CIPs sind die Regeln die bei einer WM gelten.
DIe Montage könnte ja reissen. Es muss ja nicht zwingend so sein. Aber wenn es passieren sollte wäre es natürlich schlecht
Beiträge von patrick95
-
-
Wenn der Futterkorb aber mal festhängt wird das Vorfach wohl eher nicht reissen.
Dann reisst die schnur da, wo sie schon etwas aufgeraut/beschädigt oder ein Knoten ist. Da besteht die Gefahr dass der Fisch den Futterkorb mitschleppt und dann verendet.Und laut CIPs ist die Schlaufenmotage bei der Feeder WM dieses Jahr verboten, genau wegen diesem Grund, weil man nicht möchte, dass der Fisch den Futterkorb überall mitnimmt.
Aber in einem Punkt muss ich dir zustimmen. Die Montage ist schon sehr gut. Es gibt sehr wenig Verdrallungen und es ist eigentlich schon die beste Montage aktuell.
-
Ich denke mal normal heisst Durchlaufmontage.
Montage musst du einfach selbst ausprobieren. Wichtig ist nur dass du richtig auswirfst, sodass sich nichts verdrallt. Als Futterkorb würde ich dir welche aus Edelstahl empfehlen. Die sind robuster als die Normalen, allerdings auch teurer. Tipp: Am Anfang zum Ausloten einen normalen Futterkorb nehmen, sollte es dann keine Abreisser geben, mit dem Edelstahl fischen.Am Anfang einer Session werfe ich immer ca. 4-5 Futterkörbe aus. Je nach Jahreszeit und Futterkorbgröße ändere ich das dann. Im Winter also mache ich gleich den Haken drauf und benutze kleine Körbe und im Sommer größere und den Haken erst nach einigen Würfen drauf.
Für Karpfen muss das Futter nur grobe Partikel enthalten und ich würde etwas Mais hinzufügen. Klar kann man auch mit Method angeln, ist aber hierzulande noch nicht so populär.
Für große Brassen empfiehlt sich Mais oder Wurmbündel, auch mal zerschnittene Würmer schneiden und den Futterkorb damit befüllen. Da stehen die "Klodeckel" besonders drauf.
-
Ist das Gewässer klar, dann solltest du dunkels futter nehmen.
Wenn dein Gewässer trüb ist, ist helles futter von vorteil.
Allerdings solltest du das selbst ausprobieren auf was die Fische in deinem Gewässer stehen, denn es kann auch mal sein dass diese Faustregel nicht stimmt. -
Schöner Fisch
Auf was hast du den denn gefangen wenn ich fragen darf?