Beiträge von pitschinho

    hab die schlagschnur, weil ich immer nahe am kraut bzw. den seerosen gefischt hab.
    ich glaub i variiere mal ein wenig. eine rute nach dem prinzip von unserem karpfengott24, am anderen möcht ich mal das lotzinger rig versuchen.


    mein blei ist übrigens ein festblei und daran wird sich auch nichts ändern.


    übrigens hab ich schon mit einfache montage fische gefangen, nur bin ich immer weiter am rumtüffteln und verbessern.....

    ich bin noch am durchdrehen, hatte dieses jahr bestimmt schon um die zehn runs, die ich nicht haken konnte.
    natürlich macht man sich dabei so seine gedanken, an was das liegen könnte. ich fische im moment nen ganz normalen 6er karpfenhaken von cormoran mit geraden hals. mein vorfach ist so um die 20cm lang und dahinter ist ein 80-100 gr festblei montiert (ich fische übrigens an einem see, hab also keien strömung). als köder hatte ich heute dreimal zwei bzw. beim letzten ein frolic drauf.


    hab heute nach dem ersten fehlrun meine haarlänge reduziert indem ich das restliche haar um den haken gewickelt hab, leider ohne erfolg.


    bin nun am überlegen meinen haken zu ändern und auf ne größe 4 umzusteigen. zusätzlich soll der haken ein wenig nach innen gebogen sein, so dass meine wahl auf folgendes produkt fällt:


    http://www.carpfishing.de/product_info.php?info=p6088{7}669_Korda-Kaptor-Kurv-Shank---Weed.html&XTCsid=juib56958oljmph82galv935n0


    passt die hakengröße meint ihr? ich fische meistens mit frolic bzw. einem boilie oder nem schneemann.... der wechsel von 6 auf 4 ist meiner meinung nach noch in ordnung vom größenverhältnis her.


    welche montage fischt ihr und was könnt ihr empfehlen? Viellicht stellt ja auch jemand ein foto rein???


    vielen dank schon mal!
    gruß
    pitschi

    möchte auf meine spinnrute (wg. 20-70 gr.) eine geflochtene schnur. welche ist denn eurer meinung nach zu empfehlen und welche stärke. gehe meist auf hecht....
    die fireline oder die spiderwire sollen ja ganz gut sein, aber welche hat welche vor- bzw nachteile?
    und welche schnur genau, also farbe usw. soll ich nehmen?

    was würdest du dann empfehlen? ich denke nicht, dass es in meinem fall so krass wird...


    nehmt ihr eigentlich bei einem gekauften karpfenvorfach von z.b. 20 meter das ganze oder schneidet ihr immer etwas für die haarmontage runter?

    ich habe in meinem see probleme mit seerosen. die fische stehen natürlich direkt drinnen. füttere jetzt am rand dieser seerosensandbank an und lege den köder auch dort aus. natürlich ziehen die fische nach dem biss direkt in die rosen, so dass ich mir überlegt habe, die letzten meter eine geflochtene dran zu machen.


    ich fische mit ner 0,33 mm mono und ner selbsthakmontage. das wasser beträgt an der bank zwischen 0,5 und 2 meter, später fällt der see auf bis zu 15 meter ab.


    welche schnur könnt ihr empfehlen und vor allem wie viele meter soll ich davon als schlagschnur nehmen?
    ich fische manchmal auch nahe am ufer, so dass ich wenn ich z.b. 20 meter geflochtene drauf hab, ich in so einem fall am ufer nur an der geflochtenen drille, weil die mono schon auf der rolle ist....


    danke schon mal!
    gruß
    pitschinho

    muss sagen, dass der mais weich genug war um ihn mit der boilienadel aufs haar zu ziehen. der weizen war schon weich, aber noch nicht ganz aufgeplatzt.
    leider brachte die session keinen fisch :-(


    hab jetzt noch ca. 3 kg. gegärtes futter, was würdet ihr damit machen auss er ins wasser zu werfen. (komm die nächste woche nicht dazu) kann ich in dem eimer wieder wasser rein und nochmal liegen lassen?

    hab gerade jeweils einen eimer weizen und hartmais mit kochendem wasser aufgeschüttet und zucker dazu getan. hab leider nur beim maiseimer einen deckel, den stelle ich auf den weizeneimer, um die wärme wenigstens ein bisschen zu halten.


    möchte das zeug allerdings morgen schon ans wasser mitnehmen. reicht eine gärungszeit von ca. 18 std. und würdet ihr das zeug noch aufkochen oder nicht. bruach das alles nur zum anfüttern, ein paar frolic und boilies dazu....dass sind dann auch die köder....


    wollte morgen früh mir dann eigentlich nciht mehr die arbeit machen und das zeug nochmal im topf aufkochen lassen.....



    gruß
    pitschinho

    danke für die tipps! ich werd mich mal ein wenig umsehen. da an unserem gewässer das übernachten im zelt nicht erlaubt ist, werd ich wohl vom preis her eher unter den 200 euro bleiben. es sollte hauptsächlich als regenschutz mit platz für angler und ausrüstung haben.


    ich check mal den markt und die vorschläge! ;-)