Beiträge von Kevin mag Waller

Hallo Gerd danke für die Glückwunsche. Hab mir die Rute zwar neu aber auf nem Angelflohmarkt gekauft also fällt die erste Option schon mal weg . Ich wollte ja nicht den kompletten Ring tauschen sondern nur die Einlage, da man diese aber vermutlich nicht einzeln bekommt brauch ich halt den kompletten Ring oder meinst du die Einlage hält nicht wenn man Sie tauscht ?

Zudem ist das Zurücksetzen der Fische dieser Größe in der harten Strömung sehr problematisch, da die Muskulatur des Fisches beim Drill übersäuern kann. Wenn der Wels dann keine Kraft mehr hat wird er einfach von der Strömung erfasst und abgetrieben, da nehm ich ihn lieber mit und lass ihn mir schmecken.

Hallo ich habe heute meine Wallerspinnrute (WFT Jigozilla 80-250g WG von Uli Beyer) von Dreck und Schmutz befreit dabei fiel mir auf, dass bei einem der Rutenringe (der dritte von oben) etwas von der Ringeinlage abgeplatzt ist. Hat jemand ne Ahnung wo ich solche Einlagen bekomme bzw. wie man sie wechselt? Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar Gruß Kevin

Gestern war ich zufällig in der Nähe meines Hausgewässers da ich meine Wallerspinnrute noch im Kofferraum hatte entschloss ich mich kurzerhand noch 1-2 Stündchen mein Glück zu versuchen. Da meine Angelkollegen Noch keine Zeit hatten und ich aber unbedingt noch n paar Würfe machen wollte zog ich also alleine los. Am anvisierten Platz angekommen montierte ich nen schönen Gummifisch an das Spinnvorfach und legte los. Nach dem 5.Wurf gab es einen Knallharten bis ich schlug Kräftig an und der genauso Knallharte Drill begann. Nach einer geschätzten viertel Stunde Kamm ein Monster von Wels zum Vorschein. Mein größter Wels hatte bisher noch nicht die 1Meter Marke geknackt demnach war das Staunen ziemlich groß. Ich schätzte denn Fisch auf 1,5Meter ich grief dem Tier beherzt ins Maul und zog ihn an Land. Nun stellte sich heraus das der Fisch 1,85Meter lang und verdammt schwer war. Ich rief meine Kollegen Rene und Kai an um mir beim Transport des Wallers zu helfen, nach ner guten halben Stunde trafen die beiden am Angelplatz ein wir verpackten den Fisch und hieften ihn ans Auto. 16,5kg Welsfleisch sind nun unser :)