Ja da lass ich mich nicht lange Bitten.
Alles gute zum Geburtstag von meiner Seite. Aber übertreibs nicht beim Feiern.
Beiträge von Christian O.
-
-
Ich sag ja: Sport ist Mord. Da erinner ich mich wieder dran, warum ich auf so Extremsportarten wie Fuß- und Handball verzichte.
Bleib ich doch lieber beim Angeln. Auch wenn ich mir da letztens bei ner Hechtlandung leicht das Knie verdreht habe.Kriegt man hier eigentlich auch ein Bier oder müssen wir mal wieder den Keller plündern.
-
Zitat von mante
Fischt du sie selbst laze? Hab sie mit auch bestellt allerdings als cast version, will damit squirrl, arnaud und masquad fischen, meinst ich komm damit hin??? Obtisch hat sie mir gefallen, und hab viel gutes über sie gelesen;-)
Eigentlich wollte ich angesichts des Mangelnden Respekts vor der deutschen Sprache hier nicht antworten. V.a. ein bisschen Rücksicht auf Gross- und Kleinschreibung wäre nicht schlecht.
Zur Frage: Ich war heute mit der Pulse und genau den Ködern die du ansprichst unterwegs. Kannste alles in der Größenordnung ohne Probleme fischen.
-
Nicht schlecht. Da muss ich mich Taxler anschliessen.
Sind zwar recht teuer aber verglichen mit den verlosten Wobblern könnte man schonmal 2-3 verlosen.
-
Hab ich was von Besatz geschrieben? Meinte die Fische die hier besetzt werden. Kenne das auch aus meiner Heimat. Da herscht teilweise die gleiche Mentalität um Forellen und Karpfenbestände zu "schützen".
-
Zitat von Taxler
Ach ja ...?
Dann schau mal über den Tellerrand (Deutschland) hinaus ...
Guck Dir mal die Wallerfänge aus Osteuropa an ... Wolgadelta, Donaudelta, etc.Dass dort "weniger" kapitale Welse pro Jahr gefangen werden liegt wohl weniger am Nichtvorhandensein
sondern wohl eher daran, dass auf 500 Angler die an den Ebro fahren und mit Pellets angefütterte Welse C&R`en
lediglich 2-3 an die Deltas fliegenDass Waller in Deutschland bisher nicht in Massen und in kurzer Zeit zu Giganten heranwachsen
liegt wohl einerseits an den kühleren Gewässern,
andererseits an der "AufdenKopfhau"-Mentalität unserer Angler sobald ein Fisch hier das Mindestmaß erreicht hatAlso einmal versuch ich's noch:
Ich hab nichts gegen den Angeltourismus an den Ebro oder Po. Genausowenig wie gegen die C&R-Mentalität da. Wollte das nur als Beispiel für die Mentalität des Menschen hernehmen. Auf der einen Seite werden die Fische gejagt um die teuren Besatzfische zu schonen und auf der anderen Seite gehegt und gepflegt um Touristen zu locken.Will mich also in keinster Weise mit dir streiten.
Ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn die Fernsehköche dieser Welt den Kormoran als Delikatesse ausrufen, sofort alle Tierschutz Bedenken über Bord geworfen und die Viecher für 50€ das Stück zum abschuss freigegeben werden.
So, jetzt bitte einen großen Kaffee.
-
Zitat von ABUFreak
Braucht da etwa jemand neue Wobbler und GuFis zum Start der Saison, oder hast Du schon so viele abgerissen?
Hat damit nichts zu tun. Hier wurde nur groß aufgesprochen, dass die Beteiligung bei den Gewinnspielen in der Vergangenheit zwischen 0 und 2 lag. Da sich einige beschwert hatten wurde ein neuer Versuch gestartet und da ich nur einmal gewonnen habe (und andere auch nur einmal) müssen es wohl mehr als 1 oder 2 gewessen sein.
-
Also dieses Frazenbuch nervt ja mal gar nicht mit der Zeit.
