Beiträge von Christian O.

Hmm, klingt gar nicht mal so schlecht das Gewässer und gar nicht weit weg. Sollte ich mir evtl mal anschauen.

Ach ja: Schau mal auf deiner Tastatur ganz links, die zweite Taste von unten mit dem Pfeil drauf. Da kann man wenn's die Rechtschreibung vorsieht draufdrücken, dann kommen Großbuchstaben raus. :D
    Nicht bös gemeint aber macht das ganze besser lasbar.

Kirschbier?? Manchen Leuten graut's vor gar nix.
    Des hatte schon seinen Grund warum wir hier im Süden Anno 1516 das Reinheitsgebot erfunden haben.

Aprobos Reinheitsgebot: Ich hätte da gerne mal ein kühles Blondes.

Hallo,

kenn mich zwar mit den komerziellen Teichen nicht so aus aber soweit ich das beurteilen kann ist da doch eigentlich immer Betrieb.
    Warum fragst du nicht einfach mal den ein oder anderen Angler da ob er sich als "Pate" für den Tag bereiterklären würde.
    Es gibt deutlich mehr Angler die den Jungen helfen wollen als man denkt. Es sind nicht alle alte verschlossene die alles außer Bambusruten als Hexerei erachten. :D

So, hab jetzt mal die Illex bestellt. Hoffe sie kommt bald. Schlimm, da kämpft man immer tagelang mit einer Entscheidung und wenn die Bestellung raus ist kann man's kaum erwarten. :D

Dann brauch ich nur noch ein paar gescheite Boxen. Hat da jemand Tips?

Hallo Andal,

die Möglichkeit hab ich mir schon überlegt. Ich mag es aber nicht so, wenn ich die ganzen Hosentaschen voll hab und da jede Menge rumbaumelt. Deswegen hab ich auch meine Weste kaum mehr dabei und nur Kleinteile darin verstaut.

Such also eher nach einer Tasche, die man auch mal ablegen kann, wenn der Weg steiniger wird.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Tasche zum Spinnfischen da mir meine Umhängetasche zu unhandlich ist.
    Von Rucksäcken bin ich weniger überzeugt und dachte mir, dass eine Hüfttasche genau das Richtige ist.
    Bei einer Recherche im Inet bin ich auf den Illex Hip Bag gestossen. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Reicht der Platz und weiß jemand welche Plastikboxen da am besten passen?

Bin natürlich für Alternativvorschläge offen.

Danke schonmal.

Da scheint es ja immer richtig lustig zu zugehen bei euren Treffen. :D

So, der Sturm scheint jetzt auch hier endlich durch zu sein und wir können uns wieder etwas entspannen. Der Weltuntergang fällt auch heute aus.
    Darauf erstmal ne Runde Hopenkaltschale auf mich. Aber bitte die richtige Version. Hier sind alle alt genug um nen Krug halten zu können. :D

Zitat

Eine Flasche Bier mit 0,5 Liter Inhalt

Damit lockst du aber keinen richtigen Maurer hinterm Ofen vor. :D

Ich hätte gerne nochmal Nachschlag, bevor morgen der erste harte Arbeitstag dieses Jahr ansteht.

Hallo,

irgendwie erschliesst sich das mir nch nicht ganz. Egal. :D
    Ich glaube meine Wahl fällt auf die Pulse. Nur noch die Frage ob die normalle oder die neue aus der Evo Serie. Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Stecken?

Hallo,

also ich muss sagen, die Pulse hätte es mir schon angetan. Nur bin ich mir noch nicht einig, was da die Bezeichnungen zu bedeuten haben (M,H,L)?

Was spricht gegen eine harte Rute? Meine aktuelle ist mir nämlich zu weich und ich hätte da lieber was härteres. Oder hat das dann auch wieder größere Nachteile?

Hallo,

danke. Klingt schon mal nicht so schlecht.
    Bin aktuell nach der Suche nach Alternativen. Wenn ich mal ein paar habe werde ich wohl mal die Händler in der Nähe abklappern ob die mir die mal besorgen können.
    Bei meinem Streifzug letzte Woche hab ich leider nichts brauchbares gefunden.

Bin aktuell also noch ziemlich planlos. :D

Hallo zusammen,

ich hab schon die Forensuche aktiviert und hier einiges durchgeblättert aber nichts brauchbares gefunden.

Letztes Jahr gab es eine neue Gerte in der 30-60g Klasse und ich habe damit wieder angefangen zu Spinnen. Dabei hab ich das Twitchen für mich endeckt, was mit dieser Rute aber nicht so zufriedenstellend geht.
    Deshalb suche ich jetzt was neues, allerdings eine Nummer kleiner.

Sie sollte so ein WG von ca 10 - 30g haben und um die 2 Meter lang sein. Als Köder hab ich mir Twitchbaits in der Illex Arnaud Richtung und evtl. mal kleine Gummifische und Spinner vorgestellt. Ein Duell mit einem Hecht (Durchschnittsgröße 70 - 80cm) sollte sie natürlich für sich entscheiden.
    Als Preislimit will ich jetzt mal so ca 100 - 150 € in den Raum werfen. Soll heißen ich bin bereit für gute Qualität auch etwas mehr auszugeben und suche was in der gehobeneren Mittelklasse. Allerdings sprengen Abu Garcia und Illex meinen Geldbeutel.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal

PS: Sie sollte natürlich zu meiner neuen Mitchell Advanced Mag Pro Lite 1000 passen. :D