Beiträge von marc986

    und wie sieht es mit der kurbelachse aus? diese hat nämlich auch ein leichtes spiel, was beim stoppen, nach einer schnellen kurbelumdrehung immer zu einem leichten klackern führt

    Hi leute wie viel spiel darf eine spulenachse haben bzw darf eine neue spule überhaupt spiel in der achse haben? Habe mir eine stradic sfd 3000 gekauft und wenn ich an der spule ziehe hat die achse einen guten millimeter spiel, ist das normal? Wie ist es bei euren rollen evtl hat ja auch jemand die stradic

    hi, bin auf der suche nach einer rute und rolle zum spinnfischen!


    als rute möchte ich mir die shimano stradic in 2,77m zulegen (fische vom boot, als auch vom ufer, von daher diese länge)


    bei der rolle bin ich mir noch nicht sicher, entweder die shimano stradic fd 2500, stradic sfd 3000 oder die stradic ci4 in 2500? evtl auch was von spro


    was könnt ihr mir empfehlen? vllt auch was ganz anderes? das preis-/leistungsverhältnis sollte einfach passen, budget ca 350 euro

    hi leute, hab mir ein ruderboot zugelegt, welches ich auch gegebenfalls mit elektromotor fahren werde! es ist ein umgebautes segelboot als ruderboot für 2 personen.


    ich benutze das boot auf einem baggersee mit segelboot- und surfverkehr...


    was meint ihr, muss ich das boot versichern bzw hat jemand erfahrung damit, welche versicherung sowas anbietet und zu welchen konditionen?

    habe mir 2x die daiwa regal z gekauft, jedoch ist der freilauf recht schwergängig und von fein einstellbar kann bei der regal z nicht die rede sein!
    Für nen kumpel habe ich jetzt zum geburtstag die daiwa regal x gekauft und deren freilauf ist viel feiner...wie kann das sein? auch im angelladen hatte ich sie verglichen und es ist wirklich so, dass der freilauf von der regal x feiner ist...


    also mit der regal z kann ich die zander nicht über den freilauf ziehen lassen, da wäre zu viel wiederstand...mit der regal x ist es kein problem...schon enttäuschend, wenn man schon zum teureren modell greift

    So rollen hab ich jetzt, zwei daiwa regal z, bin aber immer noch auf der suche nach 2 ruten! Es sollen doch 2 3-teilige steckruten werden, bis 3,60 und max 100 euro...von den bisher vorgeschlagenen ruten sagt mir noch keine so richtig zu... Ein anderer beitrag von mir wurde leider geschlossen, von daher versuche ich es hier mal wieder *kopfschüttel*


    Die daiwa aqualite power float find ich schon gut, aber fürs grundangeln vielleicht etwas zu schwach mit 50g wg

    welche monofilen schnüre sind denn da geeignet?


    ich lasse die zander schon recht lange ziehen, kommt immer auf den tag an...da der fisch dann einige meter vom blei entfernt ist, kommt da wohl der anschlag nicht mehr durch...beim nächsten mal werde ich aber auch mal größere drilling verwenden, sodass die flanken weiter vom köfi abstehen, könnt die fehlschlagquote auch schon verringern

    hi leute, hab mir jetzt 2 neue rollen (daiwa regal z br 3000, schnurfassung 240m-0,25er) zugelegt und bin nun auf der suche nach einer guten schnur!


    bisher hab ich nur mit monofiler gefischt, aber in letzter zeit sind mir einige zander nach dem anschlag durch die lappen gegangen! ich fische in einem baggersee und bin der meinung, dass durch die monofile schnur der anhieb einfach nicht richtig ankommt (aufgrund der dehnung) und möchte nun auf geflochtene umsteigen!


    könnt ihr mir ein paar tipps geben, tipps allgeminer art bzgl geflochtener schnur? welche schnurstärke sollte ich wählen? ist eine monofile schlagschnur empfehlenswert? der boden im see ist steinig


    danke

    hi leute, suche eine gute grundrute bis max. 3,60m für das zanderfischen! sie muss 3-teilig sein (wegen Transportlänge).
    ich fische mit bleien bis 40g + köfi. preisklasse bis 100 euro

    Hi leute, bin auf der suche nach einer leichten karpfenrute, welche ich überwiegend zum zanderfischen einsetzen möchte (grundrute)! Sie sollte 3-teilig sein (wegen Transportlänge) und max 3.60m! preisklasse bis 100 euro

    Ich benötige eine rute bis max 60 gramm wurfgewich! Ich fische mit 25-30 gramm bodenblei + köfi


    Momentan habe ich eine rute von 3.30 und die ist von der länge her top, von daher suche ich in etwa die gleiche länge, 3.60 ist einfach zu lang für meine hot spots!


    Rute sollte schon was hochwertiges sein

    hi, möchte mir 2 neue ruten und rollen, zum grundangeln zulegen!


    als rolle habe ich mich für die daiwa regal Z BR entschieden!


    meint ihr die 2500 (0,25, 190m) reicht aus oder doch lieber die 3500 (0,25, 250m)?


    als ruten möchte ich entweder teleskop oder steckruten von ca 3,30 m (3,60 ist mir zu lang, da ich an meinem gewässer recht viel bäume habe, welche das werfen stark einschränken)


    könnt ihr mir ein paar rutenvorschläge machen?


    danke

    hi leute, bisher habe ich bei uns am see immer nur vom ufer aus geangelt! da jedoch sehr viele vom boot angeln und auch ziemlich erfolgreich damit sind, spiele ich mit dem gedanken mir ein schlauchboot zum angeln für nächste saison anzuschaffen!
    was habt ihr für erfahrungen mit den schlauchbooten zum fischen? welche sind vom preis/leistungsverhältnis zu empfehlen?