Beiträge von Johnny79

    Das mit dem Taucher bestechen, kenne ich irgendwo her :D , das probieren die Vereins-Kollegen auch immer wieder bei mir, aber ich sage da ebenfalls Nichts.
    Ich schaue mir so große Fische, sei es Hecht oder Wels, wie sie dort schwimmen viel lieber lebend an.
    Diese haben ihre bestimmten Reviere, soviel konnte ich über die Jahre immer wieder feststellen.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich solche Fische, in der Größe und recht stattlichen Anzahl, nie in diesem Gewässer vermutet hätte, würde ich nicht tauchen.
    Ich glaub daher, dass viele Angler gar nicht wissen, was so in ihrem See rumschwimmt, vorallem wenn es ein See ist, den man nicht ablassen kann.

    Hallo,
    Also ich glaube schon, dass sie noch beissen, allerdings braucht man eben viel mehr Geduld.
    Bei uns im Baggersee, beissen sie noch an der Kante in circa 1,5 Meter tiefem Wasser.
    Allerdings gibt es dort sehr viele Karpfen und ich war selten dort beim Köderfisch angeln ohne dass mir einer einsteigt und die Montage abreißt. Da muss man fast aufpassen, dass kein Karpfen an die Angel geht. Viele Grüße. John.

    @ Veit Wilde, Lass sie doch, sowas belebt doch auch in gewisser Weiße das Forum. :D . Verstehe schon, dass es per PN besser wäre und dass hier mehr und mehr vom eigentlichen Thema abschweift, dennoch denke ich, dass es eben gesagt werden musste und auch öffentlich. Viele Grüße. John.

    Hallo,
    Vielleicht solltest du deinen Bericht in die Karpfen-Rubrik stellen.
    Nun, ich denke dass Boilies eine recht gute Wahl sind, sofern du es auf die größeren Fische abgesehen hast.
    Allerdings brauchst du für die Jahreszeit etwas mehr Geduld, jedenfalls nach meiner Erfahrung.
    Fangen lassen sich die Karpfen das ganze Jahr über, allerdings ist es, sobald das Wasser kälter wird, auch so, dass sich der Stoffwechsel verlangsamt, sprich die Fische sind wesentlich träger und man braucht mehr Zeit um einen an den Haken zu bekommen. Einfach weiter probieren, früher oder später bekommst du auch einen großen an den Haken. Viele Grüße, John.

    Probiere doch mal einen Köderfisch am System.
    Die gibt es ja auch für kleinere Köderfiche, damit kannst du das Gewässer auch besser absuchen.
    Allerdings willst du wahrscheinlich eher Ansitzangeln betreiben, insofern würde ich auch einen kleinen Köderfisch benutzen, und diesen an der feinen Posenmontage anbieten. Wird wahrscheinlich schwieriger, weil man die Barsche dadurch nicht so leicht findet wie beim Spinnfischen, ist allerdings eine super Methode und macht ein Menge Spass, wenn man einmal einen Schwarm gefunden hat.

    Hallo,
    Also ich finde Rotaugen auch etwas Wunderbares, obwohl ich normal absolut kein Fischesser bin. Allerdings müssen sie, wie schon erwähnt richtig zubereitet werden.

    Hallo,
    Da war doch in der Blinker Oktober-Ausgabe ein Bericht über die Niddatalsperre drin.
    Hat sich auf jedenfall gut angehört, was das Angeln auf Raubfische angeht.
    Viele Grüße. John.

    Hallo, ich habe in meinem Leben leider erst 5 Stück erwischt, aber alle auf ein Tauwurmbündel. Allerdings in nicht sehr großen Seen und ich wusste dass die Fische dort stehen, sind sie auch heute noch :-). Sofern du weist, wo die Fische sind, kannst du denke mal Alles anbieten, sprich ich denke dass Tauwurm oder Köderfisch gleich gut fängt. Zur not legst du eben zwei Ruten aus. Viele Grüße. John.

