Beiträge von Weser95
-
-
See aber es ist immer sehr sehr windig auch viele Wellen auf dem Wasser.
-
Ich habe Fragen zum Angeln mit Köderfischen.(mit Pose)
1. Reicht es,wenn ich einen großen einzelhaken durch den Rücken des Köfis steche ? Und wenn die Pose dann weg ist sofort anschlagen,oder noch kurz abziehen lassen ?
2. Wie muss ich die Pose bebleien,damit sie nicht abtreibt ? -
Mais ist mein Lieblingsköder.Würmer haben mir noch nie einen Karpfen gebracht...
-
Ich hab die browning ambition feeder. Die kann ich dir wirklich empfehlen! Ich bin damit auch schon auf Karpfen gegang das hält die aus.
-
-
-
Hier ein 62 er Hecht den ich auf Wobbler fangen konnte.
-
Ich habe vor demnächst mit Hartmais zu fischen.Dazu habe ich einige Fragen.
1.Kocht man den Mais erst und dann lässt man ihn im Wasser,oder lässt man den Mais erstmal im Wasser und kocht ihn dann vor dem Angeln?
2. Wie lange muss der Mais im Wasser bleiben und wie lange muss ich ihn kochen?
3.Wenn ich mit Dosenmais geangelt habe bin ich meistens spontan ans Wasser gefahren und habe ohne jegdliches Vorfüttern geangelt. Reicht es beim Hartmais auch,wenn ich vor dem Angeln 1-2 Hände voll Mais an den Futterplatz werfe?
4.Beim Feedern fällt Dosenmais beim Auswurf manchmal ab.Kann ich beim Feeder auf Brassen Hartmais auch auf einen einzelnen Haken machen (1-2 Körner) ? Oder gibt es dafür andere Tricks damit der Dosenmais besser am Haken hält?
5.Was für eine Montage soll ich zum Angeln auf Karpfen mit Hartmais benutzen? Ich angel lieber mit einer Laufbleimontage geht das auch?
Oder ist Festblei Pflicht ?Danke für Antworten
-
Hier sind ja schon lange keine Bilder mehr gekommen...
Ich fang mal wieder anHier die Alte Weser bei Dreye bei einem schönen Sonnenaufgang.
-
Mein erster Friedfisch war auch ein Rotauge.
-
Letzdes mal beim Feedern meinen ersten Karpfen an die angel bekommen.Kein Riese höchstens 35 cm ,aber immerhin wäre es mein erster gewesen.Nach kurzem Drill ausgschlitzt.
-
Ich bestelle immer bei Askari. Gibt günstige Sachen,man kann aber auch teure Sachen kaufen,wenn man will. Nur der Versand dauert mir oft zu lange. Gut das es Askari jetzt auch in Bremen gibt
-
Gute Anleitung ich werde mir morgen erstmal ein Sack Hartmais kaufen.Habe bisher immer mit Dosenmais gefischt,aber der fliegt dann doch schon sehr oft vom Haken.
-
-
Schöne Fische. Ich habe noch nie eine Schleie gefangen.Kämpfen die eigentlich gut?
-
Ich will in den Ferien mal für 2-3 Tage an den Edersee! Hat vielleicht jemand erfahrungen mit ihm gemacht? Ich wollte dort auf Friedfische und auf Aal gehen. Es ist ja eigentlich eher ein Raubfisch Gewässer,aber kann ich dort auch schöne Brassen,Döbel oder Karpfen fangen ? Und lohnt es sich auch auf Aal zu gehen ?Vielleicht könnt ihr mir ja gute Stellen verraten,weil der Edersee ja doch sehr groß ist.
Danke für Antworten -
Ich nehem die Barsche einfach nur aus ,wickel sie dann in Alu-Folie und ab in den Ofen.Nachdem die Barsche im Ofen waren kann man die Haut und die Schuppen ganz einfach abziehen. Sehr Lecker !
-
Zitat
Äh Jungs lest ihr denn was er will?
Scheinbar nicht.
140g sind für den Rhein teilweise zu leicht als Rute, da hat Ulli sicher recht. Falsch liegt er mit seinem Futterkorb denn der will ja nicht mit Futterkorb fischen sondern auf Zander. Aber das ist doch vergleichbar, denn was wiegt ein Köfi, dazu dann noch das Blei das nötig ist um den unten zu halten, da sind selbst bei nur 80g schon mehr als die 140g Wg zusammen, bzw. es ist so nahe daran das es sich nicht mehr gut werfen läßt. Ich würde auch von mind. 200g Wg ausgehen, allein schon weil das Gewicht vom Köfi einiges sein wird., dazu dann eben noch das Blei. Hängt aber eben davon ab wie der Rhein da ist wo er fischen will, denn der Rhein ist groß und damit sehr sehr unterschiedlich.
Ja stimmt!
-
Zitat
Posen von Behr. Die Tragkraftangaben sind reine Phantasiewerte. 4 gr. steht drauf und bereits bei 3 gr. macht der Stopsel einen auf Titanic.
Da kann ich nur zustimmen.Ich habe eine Pose,die 2 gramm tragen müsste,aber sie geht schon durch das Gewicht des Wirbels unter