Beiträge von Johnny79

    Hallo zusammen,


    Nun, mir hat mal ein Angler gesagt, Fett und Bauchlappen abschneiden, da würde man das nicht mehr schmecken .

    Egal wie groß, das ginge auch bei Karpfen.

    Ich esse kaum oder gar keinen Fisch nur Fischstäbchen, wenn überhaupt und wenn ich mal einen Fange sind die immer so schnell wieder ab im Wasser.

    Die rutschen mir dauernd aus der Hand.

    Bei Karpfen scheint das zu stimmen, weil wenn man z.B nach Franken oder andere Gegenden in Deutschland schaut, sind die ja durchaus beliebt als Speisefisch. Vielleicht hältern die die vorher. Aber ich habe selbst mal ein Stück Karpfen aus einem total verschlammten Weiher probiert, und das hat gut geschmeckt, eben weil der zurechtgeschnitten wurde.

    Viele Grüße,


    John.

    Liebe Forengemeinde,

    Ich bin mal wieder auf Besuch in meiner alten Heimat und wollte mal wieder in Deutschland angeln gehen.

    Klar gibt es hier im Süden auch andere gute Gewässer, aber wollte es mal an diesem relativ kleinen Weiher auf Hecht probieren.

    Hechte sind drin, sogar ziemlich große, nur angelt dort so gut wie niemand.

    Das Problem sieht man auf dem Foto.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Viele Grüße, Johnny.

    Hallo zusammen, naja, aber was soll man machen. Wohne ab und an da. Aber ist eben so, der See ist zu sauber. Zu wenig Plankton. Eine Zuchtanlage wurde verboten. Naja, Barsche also Kretzer wie der heist fangen die meisten Fischer noch. Aber eh wurden die meisten aus Canada oder Osteuropa importiert. Aber die Touristen merken das ja nicht. Sofern Bodenseefelchen auf der Karte steht. Schade. Früher gab es die zuhauf, bis den Bauern verboten wurde die Gülle über Gräben in den See zu leiten. Naja, wie Alles gibt es vor und Nachteile. Viele Grüße, John.

    Hallo zusammen,

    Das stimmt schon. Aber die Vereine müssen auch viel mitreinstecken.

    Gewässerpflege selten der Staat. Aber bin zwar verwitwet und hab keine Familie mehr. Aber Boot würde auch 500 Kosten und nochmal 400 Vereinsgebüren das man aufgenommen wird , und 250 für die Jahreskarte. Das Boot selber kaufen auch 10 Arbeitsstunden. Will auf niemanden schimpfen. Aber die Gesetze und sowas machen viel kaputt. Wenn ein Imker besteuert wird die Bienen hinfliegen und sowas kann nicht sein. Früher ist man selber raus. Aber nicht aber viele machen Party. Will demnächst in Rente. Geht nimmer 16 Stunden am Tag aber Geld nützt mir auch nichts. Würde gerne nach Deutschland zurück. Komme aus Süddeutschland. Aber eben zweisprachig. Naja. Wünsch euch was.

    Viele Grüße, Johnny.

    Hallo,

    Tiroler Hölzl sind super, geht für jeden Fisch. Krallenbleie vielleicht zu viel. Vielleicht an ein ruhigeres Gewässer. Fluss, Teich oder Bach. Kenne mich am Aaalangeln nicht aus. Aber hier gibt es sicher Experten. Alles Gute John.

    Ist doch gut. Aber catch&Release ist doch gut. In anderen Ländern ist es ganz normal. Aber vielen ist das zuviel Arbeit, also das verwerten. Im Supermarkt reicht ja, obwohl die Fische die dort dort angeboten, wahrscheinlich mehr leiden. Ersticken und sowas. Daher esse ich die Fischstäbchen nur noch einmal im Monat. Vegan naja. Aber gibt zig Möglichkeiten. Fische nur ohne Wiederhaken. Klappt immer. Gehe auch nicht zum Angeln und einen Fisch zu fangen. Die Ruhe reicht mir.

    Aber jedem das Seine. Viele Grüße. John.

    Petri Heil.

    Das sind sehr schöne Fische. War erst einmal auf Rügen, aber nicht angeln nur auf den Kreidefelsen.

    Mein Rekord-Hecht war 126cm. In Deutschland. Aber lange her und war ein kein sonderlich großer See. Eher ein Teich mit 4Ha. Vielleicht schwimmt er da noch. War bisschen zu rutschig und mir aus den Händen gefallen. Aber so einen tollen Fisch zu behalten mach ich nicht. Esse auch kaum Fische.

    Gar keine die selbst fange.

    Viele Grüße, John.

