Beiträge von Christian O.

    Hallo


    Also die Skeletor steht in 2,40m und die Urban Spirit in 2,10m im Angebot. Mit diesen Langen hab ich bis jetzt ganz gute Erfahrungen an meinem Gewässer gemacht, was das Handling angeht.


    Irgendwie wundert es mich etwas das bei der Skeletor nicht mehr Kommentare kommen. Dachte die wird hier oft gefischt?

    Hallo,


    muss das Thema jetzt nochmal aufmachen. Eigentlich wollte ich meine Idee mit dem Abo jetzt in die Tat umsetzen und die Urban spirit als Prämie nehmen.
    Beim Durchsehen der aktuellen Blinker habe ich jetzt eine Anzeige gesehen, dass nun auch die Berkley Skeletor Pro (4 - 24gr) als Prämie in Frage kommt. Vom WG ist die Skeletor eher die Richtung die ich mir vorgestellt habe.


    Jetzt weiß ich leider nicht mehr was ich machen soll und bräuchte euere Hilfe. In wieweit ist die Skeletor für og Aufgaben geeignet und was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke schonmal

    Hallo,


    Hat da nicht der Hersteller gewechselt? Von Spro nach Shimano oder umgekehrt? Bin nichtmehr sicher.


    also ich habe hier letztens nach der Stealth Code Red von Spiderwire gefragt und durchweg gutes Feedback bekommen.


    Setze sie jetzt seit einer Woche ein und den letzten Härtetest muss sie noch bestehen. Allerdings bin ich bisher begeistert. Kein Vergleich zu der billigen, die ich vorher hatte.

    Hallo zusammen,


    wie schon an anderen Stellen geschrieben will ich wieder vermehrt ins Spinnfischen einsteigen.
    Mit den Hechten klappt das schon so einigermassen. Jetzt möchte ich allerdings auch Barsche ärgern und suche dafür passendes Gerät.


    Eigentlich hat es mir die Skeletor von Berkley angetan. Da ich aber eine namhafte deutsche Angelzeitschrift wieder ins Abo nehmen möchte (wie heißt sie doch gleich? Irgendwas mit B :D ) habe ich gesehen, das die Berkley Urban Spirit in 10 -30 gr als Prämie im Angebot ist.


    Mich würde mal interessieren, was ihr von der Gerte haltet.
    Ich fische überwiegend vom Ufer und der Plan ist sie mit Spinnern, Crank- und Twitchbaits einzusetzten. Auch kleine Gummifische mit bis zu 10gr Köpfen sollen führbar sein.
    Lassen sich die Anforderungen überhaupt mit einer Rute umsetzen?


    Als Rolle hab ich mir die Mitchel Mag Pro Lite vorgestellt, da ich mit der größeren 4000er ganz gut zufrieden bin.


    Also: Lasst mal eure Meinungen hören.


    Ach ja: Ich nehme auch alternative Vorschläge entgegen.

    Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Spinnausrüstung aufzustocken. Was mir noch fehlt ist nämlich eine geeignete Tasche inklusive Boxen für meine Wobbler und GuFis.
    Im Inet bin ich jetzt auf die Wide Mouth Tasche von Iron Claw / Sänger gestossen, die mir eigentlich ganz gut gefällt. Die Frage ist, ob die nicht etwas globig ist.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil und kann mir sagen ob die taugt? Wie sieht es da mit der Qualität aus?


    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,


    klingt fast so als wäre meine Entscheidung damit gefallen.
    Dann muss ich nur noch einen Dealer finden, der die Leitung zu einem erschwinglichen Preis auf Lager hat.


    Eine Frage hätte ich dann aber noch, nachdem hier die Anmerkung kam, dass evtl. die Schnur falsch aufgespult wurde.
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich die Schnur genau aufspielen muss, wenn ich das selbst mache? Also ohne Drall?


    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,


    ich weiß, das Thema geflochtene Schnur hatten wir schon ein paar mal aber die Suche hat mich noch nicht wirklich überzeugt.


