ok danke! ein fein einstellbarer freilauf ist mir sehr wichtig
Beiträge von marc986
-
-
danke für den tipp!
-
ja schon klar, suche aber mehrere vorschläge bzw erfahrungen
-
wie sieht denn das mit der geflochtenen schnur aus? bisher hatte ich nur monofile...die geflochtenen haben ja bei einer tragkraft von etwa 7kg eine stärke von etwa 0,12mm...von welcher tatsächlichen stärke muss ich denn da ausgehen, denn wie ich lesen konnte, muss man ja schon mit mehr stärke rechnen...so ne 100m spule reicht ja dann normal nicht zum bestücken der rolle aus, da geht ja dann mehr drauf oder?
-
welche freilaufrollen sind denn zum zander/karpfenangeln auf grund zu empfehlen bzw sind vom preis/leistungsverhältnis gut?
-
keiner was dazu zu sagen? es geht mir insbesondere darum ob rollen mit freilauf oder ohne freilauf
-
ok danke, rute werde ich mir die sportex black stream oder pearl holen!
rolle auf jeden fall auch die red arc! würde da nicht auch die 200er reichen? die codered hat ja bei 7kg tragkraft nur 0.12mm -
mit welcher rolle angelt ihr auf zander auf grund?
-
zielfisch ist zander...fische mit ködern bis maximal 12cm! welche größe bei der rec arc und welche schnur?
-
keiner was dazu zu sagen?
-
ich möchte keinen schrott, aber auch nicht das beste vom besten! ich hab keine richtwerte...ich schaue mir erst mal eure vorschläge an
-
suche auch eine rute + rolle + schnur zum fischen mit gummi und wobblern an eher stillen gewässer, aber auch mal im fließgewässer...was könnt ihr empfehlen? preis/leistungsverhältnis sollte passen
-
da wir selbst einen weiher haben und ich hier und da mal eine neue fischart importieren möchte, stellt sich mir die frage, wie ich die fische am besten ein bzw umsetze!
von aquarienfischen kenne ich es, dass man sich da mal schnell eine krankheit ins becken einfängt bzw die fische schnell mal krank werden! wie sieht es denn da z.b. bei forellen, zandern und barschen aus unseren heimischen gewässern aus? muss man die auch erst langsam an das "neue wasser" gewöhnen oder sind die nicht so anfällig?
mit krankheiten unserer heimischen fische habe ich mich ehrlich gesagt noch nie befasst bzw selten einen kranken fisch gefangen (außer im forellenpuff)mal gespannt, was ihr zu sagen habt...danke schon mal
-
welche rolle könnt ihr denn zu der aozora empfehlen? hab die red arc im auge
-
hi, kennt jemand gute stellen an der Mosel nähe Bernkastel?
-
hi, auch der bostalsee ist ein gutes gewässer! sehr guter bestand an friedfischen, aber auch schöne zander und barsche! barsche über 30cm sind nicht selten, gruss
-
kommen die zander in dieser jahreszeit nachts in die nahe uferrigion?
ich angele meistens von ca 18-23 uhr, auch aus zeitlichen gründen und die letzten tage konnte ich nachts in uferrigion bewegungen feststellen...es gibt aber auch welse im see -
auf welcher höhe über grund?
-
ja war gestern ab ca 17 uhr, da war wetterbedingt viel los am see, motorboote, tretboote, surfer usw...von daher denke ich, das es abends schon besser geht! den letzten kleinen zander habe ich vergangene woche um ca 19.30 gefangen
-
nein, see ist um mit pose zu fischen etwas zu tief, also weit über 4m...will es aber trotzdem die nächsten tage in der nahen uferzone mal ausprobieren