Beiträge von Christian O.

D.h. du hast dir ne Jerke mit Baitcaster bestellt?

Naja ich hatte mir ja letztens nach ner neuen Twitche umgesehen und bin bei der neuen Berkley Pulse gelandet. "Leider" hatte ich schon eine Stationärrolle dafür. Sonst wäre es wohl mal eine Cast-Version geworden.
    Allerdings würde ich das gerne mal vorher ausprobieren, bevor ich da jede Menge Kohle investiere.

Dir graut's vor gar nichts oder? :D

Beim Jerken und Dropshot hab ich für mich beschlossen, dass man nicht alles mitmachen muss. Mal schauen, evtl. packt mich doch mal der Kaufwahn und ich überleg's mir anders. :D

Was mich eher mal reizen würde wäre eine Baitcaster zu probieren. Hab da aber noch Berührungsängste. Außerdem steht nochmal eine Eigenbaurute auf meiner ToDo-Liste. Evtl. näyhsten Winter. :D

Also ich sehe es ähnlich wie Taxler. Das Menschen, die aus eigener Überzeugung auf die Strasse gehen wirklich was bewegen können hat man spätestens 1989 gesehen.
    *Spaßmodus an*Ob's im Nachhinein gesehen so ne gute Idee war lass ich mal offen. :D *Spaßmodus aus*

Bei den "Wutbürgern" der heutigen Generation handelt es sie aber meiner Meinung nach hauptsächlich um die von Taxler genannten Mitbürger, die nichts anderes zu tun haben.
    Wenn man sich mal die Umfragen der letzten Zeit angeschaut hat ging das Thema Wulff den meisten Menschen auf der Strasse tierisch auf die Nerven unn sie wollten nur noch, dass es endlich vorbei ist.
    Von den Medien wurde das Thema aber immer weiter angestachelt.

Das die ganzen Themen, die mittlerweile die Retter der Demokratie (aka Wutbürger) auf die Strasse bringen, normallerweise keine Maus hinterm Ofen vorlocken hat mir Stuttgart 21 gezeigt.
    Die Pläne lagen Jahrelang aus und keinen interessiert es, abgesehen von ein paar einzelnen, die wirklich hinter ihrer Sache stehen. Dann geht's los und alle sind überrascht. :~[

KAFFEE. Viel, stark und schnell wenn's geht. :)

GSDF. Mal schauen, wann ich heute hier raus komm. Vielleicht schaff ich's ja mal bei Tageslicht und kann mich nochmal am Wasser umschauen.
    Nachdem ich gestern meine Bestellung von Camo-Tackle einsortiert habe kann ich es schon wieder kaum erwarten mal wieder los zu kommen.

Puh. Gute Frage was das ist.
    Evtl. eine Light-Version des Alabama Rigs [url=http://www.google.com/search?q=alabama+rig&hl=en&client=firefox-a&hs=CGi&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1698&bih=896&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=ZOxYT6DWA8Ww0QXJ6snwDQ]Alabama Rigs[/url]? :)

Hast du mal die Angebote des Versandhauses durchgesehen, was das sein könnte?
    Bin jetzt auch neugierig

Da ich eigentlich immer ein Stahlvorfach vorschalte ist das mit dem direkten anknoten etwas schwierig.

Ich mach es ähnlich wie Tom. Allerdings hab ich nicht die von Camo sondern letztens bei meinem Dealer die 6kg Variante der Iron Claw Snaps mitgenommen. Ging eigentlich auch ganz gut.

Typisch Andal. Trocken aber zutreffend wie immer.

Wie wäre es mit einem Hund? Hat hier in der Gegend letztens ganz brauchbar funktioniert. Nicht so drastisch wie bei Andal aber immerhin war die halbe Nachbarschaft wach und die Kollegen haben die Beine in die Hand genommen.

Hat auch den Vorteil, dass du am Wasser immer Gesellschaft hast. Sieht mit nem Ziegenbock und ein paar Gänsen eher ein bischen doof aus. :D :D

Bayern?

Hab's gerade nochmal gegoogled und finde keinen Anschluss von Hessen, der direkt an Bayern grenzt. Da musste immer durch Franken durch, wenn du nach Bayern willst. Aber wer will das? :D :D

Hey. das Fass hab ich bestellt. :D Lasst mir was über.

Ich war heute auch das erste mal am Wasser, meine neue UL Gerte testen. Leider fehlt mir noch ein weing die Übung. Das Wasser ist auch noch etwas hoch. Naja wird noch werden dieses Jahr.
    Einen neuen PB konnte ich dann doch noch aufstellen und die leichte Rute hat sich wacker geschlagen. Nach kurzem Drill tauchte vor mir in der trüben Brühe ein kapitaller - *trommelwirbel* - AST - auf. Die Länge schätze ich auf 1,5 m. :D

Also nen Kaffee nehm ich auch. Die Tabletten überlass ich den anderen. Scheinen die eher zu brauchen als ich.

So pack gerade meine Sachen zusammen und zieh dann mal los ans Wasser. Mal schauen ob was geht.

Zitat

5 schöne Küchen-Barsche haben den Weg in meine Küche gefunden und werden am Sonntag fein säuberlich verspeißt.

Klingt doch nicht schlecht. Ich werde morgen Mittag mal für 1-2 Stunden ans Wasser gehen und die saison eröffnen. Mal schauen ob ich ein paar Stachelritter ärgern kann.
    Wo (flach, tief) und worauf haben die den gebissen? Evtl. kann ich die Tipps für mich nutzen. :D

Das kommt drauf an, wieviele Fragen es morgen sind.

30 Falsche Fragen bei 969 macht aber nach Adam Riesling gerade mal 3,09%.

Weiß nicht was sich seit meiner Prüfung alles geändert hat aber rein optisch schaut 3% gar nicht mal so schlecht aus. Eher verdammt gut.

Tip von meiner Seite: Mach dich nicht verrückt. Wenn sich das System nicht grundlegend geändert hat und sie keine neuen Angler mehr haben wollen lassen sich die meisten Fragen mit Hilfe der Vorbereitung (Kurs), der Erfahrung und - am wichtigsten - gesundem Menschenverstand lösen.