Beiträge von Notme

Also wenn ich ehrlich bin kenne ich mich mit der "Seeangelei" nicht wirklich aus. Wir verbringen jedoch meistens ein paar Tage im Jahr in Cuxhaven, nur geangelt habe ich da noch nie. Meistens gucke / shoppe ich nur beim Angelladen / Zooladen am Hafen.

Was würdest Du mir denn für den Anfang empfehlen?

Gruß,
    Jens

Vielen Dank, das waren ja schonmal gute Infos.
    Lohnt es sich auch dem Dorsch mit der Spinnrute nachzustellen?
    Oder sind die Chancen dabei eher schlecht etwas an den Haken zu bekommen?

Also der Fluss ist recht unterschiedlich. Es gibt viele flache Bereiche, dann sehr tiefe Bereiche. Zudem gibt es Abschnitte mit starker sowie schwacher Strömung. In dem Bereich in dem ich gerne Angeln möchte werden häufig Zander gefangen. Die Strömung ist für unsere Gefilde "ordentlich" sprich wenn wir mit Sargblei auf Aal gehen kommen so 80gr drann damit alles liegenbleibt. An der Stelle haben wir bei normalem Wasserstand teilweise Tiefen von 8 Meter.

Wie funktioniert das denn genau mit einer Stellfischrute?
    Sprich treiben lassen (also aktiv mit einer Rute fischen)? Bzw. wie bekommt man das bei Strömung mit der Pose hin, kannst Du eventuell mal die Montage beschreiben?

Das hört sich ja schonmal alles interessant an. Allerdings wäre es wohl auch möglich den Köfi direkt in die Flussmitte über eine Stellfischrute zu setzen. Der Fluss ist teilweise nur 10 Meter breit. Wie geht man da vor?
    So wie von Gerd beschrieben? Pose mit hoher Tragkraft, gut ausbleien und unter der Rutenspitze angeln?

Also ein Fluss, bei dem man circa 70-100g Durchlaufbleie benötigt.
    Es gibt auch relativ ruhige Ecken, aber in den Teilen in denen bislang immer gut Zander gefangen wurden ist eine recht starke (für unsere Verhältnisse) Strömung.

Hallo Zusammen,

kann vielleicht jemand eine Montage für stark strömende Gewässer empfehlen? Bislang habe ich eher nebenbei beim Aal-Angeln eine Rute mit Durchlaufblei und Fischfetzen ausgelegt, aber ich denke diese Methode ist für Zander eventuell schon zu grob? Interessant wäre vielleicht noch wo ihr die Montage plaziert, am Rand bzw. Flussmitte?

Hallo Zusammen,

hat vielleicht jemand einen Tipp zum Angeln in Cuxhaven, vielleicht im Bereich des Hafens, bzw. kann was zu Tackle und Fischen dort sagen?

Guten Morgen,

die Teilnahme am Forentreffen war meine Erste und ich muss sagen ich war wirklich begeistert. Gute Organisation, leckeres Essen (und Trinken), super Service von Rudi und ich habe eine Menge Tips mitgenommen die ich bald mal umgehend testen werde. Auch das Kennenlernen einiger Spezies die man bislang nur aus etwaigen Foren kannte war wirklich nett!

Alles in Allem, es hat wirklich Spaß gemacht!

:hallo:

Hallo Zusammen,

habe Heute mit Aalbert zusammen ein Boot beim Bootsverleih Höcker für Samstag reserviert (mit E-Motor). Bei Angel Ussat scheinen für den Termin ja bereits alle Boote weg zu sein. Wer bei Höcker noch was reservieren möchte, hier die Infos:

Bootsvermietung Höcker
    Südufer 45
    59519 Möhnesee

Telefon: 02924 / 879458
    Mobil : 0176 / 10030402
    Mail: [email protected]

So, ich bin zwar erst neu hier, aber war so frei gerade auch das Geld zu überweisen ;) Meine Nachbarin hat ihren Mann dann auch noch registriert (Aalbert 2011) und ebenfalls überwiesen! Ist für uns fast nur "um die Ecke".

Ich glaube mit Rudi und Schwingspitze hatte ich schonmal (man verzeihe mir) in anderen Foren gesprochen! Dann lernt man sich auch mal kennen!

Hallo Zusammen,

mein Name ist Jens, ich bin 36 Jahre alt und komme aus NRW Nähe Hamm/Soest. Meine Hausgewässer sind hier die Lippe, sowie der Datteln Hamm Kanal. Ich hoffe das ich in diesem Jahr auch mal dazu komme die Möhne für mich zu erschließen.

Zielfische (wenn nicht gerade Schonzeit) sind bei mir hauptsächlich: Aal, Barsch, Hecht, Zander. Wobei ich das Spinnfischen genau so mag wie einen schönen Ansitz jetzt bei den fast schon sommerlichen Abenden ;-)