Beiträge von Criiistal

Ich bin erst seit wenigen Monaten Angler aber hatte das Problem letztens auch. Jedesmal etwa 5-10 Sekunden nach dem Anhieb ist mir der Fisch entwischt, teils auch kurz vor dem Ufer. Ich bin dann von kleineren billig hacken auf etwas teure und Größere von VMC umgestiegen. Seit dem ist mir fast nie mehr ein Fisch entwischt, wenn er bei Anhieb dranhing.

Mahlzeit,

Als geplant ist mit Gummifisch und Woblern.. eventuell mit Köfi, Fahren übers WE dorthin, da habe ich genug zeit mich bißchen ran zu tasten und einiges auszuprobieren.

Gruß
    Andrej

Guten Morgen,

ich werde heute an die Weser fahren in der nähe von Minden und wollte es mal auf Hecht versuchen. Da ich erste letzte Woche meinen Fischerschein gemacht bekommen habe, habe ich sozusagen 0 Praktische Erfahrung. Für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar, Zur Info die Weser führt zur zeit recht wenig Wasser.

Guten Morgen,

ich wollte heute abend übers Wochenende an die Weser zum Angeln fahren. Wir haben uns für das Stauwehr bei Lahde(in der nähe von Minden NRW) entschieden. Nun war ich dort letzten Sonntag und die Weser führt zur zeit wenig Wasser. Nun wollte ich Fragen was wäre besser vor dem Wehr oder hinter dem Stauwehr zu Angeln. Also aus Erfahrung weis ich das. es hinter dem Wehr besser ist, aber da das Wasser recht niedrig ist wollte ich eure Meinung hören. Ah ja fast Vergessen wir wollen auf Aal, Karpfen, Rotfedern und andere weisfische angeln.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.

Hallo @ All,

Ich heiße Andrej und wohne in der nähe von Hannover.
    Habe gestern meine Fischerprüfung bestanden und will endlich angeln :).

Hoffe hier im Forum nützliche Inforamtionen für die Praxis zu bekommen.