Hallo Nico,
leider kann ich es auf dem Bild nicht richtig erkennen. Steht da Evo? Wenn ja, ist es das aktuelle Model.
Wenn nicht müsste es das alte sein.
Hallo Nico,
leider kann ich es auf dem Bild nicht richtig erkennen. Steht da Evo? Wenn ja, ist es das aktuelle Model.
Wenn nicht müsste es das alte sein.
Wolfram? Habe ich zwar noch nie gehört aber klingt für mich nach einem ähnlichen Experiment wie FC oder Hardmono.
Ich verstehe nicht was alle Welt gegen Stahl hat, dass man es unbedingt ersetzen muss. Meiner Meinung nach ist das meiste PR der Industrie, um neuartige Technik für Teuer-Geld zu verkaufen.
Wie gesagt, jetzt ist die Schnur drauf. Einfach mal testen und wenn's nichts ist ist es egal, ob du jetzt oder später wieder ien paar Meter abspulst.
Sieht für mich gar nicht mal so schlecht aus. Durch die "Kanten" oben und unten musst du denk ich keine Angst haben, dass da was verrutscht.
Wenn es Probleme gibt merkst du das recht schnell. Dann kannste immernoch runterschmeissen. Jetzt wäre es eh zu spät, da die Schnur schon drauf ist.
Viel Spaß in Schweden. *willauch*
Hallo,
ich würde sagen hör auf andal und probiers einfach mal aus. Die Länge und das WG klingen zum Twitchen gar nicht mal so schlecht.
Das der Anhieb nicht durchkommt halte ich für ein Gerücht. Erstens ist die Rute ja zum Spinnfischen entworfen worden. Laut aufschrift nicht für Twitchbaits sondern für Softbaits (was auch immer man darunter) versteht. Zweitens hat man früher, als Carbon und Composite noch Fremdwörter waren noch mit ganz anderen Ruten (Glas) gefischt.
Geflochtene Schnur solltest du aber auf jeden Fall verwenden. V.a. wenn du etwas Angst hast wegen dem Anschlag.
Ich würde es erstmal ganz normal versuchen wie immer. Wenn du viele Fehlbisse hast und denkst es liegt am Anhieb wummerst du einfach mal fester drauf. Hilft auch das nicht kannste immernoch eine andere Rute haolen.
Zitat#EDIT: Selbst Spinnerbaits sind beim dem Gewässer noch "Krautfänger"... Also Spinnerbaits hab ich schon versucht Shock
Hmm, genau das wäre jetzt mein Vorschlag gewessen.
Alternativ könnte ich noch Softjerks ala Fin-S vorschlagen. Unbebleit am Offsethaken lassen die sich angeblich auch super an der Oberfläche im Kraut fischen. Selbst versucht habe ich das aber noch nicht.
Sorry Gerd das ich mich unpräzise ausgedrückt habe. Da ging ein Teil meines Postings verloren (Sche*** Smartphones). Was ich sagen wollte war, das er da auch Bilder und Videos zum angeln damit findet.
Man merkt es sind Ferien. Die Jugendlichen haben mehr Zeit zum Angeln als ich.
Zum Thema Softjerks kannst du mal Google Fragen. Gibt einige gute Beiträge dazu. Alternativ kannst du mal Spinnerbaits versuchen. Klappt in verkrauteten Gewässern auch sehr gut.
Na da schlies ich mich doch mal an.
Alles gute zum Burzeltag.
Na dann Petri Tom.
Klingt so als wenn die Bodden echt mal eine Reise wert wären.
Danke übrigens für die PN. Es ist jetzt aber doch eine Zalt JH und eine Shimano Cardiff geworden.
Zitatwas ist denn das für eine Rute?
Das ist eine DAM Nanoflex Pike M.
Nicht gerade das gelbe vom Ei für Zalt und Co, was ich mittlerweile gerne fische aber ich wollte ja eigentlich nur mal den lauf testen und habe noch nichts anderes für dieses Gewicht.
Taugt imho nur für Spinner, Blinker und Cranks.
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern eine Ewigkeit gebraucht habe um einen Zalt aus meinem Keschernetz zu operieren habe ich beschlossen es muss ein gummierter Kescher her.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welchen. Von Balzer gibt es da ja gummierte aber man hört immer öfter, dass die auch nicht mehr das sind was sie mal waren.
Wie sehen denn da die Erfahrungenn aus? Taugen die alle nichts oder nur der Metallica? Oder gibt es gute Alternativen?
Ich bin zu 99,9% am Ufer unterwegs. Ein Vollgummi scheidet also schonmal aus. Er sollte einen Teleskopgriff haben und klappbar sein. Also von den Spezifikationen wäre der Balzer nicht schlecht.
Danke schonmal.
