Beim Spinnfischen hatte ich in der Weser noch nie erfolg! Mit totem Köderfisch habe ich in der Weser noch nie geangelt.Ich gehe meistens auch auf Brassen und co.
Beiträge von Weser95
-
-
In welchen Gewässern hast du denn schon geangelt ?
-
Moin Raubfisch-Fan
Du kennst doch sicher die alte Weser bei Dreye oder? Ich habe einen Erlaubnisschein der Pachtgemeinschaft Weser IV . Der Bremer angelverein gehört doch zu dieser Pachtgemeinschaft. Also denke ich mal das du dort angeln darfst oder? Versuch es da auf jedenfall mal auf Hecht! Es lohnt sich da sind mit sicherheit auch Hechte von mehr als 50 cm drin! In diesem See sollen auch schon meter Hechte gefangen worden sein.Ich habe aber auch manchmal schöne Barsche als Beifang zwar nicht die größten aber schöne. Friedfisch kannst du in diesem See auch sehr gut fangen.Große Brassen sind keine Seltenheit.
Also unbeding mal versuchen. Lg Weser95 -
Bei uns in der Weser reichen 50 gr. Teilweise völlig aus. Also ich würde dir auch eine Rute von nicht mehr als 80 gr. Wurfgewicht empfehlen
-
Für den Rhein brauchst du ja schon eine kräftige Rute ich kann dir die Browning Ambition Feeder nur empfehlen.Meine ist 4,2 m lang und hat ein Wurfgewicht von über 140 gr.
Zu dem Preis kann man nichts sagen!
Hier ein Link :
http://www.angelsport.de/__Web…n-feeder-ruten/detail.jsf -
Hallo alle zusammen ,
ich habe mir gestern eine Winkelpicker gekauft sie ist 2,7 m lang.Es steht jedoch kein Wurfgewicht drauf. Hier ist sie :
http://www.angelsport.de/__Web…t-picker-ruten/detail.jsf
könnt ihr vielleicht einschätzen wie viel Wurfgewicht die Rute hat ?
Danke für Antworten -
Ich habe letzdes Wochenende einen kleinen Karpfen unter einem überhängendem Baum an die Angel bekommen (wieder ausgeschlitzt) lohnt es sich,wenn ich dort 2 Tage vor dem Angeln anfange Boilies vorzufüttern ?
Wenn ich Tagsüber angeln will sollte ich dann lieber weiter draußen angeln oder ´kann man auch Tagsüber Fische in UFernähe erwarten ? -
Am Sonntag beim Karpfenangeln an einem Altarm der Weser ging meinem Kumpel ein wunderschöner Brassen als Beifang an die Rute.Er maß 55 cm und brachte 2 Kilo auf die Waage.
-
jascha ?
-
ja ich bin es und wer bist du ?
-
Hallo,
in den sommerferien habe ich die möglichkeit irgentwo in Deutschland angeln zu gehen.Es kommen 2 Leute ohne Angelschein mit,aber diese wollen auch angeln. Also welches Gewässer könnt ihr mir empfehlen und auf welche Fischart sollte ich dort Angeln ? Ostsee vielleicht ? -
Schöner Fisch!Habt ihr den Wels gemessen ?
-
Das kann ich nicht genau wissen,aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das in diesem eher kleinen Baggersee so große Welse leben .
-
Ich wollte fragen,ob eine Rute mit 200 gr. Wurfgewicht und dazu eine Freilaufrolle mit 150 meter 0,45mm Mono für den Einstieg ins Welsangeln reicht.Es sind keine Exemplare von über 1,20 meter zu erwarten.
-
Mein erster Raubfisch war ein 12 cm Barsch auf einen 4 cm Wobbler.Meine erster Hecht war 43 cm lang.
-
ich als Weserangler kann da auch nur den Kopf schütteln,aber naja was will man machen
-
-
du hörst ziemlich viel:D
-
Reicht es ,wenn ich Kichererbsen eine nacht in Wasser einweiche und dannach noch einmal 5 minuten in kochendes Wasser werfe?
Welche Fische kann ich auf Kichererbse erwarten ?
Und sollte ich die eher an der Pose oder auf Grund anbieten.Wenn auf Grund dann aufs Haar ziehen ? -
Ich habe diesen Fisch beim Feedern in der Weser gefangen er ist 37 cm lang und 750 gramm schwer.Erst dachten wir es handelt sich um einen Brassen,da der Fisch sein Maul auch vorstülpen kann ,aber irgentwie sieht ein Brassen doch anders aus oder ?
danke für antworten