Morgen
Danke Tom.
*torteaufdentresenstell*
Bedient euch Jungs (und Mädels falls da)
Morgen
Danke Tom.
*torteaufdentresenstell*
Bedient euch Jungs (und Mädels falls da)
Hallo Veit,
verstehe durchaus deine Argumente und finde auch, dass du durchaus Recht hast.
ABER: Wenn ich mir die Produktempfehlungen der letzten Zeit so durchsehe finde ich zum Beispiel kaum Rolle, die das Gütesiegel erhält und weniger als 200 Euro kostet.
Das hochwertige Produkte ihren Preis haben will ich auch nicht bestreiten nur wenn ich mich hier im Forum weiter umschaue stelle ich fest, dass oft (meistens) Anfänger eine Empfehlung für Ruten / Rollen suchen. Dabei bewegt sich die preisliche Obergrenze meistens im unteren dreistelligen Bereich, wenn überhaupt.
Da eine 60 Euro Rolle kaum die qualitativen Ansprüche erheben kann wie eine für 250 Euro ist mir urchaus klar. Deshalb wäre es mein Vorschlag, das Preis / Leistungsverhältnis deutlich stärker zu bewerten.
Damit hat dann auch billigeres Gerät eine Chance für gut - sehr gut bewertet zu werden und den Anfängern oder Leuten, die weniger Geld ausgeben wollen wäre auch geholfen.
Mahlzeit,
keiner da?
Naja, die ganzen Drogen scheinen auch nicht mehr das zu sein was sie mal waren.
Werde wohl doch zur inneren Desinfektion über gehen müssen.
Ist von dem Malt noch ein Fass da?
Mahlzeit,
sobald Domi mit putzen fertig ist und man sich gefahrlos setzen kann hätte ich gerne das gleiche. Allerdings bitte nen Tee statt Kaffe. Vielleicht werd ich damit die Erkältung wieder los. Naja, bei dem sche*** Wetter auch kein Wunder das man sich was einfängt.
Ja das ist schon ein schickes Teil. Würde mir auch noch raushängen. Allerdings hab ich mir jetzt erstmal eine neue Berkley Pulse bestellt und das Geld wächst ja leider nicht auf den Bäumen....
Naja, wenn's rein nach dem Bundesland ginge wäre es hier im schönen Frankenland (gehört angeblich zu Bayern hab ich gehört) auch nicht so schlimm. Hecht: 15.2 - 15.4 und Zander 15.3 - 30.4. es wäre also nur ein Monat zu überbrücken. Allerdings machen es sich die Bewirtschafter der Gewässer hier leichter und sperren alle Raubfische bis 30.4. Oft auch direkt ab 1.1.
Naja indirekt hat es meiner Meinung nach schon etwas mit der Schonzeit zu tun wenn Leute reissen.
Man fällt halt weniger auf wenn man angeln dürfte. Sind Raubfische komplett gesperrt fällt man deutlich mehr auf und wird eher kontrolliert wenn man mit der Rute am Wasser steht und "spinnfischt".
Edit:
Mist, jetzt muss ich doch mal direkt meinen ersten Teil zurück nehmen. In der Bezirksverordnung Oberfranken wird die Schnozeit des Hechtes bis 30.4 verlängert. Dachte mir doch der 15.4 kommt mir gar nicht bekannt vor.
Petri Tom.
Wirklich toller Fisch mit einer richtig schönen Färbung.
Da schein ich ja fast was verpasst zu haben...
Tom: Dachte mir schon fast, das du nicht so schnell bist und der Artikel vom letzten Jahr ist. Nicht's desto trotz ziemlich gut geschrieben.
Bräuchte man nur noch Zeit und die Schonzeit sollte vorbei sein.
Hallo zusammen
Herr Wirt, erstmal mein Kompliment zu deinem Artikel. nur wo kam der ganze Schnee her?
Ist von den Malt von Anfang der Woche noch was da? Muss mein schlechtes Gewissen beruhigen. Warum schafft man es nie ohne Tüte ausm Angelladen? Naja dafür hab ich mich endlich durchringen können und mein neues Spielzeug bestellt. Nächste Woche kommt ne neue Berkley Pulse EVO in 7-30 gr. Mal schauen ob sich damit nicht ein paar Räuber ärgern lassen.
Also ich hatte auch erst darauf getippt. dass der Fisch prepariert ist oder zumindest schon steif.
Nach Paddis Kommentar ist mir aber aufgefallen, dass man auf beiden Bildern keine rechte Hand sieht und die 3 Finger der linken doch verdächtig ähnlich an der gleichen Stelle liegen.
Irgendwie sehen die Fotos komisch aus.
Ich gebe Thomas recht, dass das definitiv der selbe Fisch ist. Schön zu sehen an Flossen und Maulstellung. Die ganze Körberhaltung ist bei beiden Fotos die Gleiche.
Wenn du schon unterwegs bist bring mir noch schnell nen doppelten mit.
Hat es doch was gutes, dass ich nicht ans Wasser komme? Brauch ich mich nicht ärgern.
Hey, von nem Liter hat keiner was gesagt.....
Aber ich nehm auch nochmal Nachschlag.
Gleich geht's endlich nach Hause.
ZitatAch wir spielen jetzt Niveau-Limbo ? Gut zu wissen....
Ist doch Normalzustand.
Hier klappt mal wieder gar nichts. Ich hätte mal einen Single Malt (>= 12 jahre) und da alleine trinken langweilig ist darf sich der Rest auch einen auf meine Rechnung bestellen.
Sowas in die Richtung hatte ich mir auch gedacht.
Falls noch jemand erfahrungswerte hat sind die allerdings sehr willkommen.
Vom Transport her nimmt sich das nicht viel, da es ja eigentlich 2 Teile sind (am Griff geteilt). Sind also nur ca 40 cm Unterschied und hat damit ca die Transportlänge einer 3m Gerte.
Hallo zusammen,
war jetzt ein bischen Händler abklappern und hab festgestellt, das hier keiner Berkley führt. Zumindest nciht die Pulse.
Werde sie wohl bestellen müssen.
Im Moment überlege ich mir noch, ob es nicht die Neue Pulse Evo werden soll. Hat die schonmal jemand in der Hand gehabt?
Zweite Frage: Falls Pulse Evo, dann ein- oder zweiteilig? Was findet ihr besser?
Petrie.
Schöner Fisch. Will auch endlich ans Wasser....
Genau das ist damit gemeint.
Seit wann genau das so ist weiß ich nicht genau aber als ich 2000 meine Prüfung abgelegt habe gab es schon nur noch 5Jahre oder Lebenszeit.
Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass das kurz vorher eingeführt wurde.