    Hallo zusammen,

    Ja das ist ein Problem, war wie gesagt lange Jugendtrainer. Und bereits mit vier im Verein. Aber die Interessen sind ganz anders heutzutage. Was ich erlebt habe hab es dann hingeschmissen auch wegen dem Beruf. Wenn Kids lieber kiffen und betrinken, Eltern Bierkisten ans Wasser bringen und Ruten fechten gespielt wird, und der andere ins Wasser geworfen wird, und einem den anderen seine Sachen ins Wasser wirft. Vielleicht war es dort extrem, aber leider war es dort so. In den USA gibt es auch so Vereine wie in Deutschland kaum. Da bleibt man meistens unter sich. Wenn nur sehr Große Angeltreffen. Schade aber ist so. Bei meinem Verein waren meistens Rentner. Und vielleicht 30 Jugendliche.

    Und sicher werden heute andere Anforderungen gestellt bei Schule oder Ausbildung, dass weniger Zeit bleibt.

    Der Leistungsdruck ist größer und klar die Ausrüstung ist teurer geworden.

    Viele Grüße, Johnny.

    Ist leider so. Ich mag sowas nicht. Aber esse kaum Fisch. Nur Fischstäbchen eben. Aber gibt es selten hier in Texas. Sollen nach Öl suchen. Da verdient man sehr viel. Mache es als Ingenieur also Erdöl eben. Aber nützt null. Wenn man Familie und die Frau und Tochter tot sind. Und Valestris ich will kein Ärger oder sonst was.

    Hallo zusammen,

    War da noch nie. Aber so Angelanlagen gibt es viele.

    Bei den meisten braucht man auch keinen Angelschein.

    Dass die Fische vorgefüttert werden ist meistens so. Und ist ein gutes Geschäft. Nur lohnt sich das für die Kunden halt nicht. Wenn ich wieder mal in Deutschland bin, gehe ich mal hin :-). Nur rutschen mir die Fische immer komischer Weise aus der Hand. Bleib bei Fischstäbchen, wenn überhaupt. Irgendwann gehe ich mal dorthin. Aber bis zur Rente dauert es leider freiwillig noch. Bis 80 schaffen mindestens. Naja, so alt werde ich nicht aber die Barweiler Mühle, muss ich sehen. Viele Grüße, John.

    Hallo an Alle,

    Wirklich sehr schöne Fische.

    Mag Schleien auch so gerne, sind wunderschöne Fische. Nur leider gibt es sie zwar und die lassen sich auch gut fangen in Süddeutschland, meiner alten Heimat, aber über 45 bekommt man eigentlich nie. Naja bei einem Schonmaß von 25cm, was ein Witz ist, muss man sich auch nicht wundern. Da wird eben Alles mitgenommen. Mir sind die immer zu glitschig und rutschen mir immer aus der Hand.

    Viele Grüße, an Alle. John.

    Hallo,

    Ich sage ja immer jedem das Seine.

    Aber so tolle Fische schlägt man doch nicht tot.

    Aber da redet man gegen eine Wand.

    Wenn ich sowas sehe, sofern ich in Deutschland bin bezahle ich den Leuten was, dass sie die schwimmen lassen. Geld interessiert mich nicht. Hab im Ölgeschäft zuviel verdient.

    Aber man muss ja nicht Alles mitnehmen.

    Bin nicht von der PETA oder so.

    Aber so schöne Fische.

    Kauft euch Fischstäbchen. Auch keine guten Fangbedingungen ich weis, aber so tolle Fische ist schade drum.

    Ist nicht bös gemeint. Nur meine Meinung.

    Viele Grüße, John.

    Also, das hat jetzt nicht direkt sowas mit angeln zutun, hab das schonmal gesagt, aber stimmt ja. Aber grad an die Jungen Angler . Sucht euch eine Anglerin als Frau. Die kostet paar Bleie und Posen und die ist glücklich. @ Velestris können wir hier nicht auch so eine Single Börse für Angler machen. Nichts perverses oder so. Mit Chats, wer will. Ist doch nicht verboten. Bisschen fortschrittlich sein. Alles nicht bös gemeint.

    Viele Grüße, Johnny

    Hallo zusammen.

    Also ich bin immer erstaunt, wie manche Leute, wie jetzt grad du Valestris, sich soviel Arbeit und Mühe machen und sowas tolles aufbauen.

    Ich könnte sowas niemals.

    Hatte vor Jahren mal eins, aber konnte mich auch nicht richtig drum kümmern.

    Ist ein tolles Hobby, keine Frage. Wenn, ich jemals in Rente gehe hohle ich mir wieder eins.

    Viele Grüße, und echt wunderschön.

    Johnny.