ja auch nicht auf die "Goldwaage" legen. Viele Grüße, John.
-
Sieht ja super aus.
Früher war ich mal in Alaska beim Lachsfischen, damals noch mit meinem Vater, eigentlich jedes Jahr.
Ist aber schon ewig her. Sowas würde ich auch gerne mal wieder machen.
Viele Grüße. John. -
Einen Karpfen über 10 Kilo erwischen, bis jetzt waren alle meine drunter.
Einen Hecht über einen Meter erwischen.
Öfters angeln gehen, und mal wieder einen tollen Urlaub machen, das ging leider beruflich in den letzten Jahren recht schlecht.
Viele Grüße. John. -
Welcher Köder sicherlich auch Top ist, und preislich noch im Grünen Bereich, ist der Abu High Low, in rot-weiß.
Es gibt allerdings soviele gute Wobbler, und die Produkt-Palette ist einfach rießen groß.
Ich würde mir eben ein paar kaufen, in verschiedenen Farben und Größen, und somit wirst du recht schnell deinen Lieblings-Köder finden.
Viele Grüße. John. -
Hallo,
Also ich bin immernoch ein Zalt-Fan.
Das ist ein Wobbler, der sich immer gut geschlagen hat, obwohl ich kein wirklicher Spinnfischer bin.
Es kommt eben drauf an, was du ausgeben willst, aber so ein Zalt, ist schon was Feines.
Mein Liebling ist immernoch der Zalt im Hecht-Dekor, den Balzer kenne ich auch allerdings nicht.
Bald ist ja auch Weihnachten und da könntest du dir ja auch welche wünschen.
Der Savage Gear 4-Play ist auch ein top Köder in der Preisklasse, ebenso wie die Rapala-Palette.
Lucky Craft oder Illex laufen auch top, aber kosten eben fast das Doppelte.
Viele Grüße. John. -
Hallo,
Hast du nicht die Möglichkeit einen Angler mit Boot zu fragen, ob er dich mal mitnimmt, und dir eventuell ein paar Tipps gibt?
Normal sind die ja sicherlich nicht so, dass sie einen Jugendlichen wie dich nicht mitnehmen.
Musst halt bisschen jammern, dann klappt das schon.
Bist du in einem Angel-Verein?
Glaube dass in so einem großen und relativ tiefen See, ein Boot sicherlich von Vorteil wäre, und du z.B. mit Köderfisch am System angelst.
Allerdings hört sich dein Angelplatz recht vielversprechend an.
Vielleicht brauchst du einfach Geduld.
Ich glaube aber, wenn Hechte am Platz sind, erwischst du sicherlich früher oder später einen.
Einen toten Köderfisch am Schwimmer, kann glaub fast kein Hecht wiederstehen.
Beobachte die Stelle mal bisschen öfter, damit du die Zeiten lernst, wann irgendwo ein Hecht raubt.
Eher morgens, oder abends.
Dann erwischt du sicherlich einen.
Viele Grüße. John. -
Da sage ich mal Petri Heil, zu all den Zanderfängen und den Fängern.
Viele Grüße, John. -
Hallo, ich würde auch versuchen die Fische derweil woanders einzusetzen.
Eine Regentonne würde sicherlich für kurze Zeit bei Schleien funktionieren.
Probiere es doch mal mit Wurmstücken.
Rotfedern kann man sicherlich mit Brot fangen, gerade Brotflocken sind super, allerdings habe ich nur im Sommer damit Erfahrung.
Viele Grüße. John. -
Hallo,
Ich kann dir auch nur raten, es weiter zu probieren, und vielleicht mal eine andere Technik anzuwenden.
Das Angebot von LaZe hört sich doch super an.
Kann dich aber gut verstehen, war auch schon fast am verzweifeln und habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen um endlich mal einen Zander zu bekommen, aber irgendwann hat es dann geklappt.
Und dann wusste ich wie es geht.
Hat allerdings einige Zeit gebraucht, bis ich das Gewässer richtig kennengelernt habe, und ich denke das ist so ziemlich der wichtigste Punkt, die Fische zu finden.
Allerdings bin ich mehr ein Ansitzangler, von dem her kann ich dir nicht sehr viele Tipps geben, nur es einfach weiter zu probieren.
Viele Grüße, John. -
Eine Hülle aus Rosenholz , nicht schlecht.
Bin da etwas altmodisch und besitze noch ein uraltes Nokia Telefon, aber sagen wir mal so, es reicht mir, und solche Spielereien brauche ich nicht wirklich, obwohl mich ziemlich viele Leute belächeln.
Aber ich bin der Meinung, eben jedem das Seine, und das ist auch gut so.
In diesem Sinne. Viele Grüße, John. -
Hallo,
Ich denke dass du im Internet recht schnell fündig wirst.
Räuchern, Sauer einlegen (damit erübrigt sich das man den Gräten) oder mit dem Messer jeden halben Zentimeter einschneiden, bis auf die Mittelgräte, dann machen die vielen Gräten nichts mehr aus.
Brassen sind, obwohl es viele nicht glauben, und ich normal keinen Fisch esse, ein wirklich toller Speisefisch, sofern man sie richtig zubereitet.
Viele Grüße. John. -
Petri Heil, und herzlich Willkommen im Forum. Viele Grüße. John.
-
Super tolle Bilder. Wäre froh wenn ich soviel an den Haken bekommen würde. Viele Grüße. John.
-
Hallo,
Ich fische seit einigen Jahren eine Okuma Freilaufrolle und für den Preis ist die wirklich top.
Viele Grüße. John -
Hallo, ein rießen Petri zu dem tollen Fisch.
Leider warte ich auch noch auf meinen ersten Meter Hecht.
Bisher leider vergebens, obwohl ich genau die Stellen kenne wo die Großen sind, aber die sind ja nicht umsonst so groß geworden :D.
Das mit den Ruten kenne ich nur zu gut, ist mir auch schon zweimal passiert.
Viele Grüße, John. -
Warum probierst du es denn nicht mit einer Freilaufrolle?
-
Ich denke, dass es selbstverständlich ist, einen Lachs wieder schwimmen zulassen, zumindest hier in Deutschland.
Da bemüht man sich seit Jahren, diese wieder anzusiedeln, und da braucht man, sofern man einen fängt, diesen nicht mitzunehmen.
Wer unbedingt Lachs essen will, bekommt den doch überall recht billig.In diesem Sinne, aber Petri zu dem tollen Fang !!! Gruß. John.