hi
nimm welche aus monoschnurr oder fadenstopper der rest macht die schnurr kaputt oder die ringe!nimm normale maden habe zwar keine erfahrung mit dem anderen kunstzeug aber nimm normale maden!
hi
nimm welche aus monoschnurr oder fadenstopper der rest macht die schnurr kaputt oder die ringe!nimm normale maden habe zwar keine erfahrung mit dem anderen kunstzeug aber nimm normale maden!
hi
ne matchspule brachste net kannst einfach schnurr unterspulen geht genausogut!jup ich meine stoppper aus mono!für deine zwecke reicht ne 2500!uups..nimm auf keinen fall geflochtene nimm ne schnurr von tubertini ne uc 10 oder so in 0,14!ganz klar die gtm läuft noch besser! mehrpreis ist sie absolut wert!
hi
weil die shiamnos ne super quali haben und einfach naezu perfekt laufen!.
bei der browning geht das mit den schnurrstoppern wohl aber mein tipp nehm monostopper!
hi
ich kann dir die browning ruten empfelen alle beide .die hotrod hatte ich noch nicht in der hand wurde mir aber schoj von mehreren empfolen.an deiner telle würde ich die club match xl in 3,90 nehmen wegen der klasse aktion und dem gewicht 200gr. soweit ich weiß.als rolle würde ich die shiamno gtm-ra 2500 nehmen .fische ich selber und bin sehr zufrieden .schnurrverlegung der lauf alles top!
hi
also nach langer schreiberei hate yogi mich dann auch überredet die 4,20 carboxy (-20gr.)zu nehmen und ich muss sagen das ich das auf keinen Fall bereue.die rute ist hammergeil.die aktion istc eher in der spitze.habe aber auch noch eine in 3,90 und die hat ganz klar eine durchgehende aktion man spürt die kleinesten fische bis ins handteil. (bei der 4,20 natürlich auch aber bei der 3,90 intensiver da sie feiner ist (-12gr))die 3,90 ist ganz klar meine lieblingsrute aber dicht gefolgt von der 4,20!.ich denke das für deinen fall die 4,20 -16 oder 4,20 -20 gr am besten ist.ich habe bei dem händler meines vertrauens 240€ für beide ruten zusammen bezahlt was denke ich mal ein super preis ist.für welche rolle haste dich denn jetzt entschieden fr33? denk mal das yogi und friedfischfreund dir auch ne shimano empfelen werden.friedfischfreund habe ich auch eine empfolen und soweit ich weis ist er sehr zufrieden. yogi hat mir auch geraten ne shimano zu kaufen und ich habe es gamacht und ich bin auch mit den rollen sehr zufrieden.
hi
meine meinung ist das es jeder selber wissen muss ob er den schwerpunkt in den ausgaben in die angelsachen stteckt oder eben nicht.
ich gebe den großteil meines gledes dafür aus was sich bisher auch ausgezahlt hat .das angeln mit zb der Browning Carboxy Bob Nudd macht sehr viel spass.sie ist sehr leicht und eine tolle aktion.mein taschengeld ging für 3 shimano rollen (eine stradic gtm und 2 super gtm)und 2 Browning Carboxy (3,90 4,20) und eine Browning Club Match xxl .ausserdem noch eine bolorute von browning und ne hechtrute und dazu ne rolle von quantum.... ich habe mir all das hart durch arbeit im garten erarbeitet und nich geschenkt bekommen!
hi
welche montage benutzt du im see auf rotaugen und brassen?
mfg Hecht66
hi
mich und meinen vater würde es interseeieren ob eine freilaufrolle an einer feederrute sinnvoll ist an einer feederrute!welche rute kannst du uns zum feedern am stillwasser empfelen wir nutzen feederkörbe bis max 60 gr futter und angeln auf rotaugen brassen schleien und karpfen!
vielen dank und mit freundlichen grüßen Hecht66
@hi yogi
shön das du auch heirhergefunden hast deine fachlichen tipss sind hier seicher gern gesehen!auch wenn du schon länger anggemeldet bist
man sieht sich -Match-
hi
habe die carboxy in 3,90 und 4,20 für 120¤ bekommen was hoch drüber liegt kannste vergessen!
bei den rollen sagte ich ja hol dir ne shimano die musste auch net in der jand haben die sind einfach der hammer.!
hi
Fr33 welche matchrute haste dir denn jetzt gekauft???
hi
wollte mal wissen mit welcher eurer ruten ihr am liebsten angelt?so insgesamt nicht von gewässer etc abhängig .meine lieblingskombination von mir ist meine browning carboxy bob nudd match 3,90 -12 gr.
und dazu die shimano stradic gtm-ra 2500
meine meinung!!!
hi
ich habe dir ne pn geschrieben
bei hav shimano shop bekommst du shimanos für 70¤ die 10 mal besser sind! nimm ne 16er tubertini uc-10.das gewicht der rollen spielt nochj eine wichtige rolle und zwar das ausgleichsgewicht zur rute was sont zu korflastigkeit führt!!!!
achja also auf kurze distanzen normale schnurr und auf weite distanzen sinkende wegen schnurrbogen.farbe eher durchsichtig spielt aber net so eine große rolle aber grundregel flache gewässser helle schnurr tiefe gewässer dunkle schnurr!
Hi,
die Vombies von mir sind:
1.)Browning Carboxy Bob Nudd Match 3,90 -12gr
Shimano Stradic GTM-RA 2500
Hauptspule :Tubertini UC-10 0,12
Ersatzspule : Tubertini Navi Blu 0,12
1.)Browning Carboxy Bob Nudd Match 4,20 -20gr
Shimano SUPER GT-RA 4000
Hauptspule :Tubertini UC-10 0,14
Ersatzspule : Browning Balck Magic Sinking Match Line 0,16
3.)Browning Club Match XXL 3,90 -12gr.
Shimano SUPER GTM-RA 2500
Hauptspule :Tubertini UC-10 0,12
Ersatzspule : Tubertini UC-10 0,16
so das kann ich dir empfelen!!!
mmh also die verträgt locker nen überraschungskarpfen.nur eben vorsichtig drillen.habe damit auch schon nen 6 pfünder gefangen ganz ohne probleme an 14er schnurr.ich kann dir als rolle ne 2500 er oder ne 4000er shimano ans herz legen die haben ein sehr gutes preis leistungsverhältniss.als schnurr kann ich die tubertini navi blu empfelen die sinkt was dann schnurrbögen vermeidet!
hi
jup habe die bob nudd in 4,20 und 3,90.mit shimano stradic gtm-ra und super gtm-ra.die 3,90 hat durchgehende aktion und die 4,20 hat eine eher spitzenaktion optimal für weitere distanzen mit wagglern.würde damit max 16 gr werfen!.
hi
hätte mal ne frage und zwar wo bekomme ich ein stabiles transportrohr mit einem großen durchmesser her 6-7cm).länge sollte einmal 140cm und einmal 155cm sein(für meine carboxy's in 3,90 und 4,20!).könnt mir ne pn schicken oder ins thema schreiben.