Beiträge von Christian O.

Wow, so schön sauber hier. Hat da wer geputzt?

1.4? Heißt das du postest hier schon wieder fleißig Fangbilder während ich noch nen Monat warten muss überhaupt nen Versuch starten zu dürfen? :(

Danke für eure Meinungen.

Werd mal schauen wo ich Flexonit in 6kg herbekomme. Bei den Händlern hier gibt's nur Marke Abschleppseil. :(

Wie sieht es mit den Klemmhülsen aus? Gibt's da gewichtsmässig Unterschiede? Nutze normallerweise die von Jenzi. Frage mich jetzt aber warum die Felxonit-Hülsen so teuer sind.
    Frage mich auch ob ich eine Hülse sparen kann, wenn ich das Vorfach per Albright-Knoten direkt an die Hauptschnur knote. Hat damit jemand Erfahrungen?

Naja, ich ärger mich lieber über ein paar nicht gefangene Barsche und schiebe es dann aufs Wetter oder meinen Führungsstil. :D
    Wenn allerdings ein Hecht meinen teuren Wobbler als Lippenpierching durch die Gegend trägt und dann evtl. daran verendet weiß ich das es meine Schuld war und ärger mich noch mehr.

Mir geht es halt auch darum, ob sich die Klemmhülsen evtl. einsparen oder das Gewicht reduzieren läßt. Oder liegt es eher an dem steifen Stahl?

Tom
    Hast du eigentlich Erfahrungswerte mit kleinen Wobblern? Denke da so an Illex Chubby, Rapalla X-Rap in 4cm und ähnliches. Weiß ja, dass das Marken sind, die du auch ab und an fischt. :)

Hallo zusammen,

ich konnte mich diese Woche nicht zurückhalten, da ich mich auf den ersten Blick in eine Berkley Pulse 2-8gr verliebt habe.
    Mit diesem neuen Spielzeug wollte ich dieses Jahr Forellen und Barsche ärgern gehen.
    Beim Thema Forellen bin ich mir zu 98% sicher, dass ich Hechte ausschliessen kann.
    Beim Barschangeln sieht es anders aus und ich will nicht auf ein Stahlvorfach verzichten. Dachte da an 7x7 (Flexonit??) in 4-6kg Tragkraft. Mache mir da aber etwas Sorgen um die Laufeigenschaften der kleinen Wobblermodelle, v.a. durch das Gewicht von Stahl + Klemmhülsen.

Wie handhabt ihr das? Gibt es Möglichkeiten, dass Gewicht hier zu reduzieren?

PS: NEIN, ich will keine (Grundsatz-)diskussion über Hardmono und FC. Gehöre zu der Gruppe die beides für begrenzt/nicht Hechtsicher hält.

Naja sagen wir knapp daneben. :D
    War eigentlich der Meinung, dass sich die Natur soweit selbst reguliert, dass sie sich selbst überlebt.
    Obwohl, ich bezweifel mittlerweile, dass unsere Einheimischen Singvögel länger anhaltende Temperaturen unter 10 Grad ohne Meisenknödel überlebt. Zumindest wenn man dem Einzelhandel glaubt. :)

Will damit übrigens in keinster Weise deine Arbeit in Frage stellen oder deinen Einsatz schmälern. Finde ich absolut bemerkenswert.
    Leider ist es wie überall: Einige wenige engagieren sich und tun die ganze Arbeit. Der Rest erntet nur die Früchte. :(

Hier is irgendwie net so der Hit. Die Vereinsgewässer taugen eher zum Schlittschuhlaufen und an die einigermassen eisfreien Wasserstrassen trau ich mich nicht so recht ran.
    Mir ist das zu riskant um bei den Kartenpreisen leer auszugehen.

Will endlich ans Wasser. Bin so scharf drauf, dass ich hier ständig meine Köderboxen umräum. Noch dazu weil gestern meine neue Rute kam und ich einfach nicht wiederstehen konnte und mich auf den ersten Blick in die Ultraleicht Gerte verliebt hab.
    Jetzt liegen 2 neue Ruten hier und ich komm nicht ans Wasser. :(

darauf hätte ich gerne erstmal ein Bier.

Hallo Robin

Du bist aus Fürth?
    Als ich vor 2 Stunden da war war die Regnitz doch weitgehend Eisfrei?! Oder lohnt es sich da nicht?
    Der Kanal ist hier ein paar Kilometer weiter nördlich auch dicht. :)
    Ansonsten kommt es auf die Gewässerbreite und Strömungsgeschwindigkeit an soweit ich das gesehen hab.

Also nachdem ich heute seit langem meine Heimat mal wieder bei Tageslicht gesehen habe, habe ich mal aufgepasst. Die fließenden Gewässer sehen gar nicht mal so schlecht aus.
    Alles was sich wenig bis gar nicht bewegt ist unter 20cm Eis gefangen.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass es vor dem Begin der Schonzeit noch was wird. Die fängt nämlich in einer Woche an. :(
    Bis zum Ende am 1.5 wird sich das ja wohl dann hoffentlich erledigt haben.

Soviel zum Thema globale Erwärmung.

War auch nicht ganz ernst gemeint. Sieht bei uns ähnlich aus. Auch wenn es nicht ganz so viel Eis ist denke ich.
    Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem eher meinen Link nehmen. Da ist das Wetter meist besser. :D

Ach mögen ist übertrieben. Schau schon gerne mal, vor allem Pokal und Nationalmannschaft aber richtiger Fan bin ich nicht.

Was ich bis jetzt gesehen hab ist es ja aber ganz gut anzuschauen.

Abend zusammen,

Wirt heizen den Ofen an. Man is mir kalt, dabei hat es draussen fast frühlingshafte Temperaturen.

Hätte gerne mal nen heißen Tee mit Schuss zum aufwärmen und dann ein kühles, dunkles Weizen.