Beiträge von Hannoi1896

    Naja Scharkanten finden ist schwer, wenn man nur 4 Stunden Zeit hat. Ich werde wohl eine Festbleimontage vor eine Insel legen und dann vor einem Seerosenteppich feedern.

    Zitat von patrick95

    Wenn der Futterkorb aber mal festhängt wird das Vorfach wohl eher nicht reissen.
    Dann reisst die schnur da, wo sie schon etwas aufgeraut/beschädigt oder ein Knoten ist. Da besteht die Gefahr dass der Fisch den Futterkorb mitschleppt und dann verendet.


    Und laut CIPs ist die Schlaufenmotage bei der Feeder WM dieses Jahr verboten, genau wegen diesem Grund, weil man nicht möchte, dass der Fisch den Futterkorb überall mitnimmt.


    Ich denke aber, dass das bei vielen Montagen so ist. Zum Beispiel die Inline-Blei Montage zum Karpfenangeln. Wenn es nur danach ginge, wären viele Montagen schlecht.


    Außerdem ist mir das noch nie passiert. Falls was reißen sollte, dann bisher immer der Vorfachknoten oder der Schlaufenknoten, wenn die Schnur nicht beschädigt ist.



    Ich hab auch nochmal ne Frage: Ist die Platzwahl beim Feedern sehr wichtig, oder kann man die Fische auch schnell an einen Platz locken? Ich frage das, weil ich im Urlaub an ein Gewässer will, wo ich nicht viel Zeit habe es kennen zu lernen.

    Hallo zusammen.


    Mein Händler bietet seit neustem oben genanntes Futter in den Sorten Karpfen, Brasse und Rotauge an. Das Futter soll wohl ganz gut sein, da es laut unverlässlichen Quellen wohl von Mosella ist, nur in Polen hergestellt wird.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Futter machen können? Vom Aussehen war es eigentlich echt gut...

    Hallo zusammen.


    Ich heiße Günther und komme aus Hannover. Dabei bin ich Mitglied des FV Hannover und würde mich getrost als Gelegenheitsangler bezeichnen. Am liebsten feeder ich oder angle mit der Festbleimontage auf Friedfische.


    Hoffe auf hilfreiche Tipps hier im Forum :)