Beiträge von Christian O.

    Morgen


    KAFFEE. Viel, stark und heiß bitte.


    Ob sie gemerkt haben, dass sie hier nicht erwünscht sind wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gibt es auch einfach nichts mehr zu holen.


    Zitat

    kann mir jemand einen nachteil nennen diese vögel einfach zu töten?


    Das scheint eine recht einfache und beliebte Methode der der Menschheit zu sein. Brachialle Gewalt löst alle Probleme.
    Vielleicht sollte man mal nachdenken, was man vorher falsch gemacht hat, dass es überhaupt zu dem Problem kommt.
    Da sich die Menschheit vor Jahrhunderten ungefragt zum Herscher der Welt befördert hat sollte sie sich auch mal der Verantwortung bewusst werden.

    Zitat

    Ich war die letzten zwei Tage draußen, zwar nichts gefangen, dafür den Kormoranen beim Fressen zugeschaut...SUPER! motz
    Tom, kann ich bitte mal ein großes Bier haben?


    Na dann weiß ich ja endlich wo die Viecher im letzten jahr hin sind. Sind weiter in die Oberpfalz gezogen. :D
    Vor ein paar Jahren waren hier an der Regnitz einige Bäume richtig schwarz vor lauter Vögeln. Ich bilde mir aber ein, dass es zumindest an den Stellen an denen sie früher waren weniger wurden.


    Ich hätte auch gerne mal ein Bier.

    Hmm. Ich hab mal irgendwo gesehen, dass man unter Windows im Explorer (Arbeitsplatz, nicht Internet) auch auf die Webcam zugreifen kann. Evtl. nutzt also Windows schon direkt in Form des Explorers die Cam.
    Wie man da was dagegen machen kann weiß ich allerdings nicht.


    Ich kenn aber eine Pauschallösung für gu 90% aller Windows-Probleme:
    Guggst du :D

    Zitat von Tidi

    "Kunstködern in Hecht und Zanderschonzeit ": Wahrscheinlich wirst Du eine Sperre bekommen.


    Warum? Soweit ich weiß steht nichtmal irgendwo, dass man nicht auf Hecht oder Zander angeln darf in der Schonzeit.
    Will damit nicht sagen, dass man es machen sollte. Die Schonzeit hat durchaus ihren Sinn und die Fische sollten in Ruhe gelassen werden.


    Solange aber kein Kunstköderverbot besteht und du nicht mit Ködern fischt, die für Hechte / Zander gedacht sind (viel zu groß für Barsch), warum sollte man da Probleme bekommen?
    Wenn das ein Problem wäre müsste man vielen Anglern den Schein nehmen, weil sie im März und April mit Spinnern oder Kleinen Wobblern den Forellen nachstellen.

    ... und einen großen Flachen. :D


    Ja dass waren noch Zeiten als ich in meiner Jugend mit ner einfachen Teleskoprute, ner Dose Mais und einer einfachen Pose losgezogen bin. Ist aber auch schon (Mist, ich werd Alt) Jahre her.


    Zum Thema: Meiner Meinung nach ist dir mit Übung und Augenmas mehr geholfen als mit allen Tricks dieser Welt. Wenn die ungefähre Richtung und Weite nicht passt hilft auch der Schnurclip nichts. Bei zu kurz bist du eh weit am Platz vorbei und wenn du viel zu weit wirfst wird die Montage brachial vom Clip gebremst.

    Wie jetzt Andal??? Das geht?
    Am Schluss willst du mir noch erzählen, man könnte ohne Boilies Karpfen fangen... :D


    Ich persönlich bevorzuge die Methode, dass ich für die Richtung eine Landmarke am gegenüberliegenden Ufer anpeile und bei der Weite orientiere ich mich bei gutem Wetter (spiegelglatte Wasseroberfläche) an der Spiegelung des Ufers. Der Rest geht mit Gefühl.

    Schicke kleine Sammlung hast du da. Da kann ich noch nicht ganz mithalten. :D


    Zum Thema Boxen überleg ich gerade mir mal ein paar ausm Baumarkt zu holen. Weiß aber nicht ob die die Weichmacher aushalten. Hat da jemand Erfahrungen?

    Moin,


    keiner da? Na dann schmeiss ich die Maschine mal selbst an. Brauch jetzt dringend nen Eimer Kaffee. Schön heiß und stark.


    Urlaub wegen dem Ende der Schonzeit? Na da haben wir's hier in Oberfranken richtig gut. Da geht die Schonzeit bis 30.4 und der 1.5 ist immer frei. :D
    Der Rest Bayern und anderen Franken müssen sich auch schon am 16.4 nen Tag Urlaub nehmen.


    Bin ich froh, dass ihr hier so viel Zeug kauft. Beruhigt mich ungemein und ich hab kein schlechtes Gewissen, dass ich diesen Winter jede Menge Kohle bei diversen (Online)händlern gelassen habe. :D

    Hallo,


    hab ich auch schon recht häufig gelesen und kann mich damit irgendwie auch nicht anfreunden. Unter anderem wegen dem Grund den du schon angesprochen hast. Selbst wenn die Schnur nicht gleich reisst so kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das auf Dauer so gut ist.
    Außerdem hab ich da auch bedenken, wenn dann dochmal der Fisch meines Lebens beisst und mächtig Fahrt aufnimmt. Spätestens wenn er mit Anlauf die Schnur bis zum Clip von der Rolle reißt ist imho Feierabend.


    Meiner Meinung nach gibt es bessere Möglichkeiten. Wurde glaub ich auch schon ein paarmal hier diskutiert.

