Beiträge von Hecht66

    Hi
    die xl ist für diese fischerei absolut nicht geeignet.sie ist viel zu weich und für den see/kanal/leicht strömenden fluss gedacht.wenn du was schwerees willst dann nimm die xxl!

    Hi


    :p


    also es ist doch egal von lidl oder behr sind.
    die teile sind aus plastik und werden unten mit eiunem gummi festgemacht....
    die fliegen dir beim 2ten wurf weg.....

    Zitat von hönzer

    das die nix taugen versteht sich ja von selbst ;) aber ich dachte, zum matchen würden die gehen. ich werds mal ausprobieren.


    HILFE!


    "zum matchen würden die gehen" ,SRY aber spinnst du?
    zum matchen nimmt man waggler oder vernünftige feststellposen!
    gerade beim matchen ist die Bisserkennung SEHR wichtig!


    Die posen sind als Abreissposen klasse. :D

    @sonnenkind:


    1. fändest du dass gut, wenn dein verein angeklagt wird? :roll:
    2. er deklariert es ja offiziel als königsangeln !? :?
    3. denkst du etwa dass es keine anti angler etc gibt ...die hier im forum tätig sind? :roll:

    Fr33


    warum sollte er dich für verückt halten?
    Ich finde es völlig in Ordnung sich Angelsachen für viel Geld ztu kaufen....
    Ich habe auch 3 Shimano Rollen(1*Stradic,2*Super) und 2
    Browning Carboxy Bob Nudd Matchruten (3,90 und 4,20) und eine Club Macth XXL...
    Ich habe mir das Geld dafür erarbeitet und halte es für legitim es dafür auszugeben zu dürfen!
    das wäre meine Meinung dazu!


    Snickers
    Ich denke dass deine Combi für das "Allround" Matchen im See völlig in Ordnung ist!Mit Browning liegst du in den wenigsten Fällen falsch!Doch wenn du dass Matchfischen intensiver betreiben wirst du früher oder später auf teure Matchruten zurückgreifen!Denn diese sind noch leichter und feiner sodass es einfach noch mehr Spass macht!
    Ich hatte als erstes ne Cormoran Eurocor Matchrute in 3,90m die hat 320gr gewogen.Letztes Jahr habe ich mir dan eine Carboxy in 3,90 angeschafft und war so begeistert dass ich mir die rute nocheinmal in 4,20 gekauft habe.Die Carboxy in 3,90 wiegt ca 160 gr und die 4,20 Rute ca 190.Es macht einfach viel mehr Spass mit idesen Ruten zu fischen.Die Anschaffung lohnt sich aber auch nur dann , wenn man das Matchfischen professionel betreiben will und man oft Fischen geht!


    ist meine Meinung dazu!

    Hi


    ich will ja kein spielverderber sein aber stand nicht letztens uaf der blinker hp etwas bei news :roll:


    nenn es doch einfach abschlusfischen....

    Hi


    auf deine 1 frage bezogen: Es kommt sehr auf den Fluss See etc an wo du fischt, denn es ist wichtig ob Strömung herrscht, was deine Zielfische sind....


    2. Die Matchrute:
    .die Länge beträgt zischen 3,60m und 6m, wobei die klassische Länge 3,90m ist. Diese Rute ist ausschließlich für das Posenangeln gedacht. Es gibt klassische Matchruten mit parabolischer Aktion und Matchruten mit Spitzenaktion. Die klassischen Zielfische des Matchangelns sind brassen Rotaugen Güster Alande ... es gibt aber auch spezielle Ruten die für das Matchangeln auf Karpfen zu gebrauchen sind, denn das feine fischen wird immer beliebter. Als Posen werden an Matchruten meistens Waggler verwendet. Das sind meistens eher lange posen, die unten einen Körper haben. Es gibt vorgebleite und unvorgebleite. Diese Posen eignen sich sehr gut für das erkennen von normalen "untergehen" und Hebebisse.
    dann gibt es bei der Matchrute noch 2 verschiedene arten von oontage.1 die feststehende Montage und 2 die Laufmontage wobei ein Fadenstopper oder Stopper aus monofiler schnurr verwendet wird um die Pose zu stoppen die frei auf der schnurr gleitet.


    2. Die Feederrute:
    Die längen gehen von 3m bis 5m .sie ist eher für das angeln im Fluss gedacht. obwohl es Sehrwohl auch feine Federruten für den See gibt. Die Federrute ist eine klassische Grundrute wobei meistens mehrere spitzen mitgeliefert werden um die spitzen bzw. die Rute den Bedingungen anzupassen. Hierbei spielen z.B. wind und Strömung eine große Rolle. Die Zielfische sind auch wie bei der Matchrute brassen und rotaugen. Es wird jedoch meistens! keine Bleie sondern Futterkörbe verwendet .in sie wird das Futter hereingefüllt und somit wird immer direkt an dem platz angefüttert wo man angeln möchte.


    Ich denke , dass die Matchrute sehr gut für den See zu gebrauchen ist aber dass wenn du an einem Fluss angelst eine Feederrute besser ist!