Ich weiss gar nicht was ihr habt...
In meinem 19,5qm Teich haben sich die Flusskrebse so stark vermehrt, da hab ich einfach nen Tauchsieder rein und hab das ganze Dorf zum Krebsessen eingeladen.
Den Rest haben wir eingefroren
Greetz,
Grey
Ich weiss gar nicht was ihr habt...
In meinem 19,5qm Teich haben sich die Flusskrebse so stark vermehrt, da hab ich einfach nen Tauchsieder rein und hab das ganze Dorf zum Krebsessen eingeladen.
Den Rest haben wir eingefroren
Greetz,
Grey
Guden...
Ich hab ne Jackson STL x-pro mit 5-15g WG. 1,98m. (meine ist nur noch knapp 180 cm, hatte leider mal nen Transportschaden)
Bin ich auch sehr zufrieden mit, grade bei uns am Bach mit dichtem Uferbewuchs kommt man mit dem Stummel gut zurecht. Sauber verarbeitet, schön straff.
Greetz,
Grey
Ich hab die Daiwa auf ner Rolle in 0.16 grün drauf. Innerhalb einer Saison ist sie eigentlich nur unwesentlich heller geworden. von Farbe weg kann keine Rede sein.
Greetz,
Grey
Guden!
Aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Im "normalen" Freilandgarten hab ich in aller Regel Zwiebeln, Karotten, diverse Radieschen, Buschbohnen, Salate, Knoblauch und zum Herbst/Winter hin meistens Rosenkohl stehen....
Hat von euch schonmal einer selbstangebauten Rosenkohl gehabt? Der schmeckt ja sowas von nach Rosenkohl.. Geilomat!
Auch Physalis zieh ich gerne mal im Topf gross. Die schmecken dann auch als hätte man 10 Multivitamin Bonbons gleichzeitig im Mund.
Greetz,
Grey
Guden...
Ich hab die Black Master 80 als Steck-Version und bin damit absolut zufrieden. (Verarbeitung, etc)
Zum Fahradangeln hab ich mir ne Sänger Tele Spirit und ne Balzer Black Baron zugelegt, beide je unter 50 euro und absolut tauglich.
Mein Sohn hat letztes Jahr als erste Rute ne DAM Black Panther 40g gekriegt. Hat ca 25 Euro gekostet und ich glauch ich hol mir dieses jahr auch noch so eine in etwas schwerer. Tolle Rute für das kleinen Geld.
Greetz,
Grey
Guden!
Bei mir ist jetzt wieder der innere Hobbit erwacht, die Gartensaison startet.
In meinem Fall traditionen Ende Januar / Anfang Februar mit dem Aussäen der Chilis und Paprikas (okay, ist ja irgendwie dasselbe).
Wenn die Chillis das Zimmergewächshaus verlassen sind bei mir normalerweise die Tomaten dran.
Gibt´s hier noch mehr, die ein bisschen Gemüse anbauen?
So ein Gemüsegarten ist übrigens auch ne prima Wurmquelle..
Greetz,
Grey
Guden!
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Guden!
Also, wenn ichs zeitlich gebacken kriege, würd ich dieses jahr auch gerne kommen und den Haufen mal kennenlernen. Allerdings wird das bei mir erfahrungsgemäss jobbedingt eher kurzfristig was oder halt nicht.
Die Entfernung wäre für mich eher zweitrangig, alllerdings ist der Edersee für mich natürlich auch schon eher in "Tagesreichweite"
greetz,
Grey
"GUDEN"
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
werden die Hausgewässer wieder ne Rolle spielen? oder muss man quasi gucken, woher man seine Fische kriegt?
"GUDEN"
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Guden!
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Guden!
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Guden!
aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Guden!
Aus der Wetterau...
Greetz,
Grey
Guden! Dann will ich auch mal...
Mein Angeljahr fing damit an, dass ich nach der ersten (Fischkontaktlosen) Spinntour am Stausee in der ersten Januar-Woche erstmal zwei Wochen ne saubere Sehnenscheidentzündung hatte. Klasse. Aber da war denke ich vorher schon was kaputt.
Als nächstes Stand die JHV meines Angelvereins an, bei der ich zum neuen Schriftführer erkoren wurde. Mir persönlich liegt auch als "inngeplackter" (Zugezogener) sehr viel an dem Verein, weshalb ich mich auch um das Amt im Vorstand beworben hab. Wir haben ne wirklich schöne Strecke an der Nidda, so mit Eisvögeln, Bibern, etc und einen komplett selbst angelegten Angelteich. Die Nidda-Strecke zieht sich gut zur Hälfte noch durch die "Nachtweid", ein Naturschutzgebiet in dem es noch/wieder europäische Sumpfschildkröten und Schlammpeitzger gibt.
Hat zwar nicht direkt mit Fische fangen zu tun, aber mir ist die Sache relativ wichtig, deswegen soll sie hier auch Erwähnung finden.
Ansonsten hab ich mich fröhlich soweit es meine zeit Zuliess durchs Jahr geangelt, hab viel ausprobiert und weiss jetzt wie´s nicht geht
Besonders schön war für mich der Urlaub bei meiner Tante in der Nähe von Lübeck, diesmal haben mein Junior und ich es nämlich sogar geschafft mal zu angeln. In Nindorf von der Seebrücke aus konnten wir ein paar Hornhechte fangen. Klasse Erlebnis, besonders weils die "Taufe" der ersten eigenen Rute für meinen Sohn war. Und geschmeckt hat´s auch noch
Jetzt hoff ich noch auf ein paar Stunden am Wasser in 2014, 2015 wird die Gartensaison hoffentlich etwas weniger stressig als dieses Jahr, dann klappts auch bei mir mit etwas mehr Angelzeit. Ich bin nämlich Landschaftsgärtner & Poolbauer, da brennt ab Ende März meistens die Hütte...
Euch allen gesegnete Weihnachten!
Ich hab zwar gar keinen Zielfisch erwischt in der passenden Grösse dieses Jahr, aber dabei wär ich cshon wieder...
Greetz,
Grey