*TaschenlampeundKaffeeschnappundindenKellerschleich*
Lass dich aber nicht erwischen. Und bring was anständiges mit.
*TaschenlampeundKaffeeschnappundindenKellerschleich*
Lass dich aber nicht erwischen. Und bring was anständiges mit.
Hmm. Mist. Hatte gehofft wir können unbemerkt den Keller plündern.
Muss man jetzt nicht verstehen oder?
Welchen Sinn machen den die Verbote? Boilie versteh ich ja noch wenn ich mir anschau wie manche Karpfenangler füttern. Wobei das mit "normallem" Friedfischfutter auch nicht besser ist.
Weißt du warum das Verboten ist? Evtl lassen sich ja einige Argumente entkräftigen und die Verbote lockern oder aufheben?
Bin dabei.
Wenn der Wirt keine Zeit hat machen wir einfach Selbstbedienung. Schimpi kennt den Weg in Keller.
Da schau her. Herr Schimpi hat seinen Rausch ausgeschlafen und geht einen Tag verspätet auf Hecht Jagd.
Kaffee nehm ich auch. Viel und stark bitte.
Meiner Meinung nach sind Strafen von 250 Euro zu wenig.
Es hat schon (ausnahmsweise) seinen Grund warum es verboten ist.
Der Mensch sollte nicht immer überall seine Nase reinstecken und die Natur auch mal in Ruhe lassen. Auch wenn es noch so verlockend ist.
Will dich nicht angreifen, ist nur meine Meinung. Wir haben auch ein Vogelschutzgebiet mit Inseln und Betreten verboten. Natürlich würde es mich mal reizen zu schauen, was da abgeht. Schon allein weil die Fische auch niht doof sind und genau wissen, dass sie da in Ruhe gelassen werden.
Es wird sich aber allgemein darauf beschränkt am Rande der Inseln /Schutzgebiet zu angeln wenn man den hinkommt.
So ich war heute natürlich auch am Wasser und wollte mein neues Spielzeug einweihen.
Schon nach kurzer Zeit hat sich ein kleiner Hecht auf meinen Illex gestürzt, den ich aber im Drill verlor. Ging gut los.
Kurze zeit später wieder ein einschlag auf den Arnaud.
In Summe konnte ich 2 schöne Hechte landen und habe 3 wieder verloren.
Hier mal der größte Landgänger mit 64cm:
Den Kollegen, der mir gestern den Chubby geklaut hab habe ich zwar nicht erwischt aber es war doch ein schöner Saisonauftakt.
Bei uns auch ab morgen.
Meinte auch, dass ich Bachforellen ärgern wollte. Das sich der Hecht mit meinem Chubby auf und davon macht war ja nicht geplant.
Hab ich heute versucht und bin von nem Hecht geärgert worden.
Deswegen geh ich morgen Hechte ärgern...
Kann ich bestätigen. Kroko is super.
Mach lieber 10m ich hab auch Hunger.
Und ein dunkeles Weizen bitte. Muss mich bruhigen. Bin Mega-Sauer auf den Hecht, der sich beim Zugreifen nochmal geschüttelt und meinen Chubby geklaut hat. GSD hing er im Maulwinkel.
Morgen ist die Schonzeit zu Ende. Da geht dann bestimmt nix mehr.
Hallo
ich weiß das Thema hatten wir hier schon ein paar mal aber leider haben meine Recherchen im Netz nichts ergeben um meine Entscheidung einfacher zu machen.
Ich suche eine gute Mittelklasse-Rolle hauptsächlich zum Fischen von Twitchbaits. Im Grunde konnte ich das ganze schon auf 2 Shimanorollen eingrenzen. Und zwar die Stradic Ci4 und die Rarenium der gleichen Firma. Beidesmal in der 4000 Größe.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Rollen und kann etwas zum Thema Haltbarkeit und Belastbarkeit sagen?