    FL klingt gut. Wollte morgen oder am Samstag, wenn ich's zeitlich schaffe mal auf der Hausmesse vorbeischauen. Muss aber glaub ich den Geldbeutel daheim lassen. :D


    Wenn du Lust hast können wir auch mal zusammen versuchen was so geht.


    Fischt hier keiner mehr am Kanal und hat Tipps zum Thema Stellenwahl? Kann ich mir fast nicht vorstellen. :D

    Kommst du etwa aus der Ecke?


    Wo ist mir eigentlich egal. Ich nehm alles, egal ob Hafen, Stadt oder außerhalb. Wollte ja eben genau wissen, wo man an einem Kanal am besten sein Glück versucht. Für mich ist das einfach eine Wanne voll Wasser, die überall gleich ausschaut. :D
    Bleisteiner? Von dem bin ich in letzter Zeit weniger begeistert. Liegt aber wohl daran, das man vor lauter Karpfenzubehör die einzelnen Spinner gar nicht findet. :)

    Zitat

    Zum Glück hast du dazu geschrieben, dass es sich um einen Anker fürs Boot handelt. Ich dachte schon, du präsentierst hier deinen neuen Intimschmuck!


    Ahhh. Schon wieder Kopfkino. Hört doch mal damit auf. :D


    Auf den Schock brauch ich nen starken Kaffee.


    Nette Spilezeuge habt ihr euch da geholt. Ich muss jetzt erstmal langsam machen. Gab diesen Winter schon genug teures Spielzeug. Hab mir fest vorgenommen erstmal mit den beiden Pulses zu spielen, bevor es wieder was neues gibt. Ich hoff ich bleib Standhaft. :D

    Hallo zusammen,


    normallerweise habe ich bis jetzt immer nur in kleineren Flüssen gefischt oder mal in kleinen bis mittleren Seen.
    Dieses Jahr hatte ich mal vor mir eine Tageskarte zu holen und den (Rhein)-Main-Donau- Kanal unsicher zu machen. Hauptsächlcih auf Höhe Bamberg.
    Zielfisch sollen sämtliche einheimischen Raubfische sein. Egal ob Hecht, Barsch oder Zander. Außerdem bin ich hauptsächlich Spinnfischer.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Ich habe in Sachen Kanal absolut keine Erfahrungen. Für mich sieht da alles gleich aus. Auf was sollte ich bei der Stellenwahl achten?
    Ist hier jemand ausm Forum evtl. sogar da schon uinterwegs gewessen oder kann mir ein paar Tipps geben?


    Danke schonmal.

    Ich hab schon Pferde ko**** sehen :D


    Was ich damit sagen wollte ist, dass es durchaus eine Alternative sein kann, wenn die Karpfen schon die Bestellnummer der Boilies kennen weil nur und viel mit Boilies gefischt wird.

    Mahlzeit,


    bin zwar weniger der Karpfenangler und wenn dann eher mit Pose und Dosenmais oder Winkelpicker auf kleinere Examplare.
    In meiner Zeit als Jugendangler habe wir aber beim Zeltlager einige schöne Fische auf Frolic gefangen. ilias' Vor- und Nachteile kann ich alle bestätigen. Wo man auch etwas aufpassen sollte ist, ob Frolic erlaubt ist. Wir hatten mal den Fall, dass die Obrigkeit bei einer Kontrolle eher wenig begeistert war. Warum weiß ich nicht mehr.


    Anfüttern geht eigentlich ganz einfach: Hol dir eine PVA Schnurr und fädel dir Frolics einfach durch das Loch auf. Das ganze am Haken verdüttelt und fertig.


    Für gezieltes Angeln auf (Groß-)Karpfen über einen längeren Zeitraum würde ich auch eher auf Bolies setzen. Wenn du aber nichts gegen Beifänge hast und /oder weniger Zeit einplanst ist es ein guter Köder.
    Ein weiterer Vorteil von Frolic ist, dass die Fische darauf evtl. weniger nervös reagieren, wenn sie sonst vom Artelleriefeuer der Boilieangler erschlagen werden. :D

    Zitat

    Aber nun bitte wieder zurück zum Thema "Wutbürger" Smile


    Das sollte eigentlich ein Beitrag zu dem Thema "Wutbürger" sein, der zeigt, wie manche Medien versuchen die Massen gegen ein bestimmtes Thema aufzuhetzen.

    Zitat von Graubarsch

    Mal sehen welche Leichen der zukünftige Staatsrepräsentant im Keller hat. "Bild" wirds schon rausfinden.
    Und so weiter und so weiter.... dann kommt der Nächste.. usw....


    Die ersten Leichen haben sie doch schon gefunden. Wobei ich noch nicht verstanden hab, was daran so schlimm ist, dass er keinen Trauschein hat. Halt stop. Hat er ja, aber mit der falschen Frau. :D
    Aber ob man damit die Massen gegen ihn aufbringen kann?

    Zitat

    Der kleine Bürger schafft nichts mehr, kommt nicht mehr auf die Beine weil er ausgesogen wird. Ich kenne die genaue Zahl nicht, es waren irgendwo zwischen 80 und über 90% ... 80-90% der Autos in Deutschland sind finanziert ... das spricht Bände.


    Klingt eigentlich alles vernünftig. ABER: Das zitierte Argument muss ich leider wiedersprechen.
    Klar sind viele Autos finanziert weil die Kohle auf einmal nicht da ist. Aber selbst wenn sie es ist rendiert sich mitunder die Finanzierung. Die Autobauer verlangen oft keine oder sehr wenig Zinsen für die Karen. Wenn ich das Geld dann anleg und dafür nur ein paar Prozente bekomme kann sich das rechnen.
    Bin kein Bänker aber in meinem jugendlichen Leichtsinn klingt das schlüssig. :D