Hallo,
Ich hab folgende Frage bzw. ein Problem.
An unserem Vereinsgewässer(nicht all zu groß) seh ich in letzter zeit bei strahlendem Sonnenschein und keinerlei Wellen bzw. Wind immer wieder eine gruppe durchschnittlich großer bis großer Graskarpfen beobachtet .
Und da ich sowieso schon länger vorhabe einen dieser U-Boote zu fangen kommen hier meine fragen und probleme .
1. Ich bin am Angelplatz der so ca. 20 meter von den Grasern entfernt ist.. Komme aber mit meinem Schwimmer nicht an die Fische ran..
2. Wenn ich mit blei dort hinwerfe was eigentlich auch kein Problem wäre, liegt der köder wieder am grund wo die fische vermutlich nicht sind weil sie an der Oberflächen gammeln
3. Köder? .. Da an unserem see Boilies verboten sind fallen diese schonmal weg . Hab es schonmal mit Toastbrot probiert finde ich aber persönlich nicht so toll weil es eben immer leicht vom Hacken abgeht.. Hartmais wäre noch zur auswahl was eigentlich Momentan mein Favorit ist.. oder was meint ihr ?
4. Zur Montage : Haar(Hartmais)? Blei(wv Gramm)? oder doch Wasserkugel? Hakengröße?.. was auch immer
Helft mir bitte bei diesem Problem ... könnt auch eigene meinungen und bilder mit einbringen ..
Danke im vorraus für die Hilfreichen beiträge