Beiträge von marc986

    ich wollte mir 2 freilaufrollen zulegen zum grundfischen auf zander und evtl auch mal auf karpfen! demnach bestücke ich die rollen am besten schon mit schnur im 0,30er bereich, aber nicht stärker wie 0,30

    wieviel gramm laufblei und welche vorfachlänge ist denn zu empfehlen?


    wasser ist mittelmäßig, nicht zu trüb, aber auch nicht zu klar, welche schnurfarbe?


    es sollen ca 80m bis zur kante sein, der see ist in der uferregion aber auch schon sehr tief (5m+) was meint ihr wie weit die zander in richtung ufer ziehen?

    hi leute, bin neu hier und möchte diese saison mal meinen ersten zander angeln (bin absoluter Anfänger auf zander)! mein gewässer ist der bostalsee im saarland, welcher für zander und karpfen bekannt ist.


    habe mir im forum schon einige hilfreiche beiträge durchgelesen aber trotzdem noch einige fragen, speziell auf diesen see bezogen! ich werde vom ufer aus angeln und der see fällt in diesem bereich zwischen 6 und 12 metern, der grund ist sehr steinig.
    ich möchte es mit köderfisch versuchen und nun beiben mir folgende fragen offen:


    -welche schnur? es soll monofile werden (hecht- und wallervorkommen)
    -schnurfarbe egal?!
    -welches stahlvorfach (wegen hechtvorkommen)
    -bis in welcher tiefe fischt ihr auf laufposenmontage?
    -welche grundmontage ist gut (was als bissanzeiger?)