    Nachdem ich diese Woche mal wieder zum Spinnfischen unterwegs war kam ich zu der Überzeugung, dass die Schnur, die mir mein Dealer damals aufgezogen hat wieder runter muss. Bin total unzufrieden.
    Ständig habe ich Drall ohne Ende, wobei ich keine Ahnung habe, wie das passieren kann, wenn ich nur mit Wobblern und GuFis fische. Nach dem halben Jahr, in dem ich jetzt damit fische zeigt sie schon einige Ausfransungen und rund geflochten ist auch etwas anderes.


    Nach ein paar Recherchen hat es mir aktuell die Spiderwire Stealth Code Red angetan. Red deshalb, weil ich die grüne Farbe kaum sehe und gerne etwas auffälligeres hätte.


    Dabei kamen allerdings ein paar Fragen bei mir auf:
    1. Was haltet ihr generell von der Schnur? Bitte nur Erfahrungsberichte und keine Grundsatzdiskussionen auf Grund von Hörensagen.
    2. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Farbe gemacht? Bleicht sie stark aus oder hält sie was versprpochen ist?
    3. Gibt es Erfahrungswerte zum Thema scheuchwirkuing bei der Farbe? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Fisch so weit vor den Köder schaut habe aber keinerlei Erfahrungen damit.
    4. Wie sieht es da mit der Tragfähigkeit aus? Stimmen die Werte in etwa? Überlege mir die 0,14 oder 0,17-er Schnur zu holen. Die durchschnittliche Beute liegt bei Hechten zw. 50 und 80cm und ab und zu mal ein Zander.


    Danke schonmal im voraus.

    Hallo


    erstmal ein Petri zu den schönen Fischen.


    Ein bischen deprimierend ist das aber schon. Ich freu mich über einen Durchschnittshecht nach Wochen gar nichts un du kommst hier mit Bildern vieler Fische an einem Tag.
    Verdirbt mir schon etwas die Laune. :~[

    Hallo,


    endlich darf ich hier auch mal was posten. Wusste doch, das an dem Gewässerabschnitt was zu holen sein muss. Und das beim ersten Wurf, der auch noch total missglückt war.


    Naja, leider kein Riese aber für 15 Minuten Arbeit.... :p


    Danke erstmal für eure schnellen Antworten.


    Vorfachlänge 1m? Gut zu wissen. Da war ich wohl deutlich drunter. Mit ca. 50cm bin ich letztendlich ganzu brauchbar gefahren.


    Was den Anhieb angeht war ich wohl meist etwas zu langsam. Werde versuchen einfach etwas schneller zu reagieren. Ist aber bei so einem schwül-warmen Wetter nicht so einfach. :D


    Zu Punkt 3: Rauchen scheint bei dieser Angelei nicht so einfach zu sein. Hatte auch einige Situationen bei denen ich versucht habe mit einer Hand zu rauchen, mit der anderen ne Wespe verscheuchen musste. Leider hat der Versuch einen Anhieb zu setzen dann wohl recht dümmlich ausgesehen. GSD war ich alleine am Wasser. :p

    Rolator ist schlecht mit kaputtem Haxen.
    Ich würde vorschlagen wir stellen nen Hut auf den Tresen und sammeln für nen Rollstuhl. ;)


    Aprobos Tresen: Könnte mir mal jemand nen Liter kalten Hopfenblütentee auf den selbigen Stellen?

    Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich bekennender Raubfisch-Fan. Als ich letztens mal mit einem Kumpel angeln war, konnte ich beobachten, dass eine Feeder-Rute auch ziemlich Spaß zu machen scheint und sich super zum Angeln auf Köderfische eignen würde. Beim nächsten Besuch bei meinem Dealer konnte ich dann nicht wiederstehen und ein paar Minuten später nannte ich einen DAM Devilstick Multipicker (10-50gr) mein eigen.


