"GUDEN"!
aus der Wetterau....
Greetz,
Grey
"GUDEN"!
aus der Wetterau....
Greetz,
Grey
Ich war Freitag auch im T-Shirt angeln!
Allerdings hatte ich noch nen dicken Pullover drüber
Greetz,
Grey
FRIEDFISCH und FORELLENSEE... steht doch da...
Nix Hecht & Co...
Greetz,
Grey
"GUDEN"
aus der Wetterau...
greetz,
Grey
okay... da stink ich voll ab... mein kreuzritter ist jetzt auf stufe 69 auf "schwer"
allerdings kann der hinrennen wo er will, schaden nimmt er nicht wirklich...
Ich spiel ab und zu D3....
Von mir auch noch Alles GUDE nachträglich!
Greetz,
Grey
"GUDEN!"
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Petri Heil und danke für den schicken Bericht!
Greezt,
Grey
Eben... der will natürlich Geld verdienen... Im Prinzip kannst du viele Steine selbst sammeln... allerdings musst du aufpassen, dass diese nicht mit dem Wasser reagieren... Sandsteine zum Beispiel werden ihnen Kalk mit der zeit an das Wasser abgeben, und dabei die s Härte und des pH Wert in die Höhe treiben, Algen werden prima wachsen...
Ich persönlich hab in meinen Becken ausser dem Kies (rein, vom Händler, weils keine grosse Menge ist) noch Quarzsand (bei mir aus der Firma, weil sauber) und Basaltsteine (aus dem Steinbruch im Nachbarort). Basalt verhält sich absolut gewässerneutral....
Wie schonmal gesagt.. Kauf die ein gutes Buch, lass dir Zeit... Dann hast du auch mehr Freude dran, weil du durch längere Vorbereitung eine Menge Anfängerfehler vermeiden kannst...
Greetz,
Grey
"GUDEN",
aus der Wetterau!
Greetz,
Grey
"Guden"
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Bevor du dir den Mergus sparst, solltest du dir lieber die ganze Idee ausm Kopp kloppen...
Wir reden hier von Lebewesen!
Greetz,
Grey
Ich hab ein 350 Liter-Becken im Keller stehen, ohne Heizung, da die Leuchtstoffröhren genug Wärme abgeben... Die Wassertemperatur liegt immer um 21 Grad.
Drinnen schwimmen 2 Flussbarsche (knapp unter 15 cm) und eine Hand voll (5 oder 6) Rotfedern zwischen 10 und 15 cm. Fertig. Deutlich genug Fisch für die Grösse.
Der Mergus hat jeweils ca 800 Seiten und es gibt mittelerweile 6 oder 7 Bände...
Greetz,
Grey
Kauf dir den Mergus Aquarien Atlas und lies erstmal ein paar Monate....
Greetz,
Grey
"GUDEN"
aus der Wetterau!
greetz,
Grey
GUDEN!
aus der Wetterau!
Greetz,
grey
ähhh... öhm... also...
leider ist meine Kamera grad kaputt...