Beiträge von Karpfenschrek

    Für mich ist das kraut grade im frühjahr und im sommer sehr interesant.
    Mit Wobblern die mit einigen beschleunigungen und spinstops übers kraut gezogen werden oder mit blinkern auf die gleiche methode.Am besten habe ich in den abendstunden gefangen denn dann knalt die sonne nicht so aufsd wasser.Mit welcher methode und welchen ködern fangt ihr eure henchte aus dem kraut.


    Wenn wir alle unsere erfahrung zusammenlegen fangen wir noch besser :D

    nach dem laichen zihen die hechte in die flachen verkrauteten gewässerzonen.ich fange am besten mit einem merteiligen flachlaufenden wobbler der über das kraut gezogen wird.Oder mit einem blinker der über
    das kraut gezogen wird.Grade gestern konnte ich auf die metohde noch einen verhaften

    mein Lieblingsfutter besteht aus 1Dose Mais,,Zerkleinerte Boilies,Zerkleinerte würmer und Maden,ein bisschen Vogelfutter,200g zerkleinerte Katofeln das wäre Ass Futter für Karpfen.Für die Weißfische nehme ich eine Dose Mais,zerkleinerte würmer und Maden,Paniermehl,Kakaopulver,Weißbrot Kakaopulver macht eine sehr schone wolke.wer Will kann auch noch ein bisschen flouver mit hineinmischen.

    Ich empfehle dir die Startec 60 von Sänger und dazu die EN-X40 Rolle von Westline dann machst's noch ne 0,35 Karpfenschnur drauf dann passt das.willst du dann weiter auf KArpfen angeln Kauf dir ne andere Rolle für den Anfang geht die aber wenn man länger angelt fängt die an komische Geräusche zu machen.Die Preise Rute 25€ Rolle 11,99€ Schnur 5€.Dann Must du dir noch Wirbel,Blei und Karpfenvorfach kaufen.das kostet nicht mehr als 5€ wenn man nicht das teuerste nimmt.Die Montage kann jeder Wirbel an die Hauptschnur darein hängst du dann einfach Blei und vorfach fertig ist deine montage.dann noch 2 rutenständer für 2€.Das ist zwar nicht das beste aber es reicht aus und auch ich hab damit schon meine ersten Karpfen.Viel spaße damit

    Lege deine Ruten im Flachen Wasser im Uferbereich aus.Angel am besten mit kleinen Boilies und das Futter sollte aus Mais und zerkleinerten Boilies bestehen.Angel ruhig bis in die Nacht Karpfen Beizen auch in der Nacht sehr gut.Also Petri Heil und viel Erfolg ;)