    Gestern kam dann der erste Test mit 20gr Futterkorb und einer einzelnen Made am 14-er Haken. Ich konnte auch einige Rotaugen und Giebel landen aber leider hielt sich das Verhältnis Bisse : Fisch an Land in Grenzen.
    Deshalb habe ich mal ein paar Fragen und hoffe die Profis auf dem Gebiet können mir da weiterhelfen:


    1. Wann setzt ihr den Anhieb? Beim leichtesten Zucken der Rutenspitze oder soll ich doch etwas abwarten, bis es heftiger ausschlägt?


    2. Welche Vorfachlänge soll ich verwenden? Ich habe etwas mit den Vorfachlängen experimentiert aber so richtig glücklich bin ich damit nicht geworden. Was sind da gängige Längen? Eher etwas kürzer oder länger?


    3. Und die wichtigste: Woher wissen die Fische immer das ich gerade keine Hand frei hab, weil ich nen Schluck aus meiner Flashe nehme und reisen gerade in dem Moment die Rute fast ins Wasser? :D


    Danke schonmal

    Mahlzeit,


    der Fisch sieht ja mal lecker aus. Was warmes ist mir bei den Temperaturen aber nix.


    Ich hätte lieber mal einen kühlen Eistee um die letzten Minuten zu überbrücken. Noch ne halbe Stunde, dann ist Feierabend und es geht an See ein bischen Weissfische ärgern.
    Wäre doch gelacht, wenn sich nicht ein paar Fische zum Landgang überreden lassen.

    Hab das ganze vor Jahren auch schonmal bei Wallern beobachten können.


    Als Mama Ente mit ihren Jungen gemütlich über den See schwamm sind da plötzlich 2-3 der Kleinen in einem riesigen Wasserschwall gefolgt von einem großen schwarzen Maul verschwunden.


    Im gleichen See gefangene Waller haben auch schon desöfteren kleinere bis mittlere Enten als Mageninhalt wieder ans Tageslicht gebracht

    Hallo,


    ich habe schon öfters mit von den Bauern aus der Umgebung stammenden Mais gefischt und gefüttert. Fische die danach mit dem Bauch nach oben schwimmen sind mir dabei noch nie untergekommen.


    Wie Andal aber schon sagt solltest du auf jeden Fall vorher fragen.


    Ach ja eines noch: Wenn du vorhast mit reifem Mais zu angeln solltest du dir das nochmal überlegen. Bis man eine vernünftige Menge Körner aus den Kolben gebuhlt hat ist es echt eine sch... Arbeit. :D

    Morgen,


    ich bräuchte mal einen Liter starken Kaffee. Muss gleich fit sein wenn ich den TÜV Prüfer überzeugen muss. :D


    Kai: Die Leute, die ohne Navi nichtmal das eigene Wohnzimmer finden gibt es glaub ich überall. Außerdem gibt es für uns Südländer nur 4 Bereiche in D: Franken, Bayern, Schwaben und Preußen. :)


    wenn ich das hier so lese scheinen wir hier mit dem Wetter ja richtig Glück zu haben. Zumindest ist das Wasser wieder zurück gegangen und es regnet nicht ganz so viel.
    Hab's gestern nach Wochen endlich mal wieder ans Wasser geschafft und bin erstmal erschrocken. Irgendjemand hat wohl ein Wehr bis zum Anschlag aufgemacht. An der Stelle an der ich immernoch beweisen will dass da Hechte drin sein müssen fehlen fast 2 Meter. :(
    Dementsprechend mager war die Ausbeute (0, in Worten: NULL). :(
    Naja ich gebe nicht auf und werde es nächste Woche nochmal angreifen.

    Hi Tom,


    ich nehm auch einen. :D
    Und ich dachte schon mich hat's blöd erwischt. da hab ich endlich mal Zeit da bricht hier die Sintflut an. Kaum sinkt das Wasser wieder da find ich wieder keine Zeit ans Wasser zu gehen. :(
    Bei Gelegenheit musst du mir nur mal erklären wie du hinterm Tresen liegend hecht fängst. :)