Beiträge von pitschinho

also geht die allgemeine tendenz doch auf eine zweite 2,75 lbs rute.

mein gewässer ist eigentlich eher ein forellensee in welchem keiner auf karpfen geht. erhoff mir deshalb als einziger gute erfolge. drinnen sind auf alle fälle einige!

und eine 2,75 er hab ich halt schon. werd meistens eine auf rute gezielt auf karpfen legen, die zweite wird je nach lust und laune variiert, das soll dann die neue sein mit evtl. 2,5 lbs....

hab mir halt gedacht, vielleicht eine 2,5 lbs mit bisschen mehr drillspass und dennoch genügend reserven.

hab halt schon ne 2,75 lbs und kann eh nur mit maximal zwei ruten angeln....

fragen über fragen..... :-)

hallo zusammen!

Bin auf der suche nach ner freilaufrolle für meine 2,75 lbs karpfenrute. will damit auf karpfen und ab und zu mal nen hecht mit köfi gehen.
    hab auf meiner zweiten rute ne ältere baitrunner drauf mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.

meine fragen:
    - welche shimano freiluafrolle würdet ihr aktuell empfehlen?
    - wieviel darf/soll eine gute rolle maximal kosten?
    - welche alternativen zu shimano habt ihr noch?

danke schon mal!

gruß
    pitschinho

danke fü r die vorschläge!

die technicum von shimano hab ich auch schon öfter gelesen, ist auf alle fälle in der engeren auswahl.

zum gewicht der sportex....meinst du nicht die 2,75 lbs sportex-rute ist leichter als deine 3,0 er?

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer guten karpfenschnur der stäre 0,30 bis 0,35 mm. könnt ihr mir da eine empfehlen. falls es die dann in einer großspule gibt wäre das top, damit ich gleich mehrere rollen damit bespulen kann.

meine zweite frage ist bezüglich einer neuen karpfenrute. da ich an einem überschaubaren kleinen see fische benötige ich lediglich würfe bis ca. 50-80 meter. mein spot liegt eher auf einer sandbank ca. 35 meter vom ufer entfernt.

möchte mir demnächst noch eine neue rute zulegen, 12 feet, lieber wären mir allerdings 13. das wurfgewicht sollte denk ich bei 2,5 bis 2,75 lbs liegen. möchte einfach eine rute mit schöner parabolik und genügend geserven für nen großen. dabei solte allerdings der spaß beim drill von kleineren fischen auch nciht verloren gehen.
    ich persönlich fände ja die sportex specimen carp II ganz gut. hat dann zwar nur 12 feet bei 2,75 lbs, dürfte aber meinen anforderungen bezüglich wurfweite und parabolik entsprechen.

was meint ihr dazu?

gruß
    pitschinho