"GUDEN",
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
"GUDEN",
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Guden!
Ich hab mir vor zwei Jahren mal ein Hakenbindegeröt mitgenommen.
Von Lineaeffe.. für ein ppar Euro. Nachdems dann in der versenkung versunken war, kams heute Abend mal auf den Tisch, mein Schwager und seine Frau waren da... Nichtangler, aber fanden das total spannend...
Wir haben nach ner Weile dann auch kapiert wie´s in etwa geht. Schön und gut. Aber zuverlässig gescheite Knoten konnten wir nicht machen.
Kennt einer von euch ein Gerät, dass man empfehlen kann? Ich mein, bei nem 10er Haken krieg ich das Vorfach auch noch so gebunden, aber danach hörts bei mir echt auf...
Greetz,
Grey...
"GUDEN!"
aus der Wetterau....
Greetz,
Grey
"GUDEN"!
aus der Wetterau!
Greetz,
Grey
"GUDEN",
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
"GUDEN",
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
"GUDEN",
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
"GUDEN",
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
"GUDEN"!
aus der Wetterau!
Greetz,
Grey
Naja... Ich hoffe er wird den Jig schnell los, ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass auf den kleinen köder (ca 5cm) in unserem Teich (der ist nicht für seinen Hechtbestand berühmt) in der Mitte im Freiwasser überhaupt was beisst...
Es fing damit an, dass ich mir am Freitag in Duisburg auf der Messe ne Baitcastercombo mitgenommen hab. Nix Dolles, 90 €uro, quasi mal zu ausprobieren. Der Grundgedanke dahinter war, das das Einhandwerfen an unserer Forellenstrecke im Unterholz wahrscheinlich Punkte bringt. Ich also heute dann ab zum Teich, mal werfen üben...
Blank werfen wollte ich nicht, also hab ich nen kleinen Karabinerwirbel an die .10er Geflochtene geknotet, kleinen twister dran, vielleicht beisst ja ein Barsch...
Nach gefühlten 1000 Würfen hatte ich dann den Bogen einigermassen raus und wusste die neue Rolle halbswegs zu bedienen. Wohlgemerkt warf ich immer einfach nur "geradeaus" Richtung Teichmitte (0,5 ha) und kurbelte relativ schnell wieder ein...
Auf einmal BATSCH! Hänger! Doch der Hänger zog auf einmal nach rechts weg... Nach ca 5 Minuten konnte ich den HECHT per Hand ans Ufer heben...
Ich legte die Rute weg und wollte grade umgreifen: letzter Zappler, Knoten gerbrochen, Fisch zappelte sich zurück in den Teich (ca 3/4 Meter)
Ich hab heute nen 80er Hecht verloren... BLÖD!
Bei uns ausm Vereinsteich... Noch Blöder!
Er lag schon vor mir am Ufer... Nochmal Blöder!
Da war ich gestern, hat Spass gemacht...
Greetz,
Grey
"GUDEN"
aus der Wetterau!
Greetz,
Grey
Allerdings wird das mit dem Kleben unter mindestens 5 Grad (und zwar für mindestens 24 Stunden) nix. Und geklebt ist nicht dauerhaft verbunden. Am besten wirds mit Hitze verschweisst. Das sollte aber jemand machenm der weiss wie´s geht...
Greetz,
Grey
"GUDEN"!
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Frohe Weihnachten zurück!
Danke für die schönen Bilder!
Greetz,
Grey
"GUDEN!",
aus der Wetterau...