Beiträge von Angelfreak94

Warum sollte die als Extra beigelegt sein ? Ich bin Abonnement und habe sie nicht bekommen falls sie drin ist :(
    Naja egal.
    Mich stört an der Nanofil ein bisschen, das man nicht die normalen guten alten Anglerknoten benutzen kann sondern komplett andere oder abgewandelte benutzen muss

Man kann aber auch auf Grund fischen. Hört sich zwar erstmal etwasmerkwürdig an geht aber ganz gut.
    Wenn du nen geschlossenen Futterkorb hast einfach Forelli reinfüllen und an den Haken irgendeinen fischigen oder nach Knoblauch riechenden Forellenteig kneten und auf schöne Fische hoffen. Zur Bisserkennung benutze ich einfach diese Ringschutzkappe die es bei den Tele- Ruten mit dazugibt indem ich sie einfach in die Schnur einhänge

Zitat von David96

Mir schmecken die Forellen am besten gegrillt. Einfach den Fisch innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen, dann ein bisschen Zitronensaft dazu geben und dann einfach auf den Grill legen bis der Fisch durch ist!

Noch eine Kleine Ergänzung.
    Ich habe den Fisch von innen noch mit 2 Tomatenscheiben bestückt und dann in Alufolie gelegt und ungefähr 10- 15 Minuten gegrillt.
    Das Fleisch hatte eine schön rote Farbe und es hat einfach nur genial geschmeckt.

PS: Das gleiche habe ich auch mit 600 gramm Rotaugen gemacht

Ich möchte mein Glück mal auf Waller vom Boot aus probieren, da ich nicht weiß ob ich bei dieser Angelei bleiben will weiß ich auch nicht welches Boot fürmich in frage käme.
    Erstmal will ich es an einem See versuchen, wo die Waller durchschnittlich 1,00 m- 1.40 m groß sind.
    Jetzt habe ich mir "Das MEGA Boot Set" bei Askari angesehen und dachte mir so. Klar warum nicht.
    Mit nem großen Kescher und den Kiel mit ner Plane und Holz belegt warum nicht.
    Wie ist eure Meinung dazu?

Was hattest du denn dann für eine Rute, denn so ein Wels lässt sich ja auch nicht so wirklich von einer Barschrute beeindrucken?
    Meine Dropshotrute hat gerade mal 7- 29 gr!

Und noch eine Frage...(Auf Dropshot bezogen)
    Macht es einen Unterschied ob ich jetzt für meine Vorfächer 0,25 mm monofil oder 0,20 mm Fluorocarbonschnur nehme, mir ist nämlich heute aufgefallen das ich kein Geld mehr habe um mir eine Fluorocarbonschnur zu leisten

Zitat von pike-pirat

ich würde die berkley skeletor series 2 empfehlen mit dem wg bis 28 gr.
    sehr gute rute und mittlerweile für unter 100 € zu bekommen.

Ja naja gut, gegen eine Skeletor kann natürlich keine der hier erwähnten Ruten anstinken :)

Achso die Berkley Phazer 2 habe ich auch konnte sie aber leider nicht ausprobieren.
    Jedoch ist die Verarbeitung meiner Meinung nach sehr gut.
    Desweiteren liegt sie auch gut in der Hand und sieht eigentlich ganz stabil aus.

Hallo,
    ich habe von meinem Angelhändler eine Spro Manhattan empfohlen bekommen, sie hat mir auch schon die ersten Fische beschert, in Zusammenarbeit mit der Rolle: Balzer Syntia. Die hat zwar etwas sehr viel mehr Wurfgewicht mit bis zu 90g,
    aber man kann mit ihr wunderbar auch kleinere Gummiköder werfen, ich schätze jetzt mal so bis zu 20 Meter weit
    Allerdings ist sie aber 3m lang

Stimmt schon. Schuldigung wegen dem spamen. Zuerst hatte ich den Thread ja auch im Geräte- Forum drin nur da hat mir keiner geantwortet, also habe ich zu der Alternative gegiffen, aber das es nicht die sinnvollste meiner Ideen war weiß ich jetzt

Da mir ja keiner auf meinen Threat antwortet poste ich hier nochmal meine Frage:

Ich habe vor kurzem die Berkley Phazer 2 mit einem Wurfgewicht von 7-29 g geschenkt bekommen. Ich habe im Internet nach Bewertungen geguckt und musste feststellen, dass sehr viele negativ über diese Rute reden. Eigentlich wollte ich sie als Zanderrute verwenden.
    Nun zu meiner Frage. Ist diese Rute von eher minderwertiger Qualität oder durchaus schon hochwertiger, wie z.B. die Spro Manhattan ?

Da mir ja keiner auf meinen Threat antwortet poste ich hier nochmal meine Frage:

Ich habe vor kurzem die Berkley Phazer 2 mit einem Wurfgewicht von 7-29 g geschenkt bekommen. Ich habe im Internet nach Bewertungen geguckt und musste feststellen, dass sehr viele negativ über diese Rute reden. Eigentlich wollte ich sie als Zanderrute verwenden.
    Nun zu meiner Frage. Ist diese Rute von eher minderwertiger Qualität oder durchaus schon hochwertiger, wie z.B. die Spro Manhattan ?