Beiträge von Christian O.

    Zitat

    Ist nur doof zu fragen, "wer bist du?"


    Kommt immer drauf an, wie sie aussieht.
    :lol:


    Ich hätte gerne mal ein kühles Blondes zu meiner Recherche nach einer neuen Spinnrute.

    Moin,


    so ich brauch erstmal einen starken Kaffee.


    Jetzt sind die linken Autonomen und Grünen wieder aus den Medien verschwunden und wir können uns wieder voll auf die Rechten konzentrieren. GSD

    Ach ja, meine Freunde von der PETA.


    Find's auch schade, dass die immer solchen Mist verzapfen. machen sich doch nur lächerlich obwohl der Tier und Naturschutz durchaus Aufmerksamkeit verdient.


    Frag mich nur immerwieder wie so eine Organisation trotz der Peinlichkeiten immerwieder Promis begeistern kann an ihren Aktionen teilzunehmen.


    Ich hab hier noch irgendwo einen Bericht rumliegen, in dem sie dem Royal Fishing Club vorwerfen Kinder zu Massenmörder heranzuziehen, nur weil sie Kindern das Angeln näher legen.
    Mein Favorit aber: Das Algäuer Dorf Fischen möchte sich doch bitte umbennen in ein Hobby, dass weniger gewalttätig ist, z.B Wandern. :D


    Eigentlich sollte man sie ignorieren aber dazu ist es auf der anderen Seite manchmal einfach zu lustig.

    Hallo,


    ich würde sagen: Einfach ausprobieren. Der Literatur zu Folge sind Barsche aber im Herbst noch sehr aktiv. Wenn nicht sogar am aktivsten.


    Als Köder kannst du neben den schon genannten flachlaufenden Wobblern auch Krautresistente Köder nutzen, die tiefer und direkt im Kraut angeboten werden können. Also z.B Gummiköder am C- oder T-Rig.

    Wie Schimpi schon sagte: Der hat keine Ahnung, dass du Barsche willst. Wenn er's wüsste würde er sich den Stress sparen. :)
    V.a. wenn viel Fischbrut unterwegs ist werden sich auch die Hechte einen kleineren Happen nicht entgehen lassen.
    Allerdings ist es wohl eher selten, dass du einen >1m Hecht auf einen 1-er Spinner oder 4cm Wobbler fängst. Du wirst von einem einzelnen Gummibärchen ja auch nicht satt. :)
    Falls doch mal ein größerer Hecht auf leichtes Gerät (v.a. dünne Schnur) geht löst sich das "Problem" meist recht schnell von alleine. Irgendwas wird wohl nachgeben.


    Zu dem Stahl hätte ich aber eine kurze Frage: Gibt es eine elegante Möglichkeit den EInfluss auf das Laufverhalten zu minimieren? Ist ja v.a. für kleine Wobbler nicht gerade hilfreich. Selbst meine 110-er Arnauds (schwimmend) gehen mit 50cm Stahl auf Tauchstation wenn ich nicht aufpasse.

    Hallo,


    zu den Rollen kann ich nichts sagen kenn ich nicht.


    Zur Farbe: Wie man schon am Namen der Code Red sieht nutze ich eine Rote Schnur. Ich würde auf jeden Fall eine Farbe nehmen, die man gut sieht um die Bisse auch an der Schnur zu erkennen. Es gibt Leute, die behaupten, dass das die Fische abschreckt, sehe ich aber anders. Meiner meinung nach sieht der Fisch nicht so weit vor den Köder und direkt davor hat man zumindest beim Hecht-Fischen ein Stahlvorfach. Bei Barsch und Zander (ohne Hechtgefahr) kann man ja zur Not noch ein bischen Mono oder Flourcarbon vorschalten.

    Hallo,


    man unterfüttert hauptsächlich nicht um Schnur zu sparen. Geflochtene Schnur hat die angewohnheit auf der Rollenspule nicht richtig zu haften. Dadurch kann es passieren, dass die Wicklungen auf der Spule durchrutschen anstatt Schnur über die Bremse freizugeben. Das hat fast immer Schnur- oder sogar Rutenbruch zur Folge und der Fisch ist weg. Außerdem bildet sich ein richtig fester Klotz Schnur, denn man nicht mehr runter bekommt.


    Ich benutze seit kurzem die Spiderwire Code Red. Allerdings erst seit kurzem, deshalb kann ich noch nicht so viel sagen aber der erste Eindruck ist super.

    Hallo Hunte,


    ich habe mir die Urban noch nicht geholt, werde es aber tun.
    Hier wurde schon geschrieben, dass die Skeletor zurm GuFi fischen und twitchen zu weich ist. Die Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich sie diese Woche in der Hand hatte. Die Urban war da schon straffer.


    Hmm, das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Klar ist ein geringeres Gewicht ermüdungsfreier. Allerdings sollte es auch zur Rute passen und hundert Meter Schnur sind nicht die Welt, wenn du bedenkst, das auch mal ein paar Meter flöten gehen und du unterfütterst.
    Spätestens wenn dir ein größerer Hecht mal massiv Schnur nimmt und du die Spule schon durchscheinen siehst wird es dann interessant.

    Hallo


    also ich habe die Mag Pro von Mitchel in 4000 auf meiner größeren (3m, 30-60gr WG). Würde mir die aber das nächste mal etwas kleiner holen. Also eher die 2000-er. Die 4000 verbuche ich mal unter Lehrgeld und sehe es so, das ich genügend Schnurreserve habe, wenn ich mal ein paar Meter abschneiden muss.


    Möchtest du nun eher mit Twitchbaits und GuFis fischen oder Dropshoten. Hab zwar mit Drop Shot keine Erfahrungen aber soweit ich weiß brauchst du da eher eine feine Spitze, während du bei Twitchbaits und GuFis mit einer harten Spitze bessere Köderkontrolle hast (Ich weiß, manche, s.o. sehen das anders).
    Aus den Kommentaren hier in dem thread und was ich gestern in der Hand hatte habe ich mich jetzt für die Urban Spirit entschieden, da ich am liebsten mit Twitchbaits und GuFis fische.

    Hallo,


    wie schon oben geschrieben bin ich von der Mitchel Mag Pro (Lite) recht begeistert. Nur um mal eine Alternative zur Stradic zu nennen. Zu der kann ich leider nicht viel sagen, aber sie scheint hier recht beliebt zu sein.
    Zum Thema Heck- oder Frontbremse: Meiner Meinung nach ist es Geschmackssache. Der Vorteil einer Frontbremse ist, dass die Bremsscheiben in der Regel größer sind, was ein Vorteil ist, wenn sie stark beansprucht wird. Meiner Meinung nach sollte aber das Gerät so gewählt werden, dass ich die Bremse kaum brauche. Von der Durchschnitts-Fisch in meinem Gewässer über die Bremse hunderte Meter Schnur zieht ist mein Gerät für diese Fischart zu leicht oder die Bremse ist zu leicht eingestellt. Beides ist imho nicht waidgerecht.
    ich persönlich fische aber trotzdem am liebsten Frontbremse. warum kann ich aber nicht genau sagen. Wahrscheinlich nur die Optik. :-)


    Ach ja: Ich habe hier einen Dealer gefunden, der die Skeletor und die Urban Spirit im Angebot hat. Beide Ruten in einer Klasse größer als ich am überlegen bin aber vom in der Hand halten wird es bei mir wohl die Urban Spirit werden.