    Also beim Gummifisch fischen, reicht meiner Meinung nach die "Faulenzer" - Methode aus. Ist eine super Sache, und man fängt damit recht gut. Allerdings ist sie eben bei Steinen bzw. Steinpackungen recht schwierig.
    Aber wenn du mit Gummifischen fischen willst, sind Offset-Haken, wie gesagt, denke mal eine recht gute Lösung. Probiere es einfach mal aus.
    Viele Grüße und Erfolg, John.

    Hallo, für Hechte in Schweden kann ich dir eigentlich alle gängigen Wobbler empfehlen.
    Sei es Zalt, Abu High-Low, die Rappala Wobbler wie den Original Floater, Shad Rap, oder Jointed. Die gehen denke ich mal Alle.
    Aber auch andere Wobbler, die sich zum schleppen eignen, ich denke, du musst es einfach ausprobieren, Stellen finden, wo man wie hier in Deutschland auch Fisch vermuten würde.
    Was sicherlich auch nicht schlecht ist, ist ein Köderfisch am Schlepp-System. Aber Wobbler tun es sicherlich auch.
    Zur Not kannst du mal die Einheimischen fragen oder in einen Angelladen gehen, da gibt es sicherlich auch Tipps. Und trotz allen Vorurteilen sind die meisten Schweden den Deutschen gegenüber recht aufgeschlossen :) . Viele Grüße. John.

    Hallo, hast du es schonmal mit recht flach laufenden Wobblern probiert, oder z.B Shads mit einem Offset-Haken.
    Was auch nicht schlecht ist, ist ein kleiner Köderfisch oder Wurm mit Schwimmer.
    Muss man eben immer wieder werfen und einhohlen.


    Ich angel selbst ab und an in der Donau bei Ulm, und dort fängt man recht gut Forellen mit dieser Methode, in den etwas ruhigeren Bereichen.
    Allerdings steigen da auch öfters schöne Barsche drauf ein.
    Probiere es mal aus, ansonsten würde ich dir Spinner und Wobbler empfehlen, die muss man nicht ganz so weit unten führen.
    Viele Grüße. John.

    Hallo,
    Bin zwar kein Freund von Facebook, aber ich denke man muss oder sollte heutzutage dort angemeldet sein, sofern man ein Unternehmen bzw. einen wie im Fall von Blinker einem Verlag angehört, da die Konkurrenz nicht schläft.
    Als Privatperson bezweifel ich dies etwas, man braucht es einfach nicht, und die letzten Jahre ging es auch ohne diese Plattform.
    Ich muss allerdings zugeben, dass ich dort angemeldet bin, aber nur, um den Kontakt mit der Familie und Freunden aus der High School oder College, in meinem Fall aus den USA, besser aufrecht halten zu können, weil eben die meißten dort angemeldet sind.
    Ansonsten würde ich das sicherlich auch nicht mitmachen. Aber es muss jeder selbst für sich wissen, und es hat sicherlich seine Vorteile.
    Viele Grüße. John

    Hallo, das mag vielleicht sein, aber für den Preis, was die Red Arc kostet, findet man wahrscheinlich nichts Besseres.
    Die Stella kostet normal auch ungefähr 8-Mal soviel, wie die Red Arc, und das ist preislich sicherlich nicht gerechtfertigt.
    Da muss man sicherlich viel für den Namen "Shimano" zahlen, und das mache ich nicht mehr mit, obwohl ich heute wesentlich mehr Geld zur Verfügung habe als damals.
    Aber wie ich immer sage, jedem das Seine. Wenn du sie willst, dann nimm sie, wirst sicherlich eine Menge Freude damit haben. Viele Grüße. John.

    Hallo, ich bin seit einigen Jahren in dem Besitz einer Stella, und hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, sind super Rollen.
    Allerdings würde ich heutzutage niemals mehr soviel Geld für eine Rolle ausgeben.
    Ich denke es gibt auch wesentlich günstigere Rollen, die auch super sind, z.B. die Spro Red Arc. Eine Wahnsinnsrolle, für das Geld.
    Viele Grüße, John.