Morgen zusammen,
ich war gestern nach der Arbeit auch mal am Wasser. Eigentlich wollte ich mir ein paar schöne Stunden am Wasser machen und meine neuen Spielzeuge ausprobieren. aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich hab mir bei dem Wetter erstmal keine großen Hoffnungen gemacht und einen Rapala eher lustlos durchs Wasser gezogen. Richtig angreifen wollte ich in der Dämmerung. Nach 5 Minuten band ich den ersten Zalt meines Lebens ans Band. Beim zweiten Wurf wollte ich nach einem Spinnstop wieder Fahrt aufnehmen und... Mist schon wieder in den Seerosen hängen geblieben. Im nächsten Moment ging die Fahrt aber auch schhon los. Nach gefühlten 3 Stunden kam dann eine Hechtdame an die Oberfläche.
Ich war stinksauer. Da kauft man sich für teuer Geld einen Zalt 14 und beim zweiten Wurf ballert die sich das Teil bis zum Anschlag, dass er aussieht wie mit dem Schleifpapier bearbeitet. Zu allem Überfluss ruiniert sie sich auch noch die Kiemen, so das ich den Hecht abschlagen und den geplanten Mehr-Stündigen Ausflug nach 30 Minuten abbrechen musste.
Nachdem ich dann zu Hause eine viertel Stunde gebraucht habe um den einen Drilling aus meinem Kescher zu befreien besserte sich meine Laune wieder als ich das Masband ansetzte: neuer PB mit 91cm. Für unsere Verhältnisse ein Monster.
Man sieht das Leben hat meist 2 Seiten: Eigentlich lief alles anders als geplant aber am Schluss kam was gutes raus.
Fass Malt klingt gut. Bring mit hoch. Ich geb einen aus. Gibt nen neuen PB zu feiern.
Bilder und Bericht gibt's die Tage im Hecht-Fangthread.
STURMFREI....
Da stürz ich mich doch schnell mal auf die Reste.
Domi wie gings in den Keller?
Hallo Leimentaler,
ich persönlich würde mich ködertechnisch an den vorhanden Futterfischen orientieren. Aktuell sind viele der potenziellen Opfer mit der Familienplanung beschäftigt. Dementsprechend halten sie sich in den Uferzonen auf und das wissen auch die Hechte.
Wenn du also nach den Futterfischen ausschau hälst und dich auch optisch einigermassen daran hälst solltest du auch die Hechte finden können.
Gerd: Ich geb dir vollkommen Recht. Mit den Konstruktionen, die man hier manchmal liest würden sich keine 3 Ausgaben irgendeiner Zeitung verkaufen.
Korsikaphil: Wenn du mich hier schon so schön "gutenbergst" melde ich mich doch nochmal zu Wort. Du darfst mich ruhig namentlich zitieren solltest dir aber auch die Beiträge auf die ich mich bezogen habe anschauen. Oder hast du nach dem ersten Beitrag verstanden was er will?
ZitatZum Glück hat der schockierte Deutschliebhaber im nächsten Absatz noch einen themenbezogenen Kommentar aus dem Fundus seines reichen Erfahrungsschatzes abgegeben
Frag mich nur, wie du meinen Erfahrungsschatz beurteilen kannst??
Ich habe nichts gegen ein paar Fehler in den Beiträgen und uns Franken sagt man ja auch nicht gerade nach, dass wir die deutsche Sprache erfunden hätten. Was ich nur nicht mag, wenn jemand absichtlich Beiträge verfasst, die absolut unverständlich sind, da sie auf sämtliche Struktur verzichten. Ab und an mal die Shift- oder Entertaste zu drücken kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
Zitat von Onkel Tom@ fonG
Nichts Besonderes. Ich benutze eine ältere Casio Exilm mit 7,2 Mega Pixel.
Das ist wahrscheinlich genau der Grund: Alte Kamera mit "wenig" Megapixel. Das die heutigen total überzüchtet sind mit ihren tausend Megpixeln ist ja kein Geheimnis mehr.
Aber evtl. könntest du mal eine kurze Beschreibung posten, wie du die Bilder bearbeitest? Scheint hier ja einige zu interessieren (mich übrigens auch).
Ach ja: Toller Fisch. Petri
Lasst mir was über. Darf ich mich zu euch setzen?
Wollte eigentlich ans Wasser aber bin gerade gar nicht fit. Des ist doch Mist. Naja verbring ich den Tag halt auch in der Hütte.
Irgendwie versteh ich die Aufregung nicht, die du gerade an den Tag legst.
Ich persönlich lege Wert auf eine einigermassen strukturierte und gramatikalisch korrekte Beiträge. Will jetzt keinen auf Deutschlehrer machen aber ein bisschen Nachdenken beim Schreiben kann man auch von der Facebook-Generation erwarten.
Wer beim Schreiben auch mal die Shift-Taste verwendet und seinen Beitrag auch noch mal durchliest anstatt ihn einfach so hinzurotzen hat auch den Vorteil, dass er eher mal brauchbare Antworten bekommt.
Wenn ich beim ersten Hinsehen schon Augenkrebs bekomme und eine halbe Stunde brauche um die Frage zu verstehen sinkt meine Bereitschaft mir Gedanken zu machen schonmal ins Bodenlose.