Will v.a. vermeiden, dass meine neue Erungenschaft nach ein paar Monaten mit Getriebe- oder Lagerschaden die Segel streicht.
Danke schonmal.
Stimmt auch wieder.
Das Problem ist nur, dass ich im Moment so ziemlich alles an Ruten und Rollen brauch. Meine Befürchtung ist, dass mich da mal wieder der Affe beißt und ich was für teuer Geld kauf, was ich eigentlich gar nicht brauch.
Mahlzeit,
ist von dem Kamel noch was da? Alternativ hätte ich gerne ne halbe Sau auf nem Brötchen mit nem Eimer Senft.
Bald ist Feierabend und dann geht's in ein langes WE. Leider mit wenig Angeln. Ist schon ziemlich mit Familienfeiern verplannt. ABER DANN... kommt der 1.5. Hoffe nur ich werde nicht von höherer Gewalt in Form von Gewittern aufgehalten. Die Wetterdienste sind sich da ja noch nicht ganz einig.
Ok Wollt's nur mal anmerken, da ich mich etwas ärgere bei der Gelegenheit nicht eine Cast gekauft zu haben um es mal zu versuchen.
Schön dir geholfen zu haben.
Wenn ich du wäre würde ich mir überlegen, ob nicht auch eine Baitcaster in Frage kommt. Ich habe mir die Spinning Variante geholt und dann später (der Winter ist einfach zu lang) im Internet gesurft. Dabei ist immer mehr die Idee gereift es mal mit Multirollen zu versuchen. Seitdem ärger ich mich ein bischen.
Will jetzt keine Grundsatzdiskusion über den (Un)Sinn von BCs anstossen. Sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein. Wenn du das mal versuchen willst wäre das ein geeigneter Zeitpunkt.
Na dann würde ich schon etwas schwerer ansetzen als mit Forellengerät. Also eher ein Wobbler richtung 10 - 15cm, Spinner in 3-5 oder ähnliches. Dementsprechend hat dann auch Flexonit in 11kg.
Also wenn ich mich 10 Jahre zurück erinnere meine ich mich erinnern zu können das in der Vorbereitung auf den bayr. Landesfischereischein erzählt wurde das es verboten ist. Also Landesweit. Imho ist sogar das verschenken nicht erlaubt.
Willst du jetzt in eine Marktlücke vorstossen und die mit einem "Grundel-Feinschmecker-Großmarkt" Selbstständig machen?
Ich weiß schon warum ich meine nicht mitnehm.
Aber trotzdem Petri.
Wie du schon festgestellt hast ist ohne Stahlvorfach nicht so das Wahre.
Kannst du abschätzen, wie groß der Kollege ist?
Wenn es nicht gerade ein Meter-Exemplar ist würde ich dir das 7x7 Flexonit in der 6kg Variante empfehlen, Ansonsten ne Nummer größer (Sind denk ich dann 11,x kg). Hab ich beim Barschangeln grundsätzlich drauf und die meisten Wobbler (z.B. Chubby) stört es nicht. Dazu muss man sagen, dass die Steifigkeit eines jeden Stahlvorfaches (und imho auch Hardmono und FC) den Lauf von sehr-kelinen Twitchbaits mehr oder minder stark beeinträchtigt.
Würde also eher zu Crankbaits, oder Domi's Vorschlägen tendieren. Oder gleich ne Nummer größer und stärker fischen.
Ein 50-er Hecht ballert sich auch locker einen 10 - 15cm Köder rein.
Ich sag ja: Sport ist Mord.
Im zweifelsfall hilft nur Gummihammer und Bügelsäge.
Ich kenn das aber auch, wenn ich mich mal durchringen kann aufs Fahrrad zu steigen. V.a. wenn ich länger nichts getan habe. Da es bei mir aber nach kurzer Zeit immer wieder weg war hab ich das auf die "ungewohnte" Belastung geschoben.