Wird echt endlcih Zeit, dass die an die Börse gehen, die Leute merken, dass das alles Luftschlösser sind und die Sache wieder in der Versenkung verschwindet. -
Was ich damit sagen wollte, ist dass der Wels in den Flüssen Ebro und Po aufgrund der Wassertemperatur und des Narungsangebots in einer Schnelle zu einer unheimlichen Größe abwächst. Wenn man die Nachrichten so verfolgt werden in keinem Fluß seines ursprünglichen Verbreitungsgebietes so viele Welse in solchen Größen gefangen.
Wie schon gesagt soll das kein negatives Urteil meinerseits sein. Wollte nur mal anführen, dass sich der Mensch mitunter seine Meinung schnell ändert, was gut für die Natur ist. Zumindest wenn es ums Geld geht.
-
Die Frage wollte ich auch schon stellen. Irgendwie war das wohl nur ein Strohfeuer.
-
Petri Armin, schöne Fische.
Aber du solltest deinen Beitrag nochmal editieren. Da hat sich ein Tipfehler eingeschlichen. Da steht 51...
-
Wollte dich nicht persönlich angreifen, falls das komisch rüber kam. Hast ja geschrieben das das nicht deine persönliche Meinung ist.
Es geht eigentlich immer ums Geld. Der Wels ist ein super Beispiel. Um die teueren Besatzfische zu schützen werden seit Urzeiten einheimische Fische gezielt dezimiert. Auf der anderen Seite wird der Wels in Ländern wie Spanien, Frankreich und Italien mit C&R usw. gehegt und gepfegt obwohl er ja vor Jahren dort eingeschleppt wurde und zu Größen abwächst die eigentlich nicht natürlich sind. Dementsprechent Nahrung braucht er. Mit den ganzen Touristen läßt sich aber super Kohle machen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Wallercamps grundsätzlich ablehne. Wollte nur mal die kontroversen Standpunkte des Menschen klarmachen, wenn es ums Geld geht.
-
Hab ich mir fast gedacht. Auch wenn ich es nicht verstehe.
Muss der Mensch den immer in die Natur eingreifen, nur weil er es lieber anders hätte als es gerde ist? Naja will ja nicht jammern. Man muss nicht immer alle Bestimmungen verstehen.Krieg ich trotzdem einen Malt? Falls noch was da ist und die Plünderer hier alles ausm Keller geklaut haben.
-
Nicht schlecht das Teil.
Jetzt würde mich schon mal interessieren, warum ihr das macht. Habt ihr was gegen Waller in euerem Gewässer??
-
Klingt ja mal gar nicht gut.
*IndenKellerschleich,neFlascheJackyundeinFassMaltholunddazusetz*
-
Wie jetzt Netze? Is ja langweilig.
Naja zumindest vermeidest du Taxler's Problem.Was steht den heute auf der Speisekarte?
-
Hallo zusammen,
mich läßt der Gedanke nicht mehr los mir eine Jerkbait-Combo zuzulegen. Hab mich mittlerweile etwas eingelesen und bin auf die Zalt Rute Jürgen Haese gestossen. Die Rute könnte ich relativ günstig bekommen.
Als Köder hab ich mir so Salmo Slider, Zalt und vergleichbares in 12 - 15cm vorgestellt.
Mich würde jetzt mal interessieren, ob die jemand fischt und was dazu sagen kann? Bin allerdings auch für Alternativvorschläge offen.
Natürlich brauch ich noch eine geeignete Rolle dafür, seh aber vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Hat da jemand nen Tipp, was sich für o.g. Ruten- und Köderkategorie eignet?Danke schonmal
-
Verstanden hab ich's schon. Mich hat nur interessiert, wie diese Verbote begründet werden. Meiner Meinung nach gibt es nur eine Reaktion wenn einen das stört: Austreten und neuen Verein suchen. Ist ja nicht so, dass es in Franken nur einen Weiher gibt (hab ich mir sagen lassen).
-
Is er weg?
*schnelldasfassrausrollundausdemversteckrauskriech*
So jetzt genehmigen ich mir erstmal einen. Sonst noch wer?
-
Schnell raus hier.
*Noch ein Fass Malt unter den Arm klemm, Domi schnapp, über den Wirt steig und wegrenn*